[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2,5 Wochen noch :d

Der IFX-14 soll sogar noch vor dem Ultra-120 Extreme kommen :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird der denn dann schon gleich verfügbar sein ??

den muss ich unbedingt haben ....... =)
das dauert mir alles viel zu lange ....
 
Also auf hartware.de macht pc-cooling.de schon Werbung für den Ultra-120 extreme. Auf der Seite ist er aber noch nicht gelistet.
 
wird der denn dann schon gleich verfügbar sein ??

den muss ich unbedingt haben ....... =)
das dauert mir alles viel zu lange ....

Denke schon, dass der dann gleich zum Kaufen is.

Und so lange isses auch nimmer ;). Der TR Ultima-90 kommt übrigens als Schlusslicht :(
 
@foxxx
Sorry das ich erst jetzt antworte. Kühler passt auf jeden Fall. Hab allerdings kein HTPC-Gehäuse von der Stange. War ursprünglich ein 3R System Mash-Gehäuse. Sieht geil aus, aber die Verarbeitung:mad::mad:. Habs einfach zur Seite gelegt, innen alles raus. Dann neuer Maniboardschlitten aus ALU etc,etc. Front leicht verändert und auf der ehem. Fußseite Kühlkörper für GraKa-Kühlung dran. Find sieht nicht schlecht aus. Hab leider noch keine Kamera, sonst hät ich schon Pic's gemacht.
 
"Thermalright hat wie's ausschaut endlich nen supergeilen CPU-Kühler gebaut"
Thermalright baut immer geile Kühler.Zwar etwas teuer aber vor allem Super verarbeitet.
 
Aber bis jetzt waren die CPU-Kühler net die besten ;)
 
Verarbeitung, die bringt mir nur was an den Bodenplatte,
wenn die Finnen hochglanz poliert sind, ist das eher negativ denn förderlich :shot:
 
Sry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass die Kühler die sie jetzt auf dem Markt haben, net an der Spitze sind. Atm isses ja Scythe.
 
Glaub ich kaum. Als der XP 120 auf den Markt kam war die Konkurrenz nur noch Zweitrangig. Nicht umsonst war der eine Zeit lang " Die Referenz ".
Naja kann schon sein, aber jetzt sind halt Towerkühler angesagt und da steht Thermalright mit dem Ultra-120 derzeit nicht auf der Pole ;)
 
solange auf der Seite von Thermalright keine Detailangaben zur Installation/Specs/PDF stehen (die Links sind immernoch ausgegraut), wird es wohl noch eine Weile dauern bis der im Markt zu kaufen ist.

Schade :(
 
Naja, darauf würd ich nix geben. Am 15.4. schreib ich TR nochmal wegen nem Sampel an, mal schaun........
 
Naja, darauf würd ich nix geben. Am 15.4. schreib ich TR nochmal wegen nem Sampel an, mal schaun........

na dann tommy...wir warten ;)
Ich hatte pc-cooling angeschrieben, die wissen aber leider noch nicht, wann sie ihn in den Shop bekommen.

ich bin zwar mit meinem Zalman 9500 zufrieden (er kühlt gut), aber ich will mal wieder etwas basteln :bigok:
hoffe nur der Kühler passt in meinen Tower (Thermaltake Kandalf mit 25cm Lüffi im Seitenfenster).

@edit: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy bitte ohne "H" ;)
 
hoffe nur der Kühler passt in meinen Tower (Thermaltake Kandalf mit 25cm Lüffi im Seitenfenster).

ich hab nen tt armor auch mit dem 25 cm lüfter und ich bin mir fast 100 % sicher dass da der IFX-14 da reinpasst

ich hab auch nen 9500 und da is ja noch reichlich platzt!

also wird das schon gut gehen

mfg flash
 
ich hab nen tt armor auch mit dem 25 cm lüfter und ich bin mir fast 100 % sicher dass da der IFX-14 da reinpasst

ich hab auch nen 9500 und da is ja noch reichlich platzt!

also wird das schon gut gehen

mfg flash

der 9500 hat ja nur einen 9cm-Lüffi drauf (+Lamellen), aber beim IFX14 kann man auch einen 14cm Lüfter dranschrauben (+Aufbau) da wird es bestimmt etwas eng. Hatte mal versucht einen Scythe Infinty + 12cm Lüfter einzubauen und der hat nicht reingepasst (der CPU-Lüfter stieß an den 25cm Seitenlüfter).

Warten wir es ab.

P.S.: habe mal nachgemessen:

vom Mobo bis zur Seiteninnenwand sind es 18,5cm. Der 25cm Lüfter ragt noch etwa 2,5cm im Maximum (Schrauben) in das Case. bleiben noch 16cm übrig. davon muss man noch den CPU-Sockel (+CPU) abziehen und den gesamten Kühlkörper des IFX14. das passt mal garnicht, da der IFX schon 16,1cm in der Höhe misst.
 
Weiß man schon, wie hoch der dann mit montiertem 140er Lüfter ist?
Beim Scythe Mine liegt der Lüfter ja auf nem relativ hohem "Sockel" auf und wir da festgeklemmt. Auf dem Bild des IFX-14 kann man so eine Vorrichtung nicht erkennen, was bedeuten könnte, dass die Lüfter dann nicht so hoch über den Kühler hinausragen.
Gibts da schon Infos?
 
Weiß man schon, wie hoch der dann mit montiertem 140er Lüfter ist?
Beim Scythe Mine liegt der Lüfter ja auf nem relativ hohem "Sockel" auf und wir da festgeklemmt. Auf dem Bild des IFX-14 kann man so eine Vorrichtung nicht erkennen, was bedeuten könnte, dass die Lüfter dann nicht so hoch über den Kühler hinausragen.
Gibts da schon Infos?

wenn man sich auf der Seite von Thermalright das Seitenverhältnis des Kühlers anschaut (Breite 146,2mm, Höhe 161mm) wird der Lüfter wahrscheinlich in Höhe der Headpipes liegen, evtl. sogar etwas mehr, je nachdem wie weit er unterhalb des Kühlkörpers noch Luft hat, da er dort bestimmt auch etwas übersteht. Einfach mal ein Lineal an das Foto halten und einen Umrechnungsmaßstab bilden.
 
der 9500 hat ja nur einen 9cm-Lüffi drauf (+Lamellen), aber beim IFX14 kann man auch einen 14cm Lüfter dranschrauben (+Aufbau) da wird es bestimmt etwas eng. Hatte mal versucht einen Scythe Infinty + 12cm Lüfter einzubauen und der hat nicht reingepasst (der CPU-Lüfter stieß an den 25cm Seitenlüfter).

Warten wir es ab.

P.S.: habe mal nachgemessen:

vom Mobo bis zur Seiteninnenwand sind es 18,5cm. Der 25cm Lüfter ragt noch etwa 2,5cm im Maximum (Schrauben) in das Case. bleiben noch 16cm übrig. davon muss man noch den CPU-Sockel (+CPU) abziehen und den gesamten Kühlkörper des IFX14. das passt mal garnicht, da der IFX schon 16,1cm in der Höhe misst.


omg das is schlecht!

dann mach ich halt einfach den 25 cm fan raus, dann hab ich halt ein loch in der tür kühlt aber sicher besser :banana:

aber wie schon gesagt mal abwarten
 
PC-Cooling sagt Mitte bis Ende Mai als Liefertermin.
 
Na super, dauert jetzt noch länger. Ich will den gleich :heul:
 
ich brauch auch endlich mal was neues, über 3 jahre xp120 habe ich ja schon hinter mir. :fresse:

mfg deep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh