Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol, das ja lustig^^ is dasn NB-Kühler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
könnte bitte jemand fotos von der befestigung posten?

Tipp mal unter Google Folgendes ein: "Sonic Tower Montage"

Du findest eine Vielzahl von Reviews, in denen du Bildern von montierten ST´s siehst ;)

auch aufm dfi kann man den st nach hinten blasen lassen muss man halt nurn en bissel basteln

ich bin ganz zufrieden mit den temps zur zeit..

ohn elast zeigt smartguardian so 21-24° an.. der sonic is schon hammer.. und mein opteron läuft ja auf 2700mhz..also ich kann nicht klagen.. top kühler

:lol:
21-24°C :lol:
man.. du glaubst auch sicher noch an gott....

das kann nicht stimmen!
dein brett liesst einfach nur MÜLL aus!

mal mein gegenstück:
http://mitglied.lycos.de/meineftp/benchmarks/2,25GHz prime ende.jpg
http://mitglied.lycos.de/meineftp/benchmarks/2,25GHz%20prime%20l%E4uft.jpg
http://mitglied.lycos.de/meineftp/benchmarks/2,25GHz goile temps muhahaha.jpg

und? ... fällt dir was auf?
ich denke schon... für solche temps müsste ich am nordpol wohnen :haha:

edit: und mach gleich mal deine sig kleiner, sonst kommt goose angemotzt ;)

Max0505 hat schon recht, außer Custom-Styler hat seinen PC draußen ;)
ich bin derzeit bei Idle ~ 34° und bei Last bei ~44° 3x YL 120er auf 12Volt, Gehäuse nun geschlossen und etwas gedämmt.

Ne Frage noch an Max0505 wie haste das icq so fein in Transparent hinbekommen?

hehe... geheimnis :fresse:
das nennt sich "miranda instant messager" :fresse:
und das plug in "tweakUI"

:btt:

aber 3 YL @ 12V (1300rpm!!!) sind doch nich leise :hmm:
da bringt doch dämmung auch nix :stupid:

gut dafür kann ich dann auch nix wenn das board falsch ausliest.. hab mich eh schon gewundert das der 21° anzeigt... das board hab ich ja erst 1 woche drin mit dem sonic..alles neu geholt erst.. wo kann ich denn die richtigen temps sehen?? im bios? oder wo?

€dit: Sisoft Sandra gibt folgendes an..

Board 28°
CPU-1 41°
CPU-2 47°

ist das real?

Zuletzt bearbeitet:
Mein DFI hat hat bei 25 Grad Raumtemparatur und folgende Werte ausgespuckt:

bei meinem opteron 144@2600 34Idle/45Laod

bei meinem opteron 146@2900 38Idle/49Load
(allerdings nutze ich zur Zeit von Titan Silver grease welche lt. PGH wohl ziemlich beschissen ist - hab Arctic Silver 5 aber schon bestellt!)

Janis schrieb:
das ergibt für mich keinen sinn sry

Steht hier etwas weiter vorne imThread Seite 13 oder so ...

Zitat von romeon
Falls es wen interessiert:

Ich hab die Tage ein paar Tests mit 2 Lüftern gemacht (Setup: 3200+ @2,75 @ 1,60V, DFI lt Sig.). 1x Papst 4412F/2GL und 1x Noiseblocker SX1.
Mein DFI bläst im Sandwich mit vermeintlich schlechter abgesaugter Wärme nach oben Richtung Netzteil, deswegen hats mich interessiert:

a) 1x 4412 Sandwich
b) 1x 4412 seitlich Richtung Rückseite, Kühler wird durchblasen
c) 1x 4412 seitlich Richtung Rückseite, Kühler wird durchblasen, 1x SX1 auf Kühler Richtung Netzteil
d) 1x 4412 Sandwich, 1x SX1 auf Kühler Richtung Netzteil (quasi Doppelpack)

Das beste Ergebnis brachte der Sandwich-Papst allein (a), 45-47 Grad
Zweitbestes brachte der Doppelpack (d) mit ein paar 48 Grad Ausreißern
Zweischlechteste Temperatur erreichten die um 90° gedrehten (c), 46-48 Grad
Absolut schlechtestes Ergebnis war der seitlich befestigte Papst (b) mit 49-50 Grad.

@Standardspannung kommen alle in etwa auf 27 Grad idle und 33 Vollast. FÜr mehr Spannung sind 3-4 Grad Unterschied ohne Zusatzausgaben nicht schlecht .

darauf ich:

schapy schrieb:
interessant - ich habe den 120er seitlich befestigt und hätte nicht gedacht, das es mehr bringt den Lüfter im Sandwich nach oben zum NT blasen lassen ... Ich habe allerdings im oberen PCIe Platz die Graka stecken und es kommt mir ein wenig knapp vor so das ich meine zu wenig Luft angesaugt wird ...

Wochen später :

Aufgrund einer Neuanschaffung(Opteron 146 wird verdammt warm!) , habe ich den Vorschlag erst jetzt umgesetzt und ärgere mich das ich es nicht schon vorher gemacht habe !

Hab jetzt meiner 120er beim Sonic Tower anstelle in Richtung Rückwand blasend (Montage seitlich vorm Sonic Tower), im Sandwitch montiert Richtung Netzteilblasend - das macht locker 5-7 Grad aus hab jetzt nur noch Temps um die 44 Grad

so ich hab jetzt temps von 28° normal und unter last 38°..

denk mal das is eher realistisch als die 21° und 32° was smartguardian anzeigt..

die oberen temps sind von speedfan und sisoft..

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
hehe... geheimnis :fresse:
das nennt sich "miranda instant messager" :fresse:
und das plug in "tweakUI"

:btt:

aber 3 YL @ 12V (1300rpm!!!) sind doch nich leise :hmm:
da bringt doch dämmung auch nix :stupid:

Beim Zocken auf 12V da hör ich das sowieso nicht ;)
aber sonst dreh ich die 3 runter mit der Lüftersteuerung dann ist alles :love:

Janis schrieb:
ok überzeugt

verstehn tu ich´s trotzdem net

wie dich kann man überzeugen ohne das Du es verstanden hast? Dann gib mir mal Deine Adresse und ich schick Dir nen befreundeten Versicherungsvertreter auf den Hals ;)

sm zeigt bei mir idle 28° und unter last bis 41°C an.
Muss man wirklich beim auslesen der temp vom mainboard schwankungen von +/-10°C beachten?

ich habe einen opti ohne hs drin.

HoloK schrieb:
Was soll das denn bitte bedeuten? Bist du was besseres weil du atheist bist oder wie? Reiss dich mal zusammen...
ich bin nur realist :p

aber ich denke, dass selbst mit dem ST und nem OPTERON keine idle tmps unter 30°C zu schaffen sind, vor allem nicht wenn die Vcore hochgeschraubt ist ;)

soso realisten machen also angreifende scherze über den glauben anderer menschen? manchmal frag ich mich, bin ich oder ihr verrückt?

und 30 grad gehen, mit nem p-m oder so etwas...

Max0505 schrieb:
ich bin nur realist :p

aber ich denke, dass selbst mit dem ST und nem OPTERON keine idle tmps unter 30°C zu schaffen sind, vor allem nicht wenn die Vcore hochgeschraubt ist ;)

wo liest du deine temps aus bzw woher weist du welche richtig sind und real?? hältst n thermometer rein in tower?

Shihatsu schrieb:
soso realisten machen also angreifende scherze über den glauben anderer menschen?

muhaha :heuldoch:

schapy schrieb:
wie dich kann man überzeugen ohne das Du es verstanden hast? Dann gib mir mal Deine Adresse und ich schick Dir nen befreundeten Versicherungsvertreter auf den Hals

nützt ja nix wenn ich die fakten missachte am besten prob ich das ma selber aus ;)

nee wat lustig mach doch mal im off topic ne kleine religionsdiskusionsrunde auf ich wär dabei

Naj, er hat dich ausgelacht und gesagt "Heul doch!" Ist nicht schwer zu verstehen, ist aber n scheiss Konter. Aber ich versteh auch nicht, warum ihr sowas so ernst nehmt.

Also ich bekomme hoffentlich heute meinen Sonic mit seinen zwei Papst Lüftern. Dann teste ich mal n bischen rum. Bin schon gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh