PoWerBaR
Semiprofi
die obersten beiden oder 3 lamellen abhebeln, wieder drauf, und gut ist.
oder alternativ löcher reinbohren!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hast du nen screenshot wie das bei dir aussieht?die obersten beiden oder 3 lamellen abhebeln, wieder drauf, und gut ist.
schapy schrieb:So siehts aus wenn gebohrt . meiner Meinung die 2 Sauberste Lösung:
die sauberste von keeshaa ist die :
http://www.geocities.com/holger_000/st.jpg
leider hat er noch keine tech. Zeichnung gepostet
die beiden obersten lamellen umdrehen und den kühler 0,5cm auseinanderbiegen ist doch wohl die deutlich einfachere lösung. löcher boren um das auseinanderbiegen zu vermeiden ist ja noch ganz schön aber diese halterung da...bis die passt vergeht zeit
ich habe laut dem DFI unter prime etwa 45°C bei 2,55GHZ mit 1,49volt.
ok? der CPU is geköpft. wieviel bringt bessere wärmeleipaste?
ScarfaceWTS44 schrieb:Also ich hab ca. 2 min gebraucht habe aber einfach durchegschraubt und nicht geborht und hat trotzdem sofort gepasst.
habe meine Cpu auf 2600 MHZ und komme laut smartguardian auf 38°C Last
IDLE 21°C
Scarface
TeddyNutz schrieb:Ich hab nur eine Lamelle umgedreht, dann einen Kühler mit der Halterung drangeschraubt. Und an die andere Seite, wo die Lamelle nicht umgedreht ist, den zweiten Kühler mit der zweiten Halterung. Fertig. War in 5Minuten erledigt. Weiss echt nicht, wo hier das Problem liegt...
veK schrieb:welche yateloons? modell?
was muss ich mir denn unter "obere lammelen umdrehen" vorstellen?
der lüfter ist standardmäßig aber schon so, dass er nach hinten rausbläst, oder? das ist nur auf dem dfi board so mit richtung nach oben, weil der sockel da gedreht ist oder seh ich das falsch?
dragoon schrieb:@CremeDeLaCreme:
danke. mmhh ich glaub dann muss ein anderer kühler her...
CremeDeLaCreme schrieb:die super silencter der yate loons sind die d12sl.
bemüh mal die suche, da gibs viele threads. wenn du allerdings etwas mehr kühlleistung willst, also mehr drehzahl, dann sind die yate loons nicht mehr optimal aber ich denke immer noch ausreichend leise.
die teile gibs aber nur zu wucherpreisen von 8€ bei ebay. bei manchen sammelbestellungen in foren gabs die deutlich billiger
veK schrieb:hab sie gefunden, dachte da gäbs auch 3349747 verschiedene modelle. aber 8 euro und wucher? also hallo? ich bin preise von 15-20 euro pro 120er lüfter gewohnt, 8 euro isn spottpreis, da kauf ich gleich noch 5 auf reserver
naja ich werds mit denen mal versuchen. 3 stück insgesamt. vorne einen, hinten einen und einen fürn kühler. dadrüber dann ein (höchstwahrscheinlich) seasonic... also luftstrom müsst genug da sein, aber obs für den overclock so reicht, mal schauen. kann ja zum glück dann alles übers board steuern und auslesen. wollt später eh noch ne wakü reinmachen, dann kann ich 2 der lüfter gleich mal fürn radi nehmen.
dragoon schrieb: