Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*(2)

Moin, mal nen paar fragen, hab leider kein Bock den ganzen Thread durchzulesen (Sufu bentutzt harhar)

- In welche Richtung (nt, oder hinten raus) bläst er auf nem DFI Ultra D
- kann ich das irgenwie ändern?
- isses Wurscht, wo man den lüfter hintut?
- Will hier jemand seinen günstig abgeben?
- Ist er auch mit S. 775 und AM2 kompatibel?

habe leider "keinen Bock" Dir zu Antworten, den die Antworten stehen hier alle drin :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also...Wenn die Haken am Ret. Modul oben und unten sind, bläßt er Richtung Rückwand, wenn die Haken links und rechts sind Richtung NT
Wenn du den Sandwich-Mod machst, dann sind die Temps um 4-5°C besser(bei mir) als wenn du ihn an eine Seite machst. Allerdings hast du dann mehr Luftverwirbelungen.
AUf AM2 und 775 passt er auch, aber da hätte dir auf jeden Fall die Thermaltake HP Auskunft geben können.
Zu abgeben: Schau doch mal im MP
 
habe leider "keinen Bock" Dir zu Antworten, den die Antworten stehen hier alle drin :xmas:



Was bist du denn fürn *****?:mad:
Ich hab mich vorschriftsmäßig verhalten, also kannst du dir dein post auch sparen:hwluxx:

Ich mein, ich kann ja verstehen, dass es nervt, wenn in Sammelthreads immer wieder die gleichen Fragen auftauchen, aber ich hab die Sufu bentutzt, also denke ich, hab ich auch ne Antwort verdient.
Thx an die vernünftigen

Ähm, oben und unten aus welcher Perspektive?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn Du mich **** dann bist Du halt zu ****** die Boardsuche zu nutzen - ich brauch nur "lanparty" eingeben und werde zig. mal fündig für die zig.mal dieselbe gestellte Frage + Antwort.

Sorry, ich gebe keinen Support an Leute die ihren post beginnen mit "ich hab kein Bock zu suchen" - vielleicht soll ich dich vieleicht noch besuchen und Dir den Kühler montieren ?
 
Nenn Du mich **** dann bist Du halt zu ****** die Boardsuche zu nutzen - ich brauch nur "lanparty" eingeben und werde zig. mal fündig für die zig.mal dieselbe gestellte Frage + Antwort.

Sorry, ich gebe keinen Support an Leute die ihren post beginnen mit "ich hab kein Bock zu suchen" - vielleicht soll ich dich vieleicht noch besuchen und Dir den Kühler montieren ?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hab geschrieben, dass ich kein Bock hab zu lesen, was da heißt, das ich weder Zeit noch Lust hab, den ganzen Thread zu durchforsten! Toll ich halt nach Ultra D gesucht und keine Antwort für mich gefunden.

Aber wenn du "Bock" hast, kannst du gerne vorbei kommen, ich wohn in Berlin:d
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hab geschrieben, dass ich kein Bock hab zu lesen, was da heißt, das ich weder Zeit noch Lust hab, den ganzen Thread zu durchforsten! Toll ich halt nach Ultra D gesucht und keine Antwort für mich gefunden.

Aber wenn du "Bock" hast, kannst du gerne vorbei kommen, ich wohn in Berlin:d


Für einen kleine Städetripp nach Berlin bin ich immer zu haben - ist halt die geilste Stadt :angel: Ich wollte dich nicht beleidigen und auch nicht ansauen - wieder Frieden !?


Zu Deinen Fragen:

- In welche Richtung (nt, oder hinten raus) bläst er auf nem DFI Ultra D

nach oben- stellt aber kein Problem dar, bzw. wennDu ein NT mit 120er Lüfter hast sind die temps kaum schlechter als wenn er zu Seite blasen würde !

- kann ich das irgenwie ändern?

Den Kühler kannst Du nicht drehen, allerdings kannst Du einen lüfter seitlich befestigen (hatte ich gemacht) - die Temps sind aber schlechter als im "Sandwich" nach oben zu blasen - bringt also rein gar nix!

- isses Wurscht, wo man den lüfter hintut?

Es gibt hier verschieden Vergleichsmessung, das definitiv beste Ergebniss ist wenn Du ihn in der Mitte im "Sandwich" montierst ! (Mehre Lüdfter 2-3 bringen kaum besser temps nur die Lautstärke steigt!)

- Will hier jemand seinen günstig abgeben?

meinen habe ich leider schon verkauft - schau im MP oder bei mindfactory gibt es ihn für 23,-

- Ist er auch mit S. 775 und AM2 kompatibel?

Ja ist er !
 
wichtige frage: kann man den ST auf auf dem AM2 montieren oder muss man bestimmte schrauben oder halterungen bestellen?? dankee!!
 
jau und wie sol ich mir das vorstellen?
ich möchte ja nicht unbedingt halsbrächerische konstruktionen aufbauen.. danke
 
.. wie lange soll ich denn noch auf eine antwort warten?
 
nein man ist nichjt kompatibel, nur die rev.2! leider...
 
Hat jemand den Sonic Tower auf einem Gigabyte DS4? Bin etwas unschlüssig, ob das passt ...
Hinzugefügter Post:
Je länger ich mir die Gigabyte Boards anschaue (DS3/DS4), desto mehr Zweifel hab ich. Es soll ja angeblich die ST Backplate verwendet werder, aber zumindest beim DS4 gibts ja gar keine Montagelöcher, es sei über Kreuz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Sonic Tower auf meinem Ds4 Rev.1
Das hat keine Kühlkörper auf der Rückseite. Installation war komplikationsfrei
 
Danke dir, ParaKnowYa. Hab eben meine Anleitung + Montagematerial wieder gefunden, zum Glück vollständig. Sieht tatsächlich recht einfach aus ...
 
weiß nicht ob die frage schonmal gestellt wurde:

was ist der unterschied zwischen rev1 und 2?
 
der rev.2 unterstützt den neuen am2 sockel as die erste revision leider nicht tut!!
 
hat der 939 und am2 nich die gleich befestigung?
 
auf keinen fall, der 939 hat zwei löcherund der am2 ähnlich wie sockelA vier!!
 
hi ich bins mal wieder muss bald einen rechner verschicken (sockel 775, core 2 duo) mit einem sonic tower drauf, hab den venti abgeschraubt, meint ihr den sonic tower kann ich drauf lassen, bzw was für tips könnt ihr mir geben um das ganze ein wenig stabiler zu machen für den transport.

wenn es absolut nicht geht muss der käufer den halt festschrauben (2 schräubchen) aber ich würd den gern so drauflassen da das system so einwandfrei läuft.
 
DANN würd ich den ST lieber abmachen...Kannst dem Käufer das ja am Telefon erklären, aber so hätt ich schon schiss...
 
du willst n mainboard mit ST drauf verschicken? :lol: aber danacht wird das teil garantiert reklamiert, weils den ST rausgerissen hat!!!
 
das würde ich bei keinem der neueren - "monsterkühler" machen..
selbst für den Transport auf ne LAN oder so sollte der ab..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh