[Sammelthread] Thermalright HR-09 Mosfet-Kühler

Da wohl nur sehr wenigen in ausländischen Foren diesen Kühler haben, kann wohl keiner die Frage beantworten. Frage doch pc-cooling.de, ob die die Kühler mal "anhalten" können oder so...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ich auch gerade gedacht... Vllt. krieg ich ja nen "Rückgaberecht" für Kühler die nicht passen... Weil das Hammer viel Geld für mich als Schüler mit nur 2 Nebenjobs!
 
Wozu auch immer man 177 EUR ausgeben muss, was sich so mancher Arbeiter nicht leisten kann (ich)

PS: Es heißt Nanoxia :)
 
-Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink 54.90€
-Thermalright HR-03 A Heatsink 42.90 €
-2x Thermalright HR-05 - SLI 19.90 €
-2x Thermalright HR-09U 19.90 €
-Coollaboratory Liquid Metal PAD - 3xCPU 3xGPU 1xRS 16,90€

So das muss mein Board alles haben wenn ich am Board etwas änder... Wenn ich das Board rauslasse wird deutlich billiger^^
 
Das denke ich eher net. Dein abit hat ja nur nen Abstand von 58mm oder so und ich denke das is zu wenig. Mein Board hat nämlich den gleichen und laut Messungen passt der net. Aber sollte er auf deinem passen, wär ich natürlich super froh, weil er dann zu 99% auch auf meins passt :d
 
welche Messungen?
hat den Kühler schon irgendwer gemessen?
Denn die Lochabstände würden mich sehr sehr interessieren :)
 
bei meinem Asus betragen die Lochabstände ca.8cm und laut TR Installationsanleitung passt das^^ Das Board in der Installationsanleitung ist meins^^
 
Das heißt also, dass der Kühler zu groß is für nen QuadGT :(
 
hm...na dann muss man halt etwas basteln falls der nicht sofort passt...
aber ich warte eh noch ein wenig bis ich bestelle, da der Kühler bei anderen Shops bestimmt günstger sein wird

EDIT:

hab das hier gard auf der HP von Thermalright bei den FAQs von dem HR-09 gelesen

------------------------------------------------------
Question 5:

I have an eVGA 680i motherboard. The MOSFET cooler on the board is extremely hot to the touch and I’m thinking of installing your HR-09. My question is: is HR-09 compatible with my motherboard?
Answer:


HR-09 was designed based on motherboards by major manufacturers such as ASUS and Gigabyte, and MSI. We have received quite many requests and inquiries from end users for other brands of motherboards. As we have in the past, we do try to satisfy the demands of our utmost supporters. But due to the many variations (even within their own range of boards) in mechanical layout by motherboard manufacturers, it’s hard to please everyone. However, we will continue to diligently come up with new solutions for those who have the eVGA, DFI, and/or Abit boards. We will post the newest information on our website as soon as we have anything.

--------------------------------

also besteht noch Hoffnung für DFI- und Abit-Geschädigte
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ich doch mal was. Dann bekomm ich doch noch meinen Mosfet kühler :d
 
Das wird sicher dauern bis die den fertig haben. Hoffe aber auch, dass die neuen bald kommen. Nicht, dass ich dann schon wieder nen anderes Mobo hab
 
Jo, bin eh großteils zufrieden. Aber wenn der K10 kommt werd ich denke ich wieder zu AMD wechseln, darum neues Board ;)
 
hab auch schon dran gedacht auf den K10 zu wechseln, wenn der da ist...aber erst einmal sehen wann es da vernünftige Board gibt...momentan gefällt mir gar keines von denen die auf dem Markt sind
 
hi leute mal ne frage

passt der kühler auf mein asus p5b deluxe ? also über der cpu sind ja noch solche spawas .. die werden heiß muss ich sagen !

kühlt der gut ?
danke euch
 
Kühlen tut er gut, ja. Ob er oben passt bin ich mir net ganz sicher. Könnte passen, allerding wird er die untere Reihe der PWMs net ganz bedecken ;)
 
ich meine, kann ich den da oben befestigen ?
 

Anhänge

  • conroemb_asus_p5b_deluxe_02_d.jpg
    conroemb_asus_p5b_deluxe_02_d.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 91
Jo, weis ich. Aber die unterste PWM Reihe wird er net ganz bedecken ;)
 
is ja wurst oder ? weil die werden heiß wie sau ^^ ... da wollte ich entweder nen kühler dran machen oder lüfter
 
Etwa zu hälfte liegen die dann halt frei, aber da die standardmäßig ganz ohne Kühler auskommen, passt das schon ;)
 
hm, ich hab ja wakü .....

aber kann ich den kühler 100 % oben befestigen ? was für montagematerial ist da dabei
 
hm ok danke

aber etz weiß ich trotzdem nicht, ob der da oben druf passt ( in die löcher )
 
Ich denke schon ;)
 
hm. der abstand der löcher ist aber anders, als bei den anderen spawas / beim spawa kühler
 
mometn ich schaue noch mal ......

so wie ich es gemessen habe, sind die löcher gleich / denke ich / war zu dunkel .

aber wenn ich den thermalright hr-09 druf mache, dann ist die untere reihe nicht gekühlt und bekommt weder luft , noch sonst was ab ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh