[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es sind keine schrauben für lüfter dabei sonder halte klammern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sind keine schrauben für lüfter dabei sonder halte klammern.

@toyzruz

Die nehm ich auch immer hatte mit der die besten ergebnisse !

Arctic Silver Silver 5 = Super ;)

Aber rate dir eher zum Q6600 Preis Leistung is der viel besser ! Und OC ist bei beiden ziemlich gleich :)

Danke... ifx ist immer noch nicht da! Schion xmal bei alternate angerufen...
nee wollt ich net. hatte auch vorher schon nen e6700er und keinen e6600er.
Hinzugefügter Post:
Zur arctic silver... meine mich zu erinnern, dass man irgehdnwie mit Kupferkühlern und "Silber"wärmeleitpaste aufpassen musste oder irgendwas war da doch oder???

Zuletzt bearbeitet:
aber die Akasa AK-TC5022 High Performance Wärmeleitpaste sollte mim IFX-14 doch keine Probleme bereiten, oder?

Zur arctic silver... meine mich zu erinnern, dass man irgehdnwie mit Kupferkühlern und "Silber"wärmeleitpaste aufpassen musste oder irgendwas war da doch oder???
Nein da ist nichts.

aber die Akasa AK-TC5022 High Performance Wärmeleitpaste sollte mim IFX-14 doch keine Probleme bereiten, oder?
Diesbezüglich ist auch nichts bekannt..

jo, drum werde jetzt backups gemacht, dann mein pc auseinandergebaut, als anderer wieder zusammengebaut... dann auf den 24. gewartet und dann mein neuer zusammengebaut und der IFX-14 darf seine power am e2140 demonstrieren :d:d:d

habe mir nun einen Yate Loon D14SL-12 in der Bucht ersteigert, werde dann nach Weihnachten den IFXer bestellen und dann im neuen Jahr alles verbauen, mal schaun ob dann mein Sys noch leiser wird!

werde dann nach Weihnachten den IFXer bestellen und dann im neuen Jahr alles verbauen, mal schaun ob dann mein Sys noch leiser wird!

Der IFX-14 ist kein Kühler für ein Ultra-Silent-Setup (unter 600 U/min)!

Ultra Silent brauch ich auch nicht, nur etwas leiser könnte es schon sein!

Der IFX-14 ist kein Kühler für ein Ultra-Silent-Setup (unter 600 U/min)!

Seit wann denn das? Weil es bei unter 600rpm bis zum passiven (was dann wirklich ultra-silent wäre) Betrieb auch einige wenige andere Kühler gibt, die da je nach Testbedingung minimal besser sind?
Nur weil er bei dem Umdrehungszahlbereich nicht unbedingt seine absoluten Stärken ausspielen kann, ist er trotzdem auch bei diesem Einsatzgebiet einer der besten Kühler bzw imho mit zwei unter 600 rpm drehenden 140er YLs auch da top. ;)

Weil die lamellen dafür zu dicht bei einander liegen. Er ist zwar trotzdem gut darin, jedoch ist er dafür nicht konzipiert.

so, jetzt ist der IFX-14 verbaut... hat zwar etwas instabil ohne den Zusatzkühler gewirkt, aber jetzt passt alles fest und gut... naja, hab vista gerade druf gemacht, daher weiß ich noch nix genaueres...

So, meiner ist jetzt auch drin. Ich musste btw auch Blut spenden. ^^ Ganz schön scharfe Kanten!

Einbau ging recht einfach, hab einige Bilder gemacht, die werde ich euch im Laufe des Tages noch uppen.

Ich mach mich jetzt erst mal an den Stresstest, mal sehen wie viel das Ding kann. :)

ich hatte meinen außerhalb des Case aufs Board gebaut, da ging das recht gut (auch ohne Blutverlusst), dafür hatte ich dann Probleme gewisse Kabelverbindungen mit dem Board herzustellen :(

ich habs au ohne blutverlust geschafft, aber mit hilfe und erst 5x irgendwas falsches genommen (zu große schauben, keine gummiringe, falsch herum montiert....) aber jetzt ist des ding drinnen...

ich musste bei meinem X38-DQ6 erst den Dremel ansetzen, da die Backplate nicht so herum auf das Board passte,das ich den IFX14 von unten nach oben blasend einsetzen konnte (waren zwei Lötanschlüsse auf der Rückseite im Wege). Ich weiss nicht, ob das so herum besser ist mit dem internen Luftstrom.Habe den rückseitigenLüfter nach innen ansaugend ausgerichtet (kühle Luft auf die CPU-Umgebung) der IFX14 hat zwei 140mm YL welche die Luft unten ansaugen (wobei hier die Graka etwas im Wege ist)unten im Case zieht ein 120mm Lüfter Frischluft an und leitet sie direkt auf die Graka. Oben habe ich jetzt zwei 120mm Lüfter drin, welche die warme Luft aus dem Case bringen. Hatte hier erst einen dran, da der HR10 bei dem zweiten im Wege war, leider litt dadurch die interne Luftzirkulation im Case (sehr warme Zonen im Bereich der RAM´s und der Graka, da hier kein Lüftchen wehte), nach dem Einbau des zweiten Dachlüfters habe ich gleich -10°C weniger CPU-Temperatur, da auch der HR10 jetzt im Luftstrom sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den IFX-14 irgendwie auf mein X38 DQ6 gestopft... aber so passts für den anfang... und den HR-10 hab ich mal noch net installiert...

kommen evtl. in ein paar vielen minuten oder dann morgen oder so... will nochma die kabel etwas schöner verlegen, dann mach ich noch ein paar bilder...

ich kann mit Bildern dienen:

Anhänge

• Picture 3.jpg
    Picture 3.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 87
  • Picture 4.jpg
    Picture 4.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 68
  • Picture 5.jpg
    Picture 5.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 79
so habe nun mal je 2 unterlegscheiben dazwischen und die temps sind ein wenig besser geworden, aber nicht viel! Habe nun unter vollast bei 3,4ghz @1,384v auf meinen Quad, und trotzdem hohe temps! Nach 10min Prime

69|69|62|62

Dann noch ne frage, habe bei mir den HR weggelassen, weil ich mir nicht sicher war wegen meinen P5K Deluxe! Da sind so viele wiederstände!!

Zuletzt bearbeitet:
so habe meine Casebelüftung nochmals optimiert: IFX14 mit 1x120mm S-Flex 1250, den HR10 mit einem 80mm-Lüfter ausgestattet, die oberen Gehäuselüfter sind jetzt die beiden YL 140mm, die Graka habe ich erstmal in den unteren Slot verfrachtet damit sie etwas weiter von der CPU weg sitzt. evtl. hole ich mir noch zwei Aerocool 140mm Turbinen oder ähnliches für den IFX.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh