Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Thermalright Chillfactor und ja ist brauchbar .
HIER ein kleines Review zur Chill Factor, anscheinend besser als die Arctic 5 und einwenig schlechter als das berühmte Metal Pad!
Jedoch stört es mich, daß nach einem Jahr die Wärmepaste wahrscheinlich an Leistung verliert!!
Jedoch stört es mich, daß nach einem Jahr die Wärmepaste wahrscheinlich an Leistung verliert!!
So Hallo erstmal.
habe mich heute erst neu angemeldet.
Und direkt Fragen zu dem IFX 14^^
habe mir bestimmt (aus dem ersten & zweiten Teil) knapp 100 Seiten durchgelesen.
Also der Kühler soll ja auf das MSI P35 Neo2 FR passen.
das ganze ist in einem Antec P 182 verbaut, was wiederrum mit dem Backplate Kühler Probleme geben soll.
Habe nen Intel E8400 (C1) @ 3.600 MHz (könnte mehr werden wenn der Kühler da ist) und will jetzt von meinem Mine auf den IFX umsteigen.
Jetzt ist nur die Frage, ob der einsatz dex Backplate Kühlers wirklich so wenig bringt wie hier so oft beschrieben. (~ 2°C)
ist das auf passiv oder aktiv betrieb bezogen?
habe schonmal überlegt, ob es vll sinnvoll wäre, mir oben ein "Loch" in den Deckel meines Antecs zu fräsen und den backplate Kühler dort rausstehen und gleichzeitig mit nem Kühler rausblasen zu lassen.
das sollte dann doch nochmal bisschen was an den Temps gut machen oder?
nur will ich vorher eben wissen ob sich die verunstaltung des Antecs lohnen würde.
Des weiteren werde ich mir dafür noch Noctuas holen (800rpm)
Und was ich noch gerne wissen will.
Die Konvexen Böden des IFX. werden die immernoch so "Stark" ausgeliefert, dass er zB kaum stehen kann oder dass man bis zu 2 mm abschleifen müsste?
finde das bei dem Preis (50€) schon echt happig von Thermalright.
Hab auch schon überlegt meinen E8400 und dann auch den IFX zu schleifen,
mit dem Mine habe ich es gemacht.
allerdings habe ich angst den IFX "schief" zu schleifen.
Willkommen im Forum!
Der HR10 oder auch IFX10 leistet wirklich nicht so viel. Da er ja auch nicht auf der CPU selbst sitzt, sondern nur die Wärme vom PCB des MoBos abgreift, bekommt der schon mal nicht dieselbe Hitze wie der CPU Kühler.
Lohnt sich imho absolut nicht, das Case für etwas zu verstümmeln, was man auch mit minimal schneller drehendem Lüfter auf dem IFX14 erreichen kann.
Du wirst bei deiner 45nm CPU eh keine Probleme haben, die kühl zu halten.
Das wär dann schon fast ein Verbrechen, noch so einen (imho hässlichen) Noctua ausserhalb des Gehäuses draufzuschnallen.
Mach dir da keinen Streß. Hab mittlerweile 3 Stück verbaut (einen bei mir selbst) und von denen war keiner dabei, wo ich sagen würde, dass er kaum stehen könnte. Da hast du wohl einige "extreme" Aussagen aufgeschnappt.
Bei mir musste bisher keiner geschliffen werden und alle passten hervorragend zum konkaven Intel Heatspreader bzw AMD X2 HS.
Das kannst du immer noch machen, wenn es nötig sein sollte. Mit einer glatten Unterlage (wie zB einem Spiegel) wird da auch nix schief.
Und wenns beim Mine bereits geklappt hat, wieso hast du dann beim IFX14 Angst?
Und wieso hast du überhaupt den Mine geschliffen? Eine ebenere und glänzendere Fläche findet man imho kaum unter den CPU Kühlern.