[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will den IFX-14 jetzt auch endlich haben...
Hat jemand neue Infos?
Tommy, was sagt TR wegen des Testsamples?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad wieder na Mail an Hank geschickt und hoffe, dass ich bald ne Antwort hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn genau der unterschied zwischen dem IFX-14 und dem Ultra-120 Extreme?

:hmm:........schau dir doch einfach die Bilder an. Also wenn man da keinen Unterschied sieht, dann weis ich auch net

mfg Tommy

Ich kanns echt kaum noch erwarten. Ich bin mit dem Infinity dermaßen unzufrieden, daß ich mich entweder stark zusammennehmen muss bis der IFX-14 rauskommt, oder ich bestelle mir sofort wieder einen Mine. Warum habe ich den überhaupt verkauft?

Hat Hank schon was gesagt?

Auch wenns OT ist : Darf man nach den Gründen fragen? Was hat der Mine was der Infinity nicht hat?

Ganz einfach: Bessere Temperaturen. Mit dem Mine habe ich 55°C Load gehabt, mit dem Infinity 65°C Load, im Winter. Das ist einfach Mist. Vielleicht probiere ich den Noctua NH-U12F aus.

Hmm, dann frag ich auch mal an... ;)
Oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@pajaa's Temperaturen
Dann machst du aber etwas falsch wenn du mit dem Mine bessere Temps hast ;)

@BurnoutHerbert:
Bei mir wäre ein Infinity auch schlechter als ein Mine, also bitte nicht verallgemeinern! -> Stichwort: Sockelausrichtung!

Beim Infinity kann man den Lüfter aber an allen Seiten festmachen.....oder was meinst du?Wodurch erklärt ihr euch den Unterschied?Das klingt irgendwie unlogisch...

Aber dann pustet man die Luft durch die Heatpipes und das nicht sehr gut...

mfg.TK

@pajaa's Temperaturen
Dann machst du aber etwas falsch wenn du mit dem Mine bessere Temps hast ;)

Vielleicht kannst du mir dann mal sagen was. Ich hab hier schon alles ausprobiert. Das Argument mit der Sockeausrichtung zählt hier nicht, da ich das Teil bei LGA775 um 360° drehen kann =>pustet Richtung hinterer 120mm-Lüfter.
Wahrscheinlich ist meine CPU einfach extrem uneben oder heiß und der Mine, den ich hatte, war besser geformt, was weiß ich.
Vielleicht kauf ich Liquid Pro, um damit diese Mulde zu überbrücken...
Zu den Temperaturen: Idle@2040MHz [1,3V] = 55°C. Das haben andere hier Load.

Edit>
Verwendet wird der Stocklüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kauf ich Liquid Pro, um damit diese Mulde zu überbrücken...
Zu den Temperaturen: Idle@2040MHz [1,3V] = 55°C. Das haben andere hier Load.

gerade mit der Liquid Pro brauchst Du einen geraden IHS und Kühlersockel. Da die Flüssigkeit nur sehr dünn aufgetragen wird gleichst Du damit nichts aus, es wird eher schlechter, da kein richtiger Kontakt zwischen CPU und Kühler zustande kommt. Ich empfehle Dir diesen Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=298909

wer wagt der gewinnt..:bigok:

ist es nicht eigentlich egal wie der kühlt, es geht hier um den Thermalright IFX-14 ;)

Gibt es zum IFX14 eigentlich schon erste "Benchmarks" ?
Wenn ernicht besser als der Ultra Extreme wird greife ich zu dem.

Danke und Grüße
Sascha

Nix gibt's noch :(

Der Ultra-120 eXtreme kommt nächste Woche, der IFX-14 Ende Mai.

Er übergibt sich, weil es so lange dauern würde :kotz:

das dauert mir alles viel zu lange ... ich will doch jetzt nicht noch ein monat warten bis der endlich rauskommt .....

Na toll, ihr wisst ja wenigstens wenn der Kühler endlich kommt - von Nanoxia hört man ja gar nichts mehr :(

Hmm, wenn die dann erst in Taiwan aufs Schiff gehen dann wohl eher in 4 Wochen :(

Grüße
Sascha

Ich habe gefragt, wann sie in Deutschland auf den Markt kommen, nicht wann sie in Taiwan aufs Schiff kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh