[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Roboxx: Wenn dein Board die Rev. 1.0 hat, nein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde drauf achten das Rev.2 drauf steht , damit soll er dann wohl passen !?

Zuletzt bearbeitet:
Stand hier schon mal drin..Ich habe weder das eine noch das andere Board.

Ähm, ist die Frage zu schwer ?
Danke und Grüße

Sascha

Moin !

Ich meine gelesen zu haben das es eine Revision 2 von diesem Kühler gibt, ich habe den Thread nochmal überflogen finde es aber nicht wieder.

1. Stimmt dsa ?
2. Wenn ja, was hat sich verändert ?

Grüße
Sascha

Nein.
Das Problem ist der Tray.

Der geht dann nicht mehr raus.

Grüße
Sascha

Auf den Thermalright Seiten ist dazu nix zu finden.

@Roboxx: Wenn dein Board die Rev. 1.0 hat, nein.

Wenn man eine "kleine" Modifikation des Heatpipe Towers in kauf nimmt gehts....
einfach nen paar Blätter des Pipe Towers entfernen, die Temp ändert sich dadurch 0, iss halt nur beim Verkauf etwas blöd, aber naja xD

Das mit dem Metal Pad von Coollaboratory hat übrigens sehr gut geklappt, ich musste die CPU zwar auf 80°C erhitzen (Quad 6600 - G0) statt die angegebenen
knapp 60°C aber egal ^^

mfg

sind last temps. hab zwei lüfter drauf einer mit 1100 und ein anderer mit 800 u/min

Welchen Lüfter soll in mir auf den THERMALRIGHT IFX-14 stecken den Aerocool 140mm oder Sharkoon 140mm ?
Und wie hoch soll die Drehzahl sein,man bemommt sie ja von 800 bis 1500.

Wollte zwei Lüfter drauf machen.
Der Kühler kommt auf ein P35-DS4 mit Q6600.
Vielen dank

Roboxx

Bitte keine Sharkoon-Lüfter. Die Aerocool mit ihren 1.000 U/min sollten locker reichen (wenn man zwei verwenden möchte).

Hab einen Streamliner @ 5V ~500rpm bei 30°C Idle und rund 57°C Load bei nem Q6600 @ 3GHz bei 1.28V.

Der Hecklüfter aka NB BS XL2 @ 7V suagt dann nur noch raus ;)

Wenn der Streamliner @ 12V und der im Heck auch @ 12V läuft, dann hab ich last temp. von 49°C und ne IDLE Temp von 23°C

-Alle Angaben gelten dem heißesten Core :)

Heute ist mein IFX-14 gekommen und die Bodenplatte ist krumm ohne Ende.
Habe gleich angefangen den Boden zu schleifen, bis mir später das Papier ausging. Gegen Ende der Woche dürft' ich fertig sein - dann gibt es ein par Bilder :)

Eben etwas Langeweile gehabt und den Boden geschliffen + poliert:

cimg0002zx1.jpg

cimg0003ll4.jpg

Nun zu 99,99% plan :banana:

super. vielen dank für den hinweis. da mein E6600 irgendwie voll am arsch ist, und wahrscheinlich nur noch köpfen hilft, werde ich den ifx-14 solange im 939 sys verbauen...

Der Heatspreader ist bei Intel verlötet, nicht verklebt.
Ja, mit der S-Type Klammer oder mit dem Bolt Thru Kit!
Mit dem Bolt Thru Kit deutlich stabiler!

ich weiß. das how-to hab ich schon genaustens studiert :d

hat zufällig jmd so ein bolt thru kit zu viel?
edit:

habs gefunden, das hier ist das richtige oder?

Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall haben S939 Boards eine Backplate womit das Bolt Thru Kit verschraubt wird.

Hilfe

hi all habe jetzt auch den kühler aber der zusatzkühler passt bei mir nicht rein da das netzteil in meinem ANTEC Pro Gamer gehäuse unten ist ist nach oben wenig platz mir fehlen 1 bis 2 cm :/ kann ich den auch ohne den zusatzkühler einbauen ? wenn ja wie? da fehlt doch dann quasi eine schicht aus kupfer und das 0,3mm wärme pad o_O

gibs dazu nen how to ? oder kann man da ganz gut drauf verzichten also auf den zusatzkühler....

bitte um schnelle antwort sonst komme ich nicht weiter :/

gruss und danke schonmal neow
Hinzugefügter Post:
habe das ASUS M3 A32 MVP deluxe

da passt der kühler!! keine heatpipe im weg....

Zuletzt bearbeitet:
hmm habe ein prob mit der befestigung der backplate...

die steckdinger die das gewinde beinhalten für die verschraubung gucken zu weit raus wenn ich die schrauben anziehe ist die backplate total locker o_O ist das normal ??? die gummiringe bringen dann garnichts....

muss ich andere gewindedinger benutzen ? komisch komisch also diese dinger sind die die ein aussengewinde haben wo man dann halt die schrauben reinschraubt für die halterung auf dem mb... help :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh