[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Patrock: Zum Glück weisst du was ich meine. ;)

Jo könnt beim IFX sehr fummlig werden und den einen oder anderen Blutstropfen kosten. :)
Aber wo ein Willi ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man am besten den staub aus den kühler bekommen?

Staubsauger und pusten bringt fast nix.

hmmm, evtl. mit drucklustspray... nur ob des im pc net nur den staub in andere stellen sprayed... aber wenn der kühler draußen ist, dürfte des ideal sein denk ich...

Bluttropfen^^

Jaja ich hatte auch mehrere schnitte im finger und an der hand!!^^

@D-Generation-X:

Mit einem Kompressor (Druckluft) sollte es sehr leicht zu reinigen sein.

dan werde ich mir man wohl drucklustspray wie Kandalf Xtreme Sagt:d Kaufen.

Man ich habe sobald ich den kühler ausversehen mal ein wenig drehe, habe ich gleich wieder übelste tempprobleme! Was mich zusätzlich nervt, das ich tempsunterschiede von bis zu 15° habe!

Bluttropfen^^

Jaja ich hatte auch mehrere schnitte im finger und an der hand!!^^
Da frage ich mich doch, wie manche ihre Kühler montieren. Nach dem dritten Kühler merke ich maximal den Daumen vom Push-Pin drücken. ;)

Man ich habe sobald ich den kühler ausversehen mal ein wenig drehe, habe ich gleich wieder übelste tempprobleme! Was mich zusätzlich nervt, das ich tempsunterschiede von bis zu 15° habe!

Hat das auch einer? Das ist doch beschissen! Muss jedesmal alles wieder neu machen, kühler runter, neue wlp etc...

Wie kann man denn den Kühler "ausversehen mal ein wenig drehen"? Der ist fest verschraubt. Da dreht sich bei mir nix.

bei mir lässt der sich ganz leicht drehen! Schrauben sind bombenfest!

Nimm' ein oder zwei Unterlegscheiben und leg diese zwischen Schraube und Feder. Dann ist der Anpressdruck höher und alles ist fest.

was für unterlegscheiben hast du genau genommen? Was für eine größe? Dann kaufe ich auch welche!

Die sind so klein, dass die genau auf diesen Stab gehen, wo die Feder drauf ist.
Dicke ca 1mm.

Habe meinen Quadcore eben 30 Min geprimet.
Temperaturen mit Core2Quad@Standard und IFX-14 (2x120er 800RPM Scythe SlipStream 800) + HR-10
(TR Chillfactor WLP)

Max. Temps unter Vollast:

Core1: 50 Grad
Core2: 50 Grad
Core3: 46 Grad
Core4: 50 Grad

Core3 bleibt wie auch auf den Bildern des Vorbesitzers immer deutlich kühler.
CPU und Kühler geschliffen und poliert.
Für 800RPM Silent ganz brauchbar :d

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch das Teil mit der Feder mit den Baumarkt und halte das an die Unterlegscheiben. Bzw miss den Innendurchmesser selber - muss so groß sein, wie diese "Schraubstange" selber im Durchmesser und der Aussendurchmesser muss so groß sein, dass die Feder überdeckt wird.
Ist doch keine Hexerei das selber zu messen.

die scheibe liegt doch aber dann in der cpu halterung oder sehe ich das falsch? Hast du kein Linial um das zu messen bitte??

Nein, du liest einfach nicht das was man dir schreibt.
Die kleinen Scheiben kommen dort wo die Federn auf diesen Schrauben sind drauf. Die Feder kann man abmachen, eine Scheibe auf diese Schraube, Feder wieder rein und wenn du dann den Kühler mit diesen Schrauben reindrehst hast du den erhöhten Anpressdruck, weil die Unterlagscheibe die Feder zusätzlich "staucht".

Messen kann ich nicht, weil Kühler eingebaut und keien Scheibe übrig.

Auf das Asus Commando passt er auf jeden fall, nur wie das mit dem nzxt gehäuse ist weiß ich nicht.

hallo thx erstmal für die antworten.
ich hab mal wieder eine frage^^:wo krieg ich eigentlich die befestigungsbügel für lüfter her??? also man muss den lüfter ja i-wie befestigen und meine frage ist woher krieg ich diese bügel nicht nur für den ifx-14 sondern generell für alle kühler???????

wäre dangbar für antworten.

mfg.Schappi93

Hallo Leute,
Hat schon jemand den IFX auf einem EVGA 680i verbaut? Vor allem im Hinblick auf die Northbridge.... der NB-Kühler ist doch sehr blobig...

Danke

hallo thx erstmal für die antworten.
ich hab mal wieder eine frage^^:wo krieg ich eigentlich die befestigungsbügel für lüfter her??? also man muss den lüfter ja i-wie befestigen und meine frage ist woher krieg ich diese bügel nicht nur für den ifx-14 sondern generell für alle kühler???????

wäre dangbar für antworten.

mfg.Schappi93

Ich glaube die bügel kann man nicht einzeln kaufen, bei TR sind sie immer dabei. Ich glaube bei jedem kühler sind 4 Klammern für 2 Lüfter dabei, es sei denn ein lüfter ist in serie dran, was ich bei TR bezweifle ;)

Ich habe Thermalright mal ne mail geschickt, vllt schicken die ja neue zu??

Ich glaube die bügel kann man nicht einzeln kaufen, bei TR sind sie immer dabei. Ich glaube bei jedem kühler sind 4 Klammern für 2 Lüfter dabei, es sei denn ein lüfter ist in serie dran, was ich bei TR bezweifle ;)

Bei mir waren nur 2 Stück dabei und es sind auch nur 2 Bügel in der Anleitung laut Packungsinhalt dabei.
Saudoof :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh