[Sammelthread] Thermalright HR-07 (Duo) RAM-Kühler

und da sind die beidne HR-07:
habe auch gleich mal diese ollen lüfterhalterungen dran entfernt, wenn ich die schon hauptsächlich der optik wegen kaufe:)

054.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Fresse, dein PC wird immer geiler :love:

Nö, noch nix da.......

Ich denke mal mit nem Dremel...........mir gefällt die Halterung aber irgendwie......

und RAMS schon gekommen? Hab auch mal h-h-e gemailt, kam aber noch nix zurück ^^

Jetzt sind sie da :d. Und die HS sitzten so blöd, dass ich sie gleich gegen die HR-07 tauschen werde

Aber OCen lassen sie sich super. Atm 533Mhz mit nur 2,2V :banana:

Mal ne Frage... Um diese auf meinen Rams zu montieren, müsste ich die nen bissle verbiegen da

1. Der CPU Kühler gleich daneben/darüber ist
und
2. die Slots genau neben einander liegen...

Kann ich die nen bissle z.B. nach links oder rechts biegen? Müssten so rund 2-4 cm werden^^

Nö, die Heatpipes des HR-07 kannst nicht biegen.

muss man dem montieren der kühler die aufkleber auf den rams abmachen oder kann man die auch drauflassen??

mfg deep

Du meinst ein Aufkleber direkt auf den Chips? Die kannst du natürlich auch drauflassen, allerdings leiten die sicher net so gut die Wärme ;)

Du meinst ein Aufkleber direkt auf den Chips? Die kannst du natürlich auch drauflassen, allerdings leiten die sicher net so gut die Wärme ;)

dann gehts ja, denn ich will nicht die garantie von meinen gmhs verlieren. ;)

passen denn noch rams mit normalen heatspreader daneben oder geht das auch nicht??

mfg deep

Geht zu 90% nicht, konnte es net genau testen, aber schaut schlecht aus. Ohne HS passen die aber

Och, meine HS waren auch verklebt und ich hab sie trotzdem runterbekommen......

Och, meine HS waren auch verklebt und ich hab sie trotzdem runterbekommen......

ich habs bei meinen geil versucht, aber geklappt hat es net. zuerst 5min mitn fön warmgemacht, dann gut 15min versucht. abkühlen lassen und dann mit gewalt versucht, dabei hab ich mir nur nen ganzen fingernagel zerstört (den ganzen nagel angehoben :fresse:).

mfg deep

Geil sind sie aber super fest drauf. Mit normalen Klebepads is das net so schwer.......meistens halt

hi,

bin auch grad am überlegen mir diesen Kühler für meine Rams zu kaufen.

Wie habt ihr eure HS abbekommen?
Einfach Arctic Clean zwischen HS und Ram machen?

Will halt meine Rams auch nicht schrotten, deshalb such ich ne gute Methode den HS so sanft wie möglich abzubekommen.

Hab auch schon an einem Riegel getestet (ohne Acrtic Clean) und da ging der HS auf der einen Seite relativ gut ab, aber die andere Seite war ziemlich fest.

Also wenn er so net abgeht, dann könntest es wirklich mit AC versuchen. Hab ich bei meinen G.Skill so gemacht, war aber ne schöne Sauerrei und auch sehr anstrengen/zeitaufwändig/nervend. Und Die Flasche AC war auch leer dann

reicht bei sowas nicht normalerweise reinigungsbenzin oder etikettenentfernen?
so mach ich das zumindest und kostet auch nicht soviel wie AC :fresse:

KA, damit hab ich's net getestet.

gut danke....sowie die Kühler da sind werd ich es mal mit Reinigunsbenzin probieren

werd dann auch mal ein paar Bilder vom Kühler machen :)

Hier mal ein Bild für alle, die wissen wollen wie es ausschaut mit 4x1GB RAM + 2xHR-07. Also für normale HS is da kein Platz mehr, denn die Chips berühren schon die HR-07 ;)

Dann würde eine Seite aber besser gekühlt werden wie die andere ;)

aber wenn nur eine seite gekühlt wird ist es auch irgendwie schwachsinnig, da würde ich lieber einen lüfter (z.b. airflow) draufmachen. ;)

mfg deep

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh