[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal zum preis: ich glaube, wenn jemand 50-60€ für nen Luftkühler ausgibt, wird er sich auch nicht über die 10€ mehr beschweren...
und genau das ist die zielgruppe von TR, also werden sie sicher keine version ohne backplate-kühlung rausbringen - es passt einfach nicht in ihr konzept :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn dann alle Produkte dann nach und nach so abdriften endet das wie mit MAYBACH...

Das wird einfach nicht genügend verkauft und irgendwann fressen die sich die Haare vom Kopf...

Aber wenn die Kühler gut und shcön sind... Klar dann kann man die kaufen... wie z.B. nen HR-03.. Das ja ne WUCHT
 
nochmal zum preis: ich glaube, wenn jemand 50-60€ für nen Luftkühler ausgibt, wird er sich auch nicht über die 10€ mehr beschweren...
und genau das ist die zielgruppe von TR, also werden sie sicher keine version ohne backplate-kühlung rausbringen - es passt einfach nicht in ihr konzept :)

Mit Glück bieten einige Shops ne light Version an ...
 
und die bleiben dann auf ihren backplate-kühlungen sitzen...eher unwahrscheinlich ;)
 
he, hoffen darf ich ja wohl :fresse:

Wirst aber schon Recht haben, denn mir fällt auch kein Beispiel ein, bei dem es irgendwann man verschiedene Versionen gab, die legen ja nicht mal n Lüfter bei ^^

Um schon mal konkret zu werden: Welcher 140er ist zu empfehlen?

EDIT: Mir fallen gerade mal so nur welche von Sharkoon ein ... wei0 von den aber nix.

Katsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Baut doch einfach nen 120er rein. Geht doch auch, is leichter zu beschaffen und meistens sind sie besser ;)
 
Also ich hatte schon zwei Yate Loon D14SL am Ohr und diese sind wirklich brauchbar, also warum mit "weniger" zufrieden geben ? :)
 
Bei mir ginge momentan wohl gar kein 14er rein, da ist das Case einfach nicht breit genug.

Zum Preis : 70 - 80 Euro wären doch OK. Der letzte Zalman lag doch auch bei UVP 70 Euro . Und da ist keine Backplate-Lösung mit bei. Mittlerweile liegt der auch schon wieder gute 10 Euro drunter, so wird sich das dann wohl auch beim TR verhalten.
OK beim Zali ist schon ein Lüfter mit bei aber auf den würde glaub jeder lieber verzichten und selbst einen einsetzen. ;)

Wenn der IFX-14 dann auch wirklich der "beste Luftkühler" ist, wär der Preis OK. Bessere Temps gäbs dann erst mit Wasserkühlung und die ist nochmal teurer. Also wenn der von der Leistung so wird, wie man vermuten darf, ist der preislich genau richtig angesiedelt. Wenn der aber kaum besser ist als beispielsweise der Mine oder der ST (um 2 Sandwichkühler zu nennen), dann würde sich das vom Praxisnutzen natürlich nicht lohnen.
Aber wo sind wir hier?!? In nem Forum in dem jeder Bilder von seinem PC macht. ;)
 
Also ich hatte schon zwei Yate Loon D14SL am Ohr und diese sind wirklich brauchbar, also warum mit "weniger" zufrieden geben ? :)


So schauts aus. 70€ für nen Kühler ausgeben, aber dann untermotorisiert betreiben. Nene....das passt nicht zusammen.

Als Bezugsquelle kenn ich auch nur Silencio777, aber das reicht ja. Die Lüfter laufen immer rund, Preis und vor allem Versandkosten passen und schnelle Lieferung gibts dazu.

Hatte bereits einen 140er in meinem Mine Cooler. Lief rund und leise.
 
denke am Preis kann man jetzt nicht wirklich genau sagen.
Peltier-Kühler liegen auch bei ca. 80 € und kühlen im Sommer bestimmt besser.
 
Verbrauchen dafür aber auch extrem viel Strom.... ;)
Außerdem brauch man bei denen wieder nen leistungsstarken Lüfter, um das Peltierelement gut zu kühlen. Leise ist sowas nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch einen HR05 übrig. Meint ihr da liesse sich mittels Heatlanes so etwas wie diesen Backplate-Lüfter selbst basteln? ;)
 
PC-Cooling wird den IFX-14 ins Lieferprogramm aufnehmen, leider wissen sie noch nicht, ab wann er lieferbar ist.
 
Mal schaun wie teuer er bei uns wird
 
Sind auch die Pipes aus Alu?!

Ich meine, Größe ist ja nicht unbedingt alles:fresse:

Edit:
Was solln das?! -Der ist ja komplett aus ALU!
Ich glaube nicht das der mit ner ALU Kühlplatte viel reisst...
 
Zuletzt bearbeitet:
vernickelt mein freund ;)
bodenplatte und heatpipes sind aus kupfer, nur sehen sie dank eines nickelüberzugs genauso wie die aluminium-lamellen aus ;)
 
war bei den thermalright-kühlern bis jetzt immer so und ich kann mir nicht vorstellen, warum sie das für ihren neuen top-kühler ändern sollten ;)
 
Wurde vll schon gefragt aber dann hab ich das leider verpasst ....

Lässt sich da ein 140er in die Mitte (Sandwich) montieren oder gehen die bis zu zwei Lüfter "nur" nach außen?

Katsche
 
Mal schauen,eine Lightversion wäre in meinen Augen sogar denkbar,da Thermalright sich bestimmt selbst im Klaren über den Nutzen/Unnutzen so eines Teils ist...wäre sogar ein recht guter Schachzug,nicht jeder hat Platz für sowas,geschweige denn würde sich jeder sowas einbauen...
 
Stand in deinem Post nicht eben noch was davon, dass der Ultra90 dann aber vom markt genommen werden müsste ... dachte du hättest das mit der Lightversion falsch verstanden ... hast das anscheinde noch rechtzeitig editiert oder ich bin jetzt völlig verwirrt ...

EDIT: Ahh jetzt ist die Verwirrung komplett ...

Es war patrock84, der das mit dem Ultra90 geschrieben hatte und der hat seinen Post komplett gelöscht (habs per PN gesagt bekommen von ihm) ... hatte ich mal zitieren sollen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens grad meinen Yate Loon D14SL bekommen. Hatte den garnicht so extrem leise in Erinnerung. Den hört man auf 12V garnicht, liegt in etwa auf dem Geräuschniwo eines S-Flex 800. Aber mit ordentlich Luftdurchsatz.

Man könnte also auch zum SH greifen um einen grösseren Regelbereich zu bekommen. Der dürfte dann@5/7V auch für Silentsysteme passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, hört sich gut an. Werd mir so nen Teil vielleicht auch mal holen.
 
@happy75: von Silencio? :) Du meinst bestimmt den SM, denn der SH ist eine Turbine!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh