[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte mal ne frage , ich kühle momentan meinen quad mit dem SI-128, allerdings sind die Temps recht hoch,

kann ich mit dem IFX-14 eine "hohe" Temp verbesserung erwarten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegenfrage: Was für Gehäuselüfter hast du? Wie sind diese geregelt, speziell die hinteren?

also die hinteren 2x (Blacknoise NB-BlackSilentFan X1) sind geregelt über die ZM-MFC1,

und die vorderen werden auch über Zalmann geregelt (ein NoiseblockerX1 der aber nur gegen die HDD bläst wegen Dämmbox, und noch ein Nanoxia FX-08 )

Dann wird ein IFX-14 nicht wirklich "viel" besser. Ansonsten kannst du das in meinem Test in den Charts einsehen.

ok alles klar mal sehen wenn ich "günstig" einen bekomme werd ich das teil mal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Juten Tach zusammen,
Ich bin neu hier und hab mal ne Frage:
Passt der IFX-14 auf das GA-P35-DS4 (rev.0.1 der mit dem riesigen Passivkühler)??
Und wenn ja passt auch der HR-10 oder wie der heißt??
Gehäuse hab ich das Thermaltake Swing gibts damit Probleme??
Ahh und nochwas bringt denn der IFX-14 überhaupt was. Momentan hab ich den 9700NT drauf.
Und welchen Lüfter soll ich dazu wählen?? Oder soll ich 2 nehmen?? Dachte da so an den S-Flex mit 1200UPM

Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal im Forum ;>

Auf das DS4 passt er leider nicht da die Pipes zu gewaltig sind. Soviel zu der Frage. SFlex ist eine gute Wahl, werde ich auch nehmen.

Das ja mal voll fürm arsch.Sowas hete es am anfang an sein sollen wie den HR-5.

Jop, hätte besser gepasst. TR muss man nicht verstehen...:hmm: :angel:
Hätten ja auch den HR-10 alleine verkaufen können und den IFX-10 beigelegt.

Jo, dacht ich mir auch. Ne Logik haben die irgendwie net

kann man das teil in verbindung mit jedem Thermalright CPU Kühler verbauen ?

und meint ihr das Teil bringt auch was ?

Jo, mit jedem der die neue Halterung hat. Also HR-01 Plus, Ultima-90, IFX-14, SI-128 SE etc.

Bringen tuts 1-3°

Moin Moin, nochmal die Frage, passt der in mein Case und auf mein P35 DS3P?
Und wenn er nicht passen sollte wegen des NB Kühler, welchen könnte man dann am besten nehmen als Alternative dafür?

Alex

Gibt was neues -> http://www.thermalright.com/a_page/main_product_ifx-10..htm

Warum haben sie den net gleich so gemacht? Würde doch viel besser zum IFX-14 passen :hmm:

Na die wollen halt nochmal Geld damit machen. Wird sicher einige geben, die nun den ifx10 aufgrund der Optik passend zum IFX14 nachordern.
Würde das Teil bei mir passen, würd ich da sicher auch drüber nachdenken, auch wenns eigentlich bescheuert ist. ;)

Korrekt wäre ne Umtauschaktion oder sowas in der Art.
Aber die sind halt keine Samariter sondern wollen halt au nur Geld verdienen...

Ich hätte hier noch nen HR-10 rumfliegen, da er leider nit in mein LIAN LI passt:wall:

Jau, ich auch :wall:

Ich auch weil er nicht zum Board bzw zu den Bauteilen auf dessen Rückseite passt...
Beim nächsten größeren Hardwareupdate wird der aber montiert.
Ihr braucht halt n Männergehäuse. Nich so LianLi Krams. ;) :d :p

Wobei Tommy ja eh am glücklichsten ist, wenn die Hardware offen vor ihm liegt so dass er drüberpusten kann. :)

Wobei Tommy ja eh am glücklichsten ist, wenn die Hardware offen vor ihm liegt so dass er drüberpusten kann. :)

Hehe, genau :shot:

Ne, ich mag schon gerne nen Case, aber mir passt keins so richtig. Mein aktuelles PC7 is zwar schön, aber trotzdem net soooooo toll

Aber sobald ich wieder bisschen Geld habe wird nen UFO gekauft :d:d:d

also ich hab meinen IFX am mittwoch auch bekommen (leider relativ stark konvex) und in meinem chieftec big mesh hat der hr-10 auch gepasst. es war zwar relativ knapp aber gepasst hat er. auf wunsch gerne bilder:shot:

woher wusste ich das nur^^
naja bilder werden gleich nacheditiert sie bei abload hochgeladen sind

€dit: hier die versprochenen Bilder:

ifx14undhr10007zs6.jpg

ifx14undhr10006rg8.jpg

ifx14undhr10005lw9.jpg

ifx14undhr10004cp0.jpg

ifx14undhr10003oz0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat jeman den HR10 in nem Stacker 831 lite montiert?

Sollte das passen kannst du aber den Mainboardschlitten nicht mehr rausziehen.

Und wenn du das nicht machst wirds doof die Steckkarten anschrauben zu können.

Grüße
Sascha

Sollte das passen kannst du aber den Mainboardschlitten nicht mehr rausziehen.

Und wenn du das nicht machst wirds doof die Steckkarten anschrauben zu können.

Grüße
Sascha

Wieso das denn? Was hat den die Steckkartenverschraubung damit am Hut, wenn der Schlitten drin ist, aber nicht raus kann? Verstehe ich nicht :)

julian93 hast du nen P35 DS3?
Dann sollte der auch auf nen DS3P passen oder?

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh