toyzruz
Vizeadmiral , HWLUXX Star
AAAHHH Bei mir liegt alles auseinandergenommen herum ... hätte zwar noch nen 9700erLED von Zalman aber ich warte schon sehensüchtigst auf meinen ifx... Shining, hast du bilder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so habe nun mal je 2 unterlegscheiben dazwischen und die temps sind ein wenig besser geworden, aber nicht viel! Habe nun unter vollast bei 3,4ghz @1,384v auf meinen Quad, und trotzdem hohe temps! Nach 10min Prime
69|69|62|62
Dann noch ne frage, habe bei mir den HR weggelassen, weil ich mir nicht sicher war wegen meinen P5K Deluxe! Da sind so viele wiederstände!!
*Shining, hast du bilder?
Wenn du den HR-10 weglässt ist es ganz gut 2 Unterlegscheiben bei den beiden Haupschrauben dazuzumachen um den Hähenunterschied auszugleichen und mehr anpressdruck zu haben.
1. Verwendet jemand die WLP Coollaboratory Liquid Metal (da mein IFX-14 ne konvexe Bodenplatte hat, hab ich Arctic Silver 5 genommen.)?
Temp. auf dem E6600 @ 3,0 GHz, VCore 1,30 Rest auf auto-einstellungen bei 47° (120 min.) unter CoreTemp 0.95 (ohne HR-10, 2x80 mm Lüfter vorne und 2 hinten)
2. Hat jemand Temperaturvergleiche vor und nach dem Schleifen der Bodenplatte?
3. Um wieviel Grad ändert sich die Temperatur mit erhöhtem Anpressdruck?
Ahhh, des hätte ich früher wissen sollen... werde ich vielleicht bald noch nachbessern... naja, dann sind die 40° @ Xilence 120er @ X38 DQ6 gesteuert @ E2140 @ default @ Prime95 noch zu toppenWenn du den HR-10 weglässt ist es ganz gut 2 Unterlegscheiben bei den beiden Haupschrauben dazuzumachen um den Hähenunterschied auszugleichen und mehr anpressdruck zu haben.
@^phiL: Mach nie vorne mehr Lüfter hin als hinten weil du so einen überdruck erzeugst. Mach vorne mindestens einen weg.
So könnten sich die Temps verbessern.
Seit wann denn das? Weil es bei unter 600rpm bis zum passiven (was dann wirklich ultra-silent wäre) Betrieb auch einige wenige andere Kühler gibt, die da je nach Testbedingung minimal besser sind?
IFX-14 contrary to the HR-series was not designed to run passively without a fan. IFX-14 relies heavily on air flow for maximum performance. We strongly recommend installing at least one 120mm fan for your IFX-14.
Nur weil er bei dem Umdrehungszahlbereich nicht unbedingt seine absoluten Stärken ausspielen kann, ist er trotzdem auch bei diesem Einsatzgebiet einer der besten Kühler bzw imho mit zwei unter 600 rpm drehenden 140er YLs auch da top.
warum nicht? ich habe ihn mit zwei YL 140mm in Betrieb und die laufen auf minimaler Umdrehung.*
also ists so minimal das meine "theorie" ^^ vernachlässigt werden kann? Richtig?
Solche Reaktionen halte ich persönlich für übertrieben.Richtig. Das mit der Konvexen Bodenplatte ist der größte Murks überhaupt. Mein erster und letzter IFX-14...