Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das befestigunsmaterial vom big tyohoon is gerade gekommen :d

habt ihr hinten eure backplate entfernt?
oder einfach drufgeschreubt?

:hmm:
 
Das Befestigungsmaterial vom TT Big Typhoon, is besser als das originale vom ST. Ich habs mitten Federn und Retentionmodul verschraubt. Hält bombenfest, da wackelt nichts.
 
hmm ....
ich habs einfach oben druf geschraubt ^^
irgendwie gefällt mir die halterung noch so....
die "brücke" geht nicht bus auf die bodenplatte :hmm:
is das bei euch auch so?
ich hab die schrauben vom sonic tower genommen.
und die wlp die beim bt zeug dabei war....
achja... ich hab das gelbe ding weggemacht ^^ und hab alles fest verschraubt....
aber irgendwie sind die temps gleich geblieben! :hmm:

irgendwie hat das ganze nur einen vorteil:
der tower lässt sich nimmer drehen :haha:

ich werd evtl mal mit dem modul, was beim bt-zeug dabei war testen, hatte heute keinen bock, mein ganzes mainboard wieder auszubauen...
dann werd ich auch mal AS5 nehmen... ;)

aber irgendwie bin ich endtäuscht.... :heul:
 
ich hab mir gestern mal den Sonic Tower gekauft und glei gegen meinen XP120 getauscht... ich hätte net gedact, dass der untercshied so groß ist...
der Sonic Tower ist passiv besser als mein XP120 mit 120er Enermax...
jetzt lasse ich den Sonic Tower mit dem 120er laufen und bin begeistert...
des einzige problem ist, dass der 120er lüfter minimalst druck auf meinen ram ausübt... und der einbaus ist ja sowas von schlecht... ich habe es erst geschafft den Tower festzuschrauben, als ich die beilagschaibe weggelassen habe und das mainboard ausgebaut war...
 
Max0505 schrieb:
hmm ....
ich habs einfach oben druf geschraubt ^^
irgendwie gefällt mir die halterung noch so....
die "brücke" geht nicht bus auf die bodenplatte :hmm:
is das bei euch auch so?
ich hab die schrauben vom sonic tower genommen.
und die wlp die beim bt zeug dabei war....
achja... ich hab das gelbe ding weggemacht ^^ und hab alles fest verschraubt....
aber irgendwie sind die temps gleich geblieben! :hmm:

irgendwie hat das ganze nur einen vorteil:
der tower lässt sich nimmer drehen :haha:

ich werd evtl mal mit dem modul, was beim bt-zeug dabei war testen, hatte heute keinen bock, mein ganzes mainboard wieder auszubauen...
dann werd ich auch mal AS5 nehmen... ;)

aber irgendwie bin ich endtäuscht.... :heul:
Also meine Temp is auch nicht besser, nur hält der Tower einfach ma besser als vorher. Darum gings mir ja hauptsächlich ^^
Wer nutzt jetzt eigentlich noch die original Halterung und wer die BT Halterung ?
 
Zabuza schrieb:
Das Befestigungsmaterial vom TT Big Typhoon, is besser als das originale vom ST. Ich habs mitten Federn und Retentionmodul verschraubt. Hält bombenfest, da wackelt nichts.


Wo kann man den kram denn kaufen ??????
 
Hi, ich wollte mal Fragen ob der TT Sonic Tower ohne Probleme auf ein Asus A8N-E paast?

Mfg
 
Deathcrush schrieb:
Wo kann man den kram denn kaufen ??????
Du schreibst TT ne Mail (oder eher gehst du über das Kontaktformular auf www.thermaltake.de) und sagst denen das du dir nen Big Typhoon gekauft hast (internet versandshop) und da kein Befestigungsmaterial für deinen Sockel dabei war. So musst du keinen Cent bezahlen und schnell geht es auch noch ^^
k4m!ka4zZ3 schrieb:
Hi, ich wollte mal Fragen ob der TT Sonic Tower ohne Probleme auf ein Asus A8N-E paast?

Mfg
Grob übern daumen gepeilt würd ich ma "Ja" sagen, kann dir aber keine Garantie geben, weil ichs noch nie irgendwo gesehen habe, geschweige denn selber getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wüßte mal gerne, ob es schon eine kompatibilitätsliste für die versch. gehäuse gibt? wenn nicht könnte man ja eine erstellen.
 
also ich wollte auch mal fragen ob der TT sonic tower auf ein A8N SLI Deluxe passt, in einem TT Armor case p.s sorry wenn diese frage schonmal gestellt wurde
aber ich haben keine lust den ganze thread zu lesen ;D
 
dieses thema durchsuchen - asus eingeben - über den 5ten oder 6ten ebitrag freuen den man findet. herrje...
 
saugend: eher schlechte leistung siehe bei mir ;)

19305P1150172_kl.jpg
 
nein, wieso?
wenn du wegen dem gewicht meinst und dem wackeln im auto, dann befestige den doch mit nem gummi oder angelsehne am nt oder so, dann kannste dir sicher sein das er hält.
oder du legst den pc auffe seite, dann kann auch nichts passieren.
 
Mich würde mal interessieren ob ihr den Kühlerboden bearbeitet habt um bessere Temps zu bekommen. Wenn ja, wie und mit was habt ihr es gemacht ??
 
Zabuza schrieb:
Echtma lol, aber is auch kein Wunder, PCGH schreibt gerne ma son shice ^^
Ist schon richtig, dass der Sonic Tower nicht einfach so in den CM Stacker passt!
Ist aber kein unlösbares Problem, da man nur die Halterung für den 80er Lüfter an der Seitenwand entfernen muss ;-)

Gruß
BUZZ-T
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathcrush schrieb:
Mich würde mal interessieren ob ihr den Kühlerboden bearbeitet habt um bessere Temps zu bekommen. Wenn ja, wie und mit was habt ihr es gemacht ??
Ja halt "standard Tuning". Will heißen Mit Schleifpapier die Rillen/Unebenheiten beseitigt und dann mit Nevr-Dull nachpoliert (wobei Nevr-Dull leistungstechnisch nicht so viel bringt). Am Ende standen dann 4° bessere Temps auf meiner Seite.
P.s.: War bei euch der Boden auch so unsauber gearbeitet, mit relativ tiefen Rillen?
 
sagt mal wie befestigt ihr denn bei dem Sonic Tower im Sandwich mod den lüfter? (120er in der mitte)
 
also ich hab einen links saugend und rechts blasend...
befestigung geht so ja ohne probleme... aber in der mitte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh