Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*(2)

Also wenn ein Lüfter des Netzteils, am besten ein 120er, die Luft aus Richtung des Kühlers ansaugt und um die Ecke nach hinten rausbläst, dann sollte das Gehen. Aber bei einem Netzteil mit horizontalem Luftstrom der aus der Richtung der CDROM Schächte ansaugt, sollte lieber aktiv belüftet werden.

Hat hier auch jemand Probleme mit der Installation auf LGA775 Sockel gehabt??

Habe vor ein paar Tagen meinen E4300 + DFI Infinity 975X/G bekommen und aus irgendeinem Grund waren diese Streben, die aufs Mainboard kommen und auf die nacher die Halteklammer geschraubt wird, viel zu niedrig und ich hätte die Halteklammer vermutlich zerbrochen. Also musste ich mir was einfallen lassen.

Ich mach gleich mal Bilder, sieht ganz witzig aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab auf meinem sys (siehe signatur) auch einen sonic tower drauf und das läuft einwandfrei (Gigabyte DS3), installatiert ist er genauso wie beim amd sys oben, also luft geht richtung hinteren gehäuselüfter.
 
ich habe mir jetzt den Sonic Tower gekauft und auf mein Asus P5b motniert. Prozzie ist e6600. Ich habe einen 12Lüfter montiert und daneben ist gleich das Nt, doch ich habe im normalbetrieb 81°!!!!!!!! Das kann doch nicht normal sein! Ich glaube ich habe alles Richtig gemacht, so wies halt in der Anleitung stand aber selbst mit dem Boxed kühler hatte ich ~40-50°. Kann mir jemand helfen? Tipps?
Bitte:( :( :(
 
Welche Anleitung? Die, die dabei war oder die ausm Netz? Nimm die aus dem Netz, die is besser...
 
is das selbe wie das was beilag.
Hinzugefügter Post:
bei mir will die Wärme nicht von der Cpu hinaufsteigen, wenn ich direckt auf da Kupfer bei der CPU greife ist es ziehmlich heis- dagegen sind die Lamellen fast alle kalt.
Muss ich die ganze Wärmeleitpaste nehmen?? Ne- glaub ich nicht oder??.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...Ok, ich kann dir dann leider nich weiter helfen, da ich ja keinen S775 Prozzi hab.
Frag doch mal foxxx , der hat nen C2D und kühlt den mit dem Sonic Tower
 
ne, hauchdünn nur...Hast du noch ne andere WLP?
Wenn die Lamellen kalt sind, bedeutet das, das die gut gekühlt werden...
Hinzugefügter Post:
Glaub nich, das der Sensor spinnt. Kannst ja mal die Temp mit nem externem Fühler messen. Mach ich auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand nen Sonictower auf einer Sockel A CPU verbaut?

ist das sehr heikel, oder geht das, ohne die CPU zu zerstören.
 
Hab keinen gefunden.^^

Everest sagt das ein Kern ab und zu -42°C und -42°F hat. :-[ Das geht ja gar nicht. Aber die Meiste Zeit misst es auch 81°C. Ich werde noch verrückt.
 
Macht es Sinn mein Thermaltake BigTyphoon gegen den Sonic Tower+120mm Lüfter zu tauschen?
 
hat jmd den sonic tower auch mal auf einem asrock k7nf2 verbaut? ich befürchte nämlich das die elkos welche nah am sockel stehen stören könnten.. was meint ihr?!
 
@ Blackpitty
Ich hab den ST auf ner geköpften CPU. Geh damit auch oft auf LANs, ohne den zu demontieren. Bis jetzt noch nix kaputt gegangen.
 
@complex

mach mal paar pics vom ganzen, ich hab den ja auch auf meinem c2d drauf ohne probs.

Wie gut wird dein system allgemein gekühlt, gehäuselüfter?
Neues BIOS probiert, was sagt das Bios?
Standardeinstellungen geladen?

was sagt den das programm "coretemp"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sonic Tower funktioniert auch auf Sockel A gut. Musst halt schauen, dass bei der Montage wirklich alles fest sitzt.

An den Kerl mit den 80°C: Wenn du dir nicht die Finger verbrennst wenn du auf die Kupferfläche fasst, dann sind das keine 80°C, auch wenn sie heiß ist. 50-60°C sind schon heiß und man kann den finger nicht lange dran halten.

Ich würde auf zuviel oder schlecht verteilte WLP tippen. Musst sie gut verteilen und schraub den Kühler nicht direkt fest, sondern dreh ihn vorher mit Druck ein bisschen hin und her, sodass die WLP sich optimal verteilt.

Wenn du mit dem Boxed-Kühler 40-50°C hattest, dann wird es wohl kaum der Sensor sein, und das alle 3 Heatpipes schrott sind ist auch ziemlich unwahrscheinlich.

Mein E4300 hat mit Sonictower (aktiv; 120mm; ~1200 RPM) eine Idle Temp. von 20°C und Load 45°C ohne Case. Im Case ist die Idle Temp. 28°C und Load 47°C.

Hier übrigens die Bilder von der improvisierten SonicTower Montage auf meinem DFI Infinity 975X/G



Normalerweise ist die I-bar ja andersrum und die 2 Cent Münze ist doch ein netter touch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Niedlich...BTW: Ich hab zum Lüffi an dieser Halterung festmachen normale M3 Schrauben mit Muttern genommen. Ich finde, es sieht besser aus als Kabelbinder.
 
Hier mal ein Bild meines Sonitowers noch zu Luküzeiten

Hatte bei dem den Kühlerboden mit 1000der Papier Plan geschlifen

dsc04782ay7.jpg
 
Hallo,

ich hab nen Sonic Tower bekommen, leider nur mit einem einzigen Montagebügel und der ist leider nicht für S939 :(
Wenn hier jemand ist, der den Sockel 939 Bügel nicht braucht und ihn mir überlassen könnte, wär mir sehr geholfen :)
Am besten per PN mit Preisvorstellung
 
Hallo,

ich hab nen Sonic Tower bekommen, leider nur mit einem einzigen Montagebügel und der ist leider nicht für S939 :(
Wenn hier jemand ist, der den Sockel 939 Bügel nicht braucht und ihn mir überlassen könnte, wär mir sehr geholfen :)
Am besten per PN mit Preisvorstellung

:fp
 
hey, hat denn keiner einen ST auf nem K7NF2 ??? wäre sehr wichtig
 
:p

hat niemand mehr nen st, verarbeitung ist halt net so pralle, ebenso die montage aber hält ja bombenfest, alle kaufen jetzt infinity weil der ja sooooooo super ist, und mit den push pins würd ich ihn mir sicher nur noch in verbindung mit nem satz 45mm m3-schrauben kaufen .... :-[
 
Moin, mal nen paar fragen, hab leider kein Bock den ganzen Thread durchzulesen (Sufu bentutzt harhar)

- In welche Richtung (nt, oder hinten raus) bläst er auf nem DFI Ultra D
- kann ich das irgenwie ändern?
- isses Wurscht, wo man den lüfter hintut?
- Will hier jemand seinen günstig abgeben?
- Ist er auch mit S. 775 und AM2 kompatibel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh