Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZITAT von CremeDeLaCreme
was hast du denn für schrauben genommen? Funzt das mit den Mitgelieferten?naja, ich lass das so. das sollte von der kühlleitung ja keinen unterschied machen.Ich habe allerdings unter last 45°C bei 2,55GHZ mit 1,49volt. und dazu kommt ja, dass das dfi falsch auslesen könnte. von daher würde ich wegen der hitzt jetzt schon nicht weiter gehen...
ich habe da irgendeinen billig 120er lüfter drin, von dem ich nichtmal weiß, wie schnell er dreht und luftzug im gehäuse ist auch nicht vorhanden.
Ich hab diese kleinen schrauben dafür genommen!
Wie sich teure Wärmeleitpaste im vergleich zur mitgelieferten macht kann ich dir nicht sagen denn ich habe sofort die AS 5 genommen.
habe übrigens auch nen Yate Loon 120 drin + 2x 120er im gehäuse.
Bei dem Expert liegt der Cpu kühler allerdings auch im Luftzug und nicht wie bei den non Expert zum NT und der Graka!

Scarface
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr denn alle dagegen, dass die luft zum NT geblasen wird :hmm:

mein netzteil saugt eh mindestens das doppelte an luft. und bei manchen anderen is was auch so ;)
ausserdem hat son lüfter nicht son druck, dass die luft ins NT "reingepresst" wird.
vieles wird auch noch vom heckfan abgesaugt, vor allem bei langsam drehenden lüftern aufm ST...
 
Max0505 schrieb:
was habt ihr denn alle dagegen, dass die luft zum NT geblasen wird :hmm:

zb semi-passives netzteil wie nen greenerger was dadurch unnötigerweise in betrieb genommen wird, statt ruhig zu bleiben.

oder zb nen 120er hinten am case, auf den der andere 120er im kühler draufbläst, sodass die luft direkt hinten rauskann.

oder zb den vorteil, dass ein besserer luftstrom übern ram geht, wenn er richtig eingebaut ist und nicht zum nt hoch bläst.

oder... ach es fallen mir bestimmt noch mehr gründe ein, wenn ich drüber nachdenke, aber die 3 reichen doch eigentlich schon :p
 
es ist meiner meinung nach einfach nicht generell zu sagen: bei mir wäre nach hinten sinnvoller, weil ich oben kein NT habe, bei manchen kann man den wegen des immer drehenden 120er im NT dafür ohne lüfter betreiben...

richtig und falsch allgemein gibts nicht - nur je case und parts...
 
etwas anderes : gibt es eine liste mit inkompatiblen cases oder weiss jemand wie es mit einem lian li pc 60a plus aussieht ?
 
welcher ist dann deiner ?
habe gesehen das das 60a plus minimal schmaler ist als das pc61 .
und beim pc61 wirds schon knapp .. foto aus dem lian li thr
 
also ich hab das teil in nem PC7SE und der is doch ziemlich der gleiche wie der PC60 oder?
 
schau mal im lian li sammelthread auf der ersten seite zu unterst.
ich befürchte eben dass dein case dem rechten entspricht ?

- wie fügt man hier ein bild ein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Klare Passt der Sonic in einen TT Soprano ?
Ja nutze auch das TT Soprano !

Zitat von Seizmowelcher ist dann deiner ?
habe gesehen das das 60a plus minimal schmaler ist als das pc61 .
und beim pc61 wirds schon knapp .. foto aus dem lian li thr
Habe wie gesagt das TT Soprano das ist 21cm breit und das Lian Li PC60 ist auch 21 cm breit
also dürfte es von der höhe keine probleme geben !

Scarface
 
Zuletzt bearbeitet:
ja solte gehen wenn auch sehr knapp habe mir die bilder nochmal angeschaut

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ST hat eine Höhe von 15cm, das Gehäuse eine Höhe von 17cm. Wird nicht funktionieren, der ST wird am Deckel anstoßen, wenn der überhaupt zugeht.
 
Thx, schon wieder Geld gespart ;)
 
soo hab die WärmeLP gerade mal richtig bzw. dünner aufgetragen.
vorher unter prime: 45-46°C
jetzt unter prime: 37°C

:fresse: kein wunder, dass er die 2,6ghz nicht gepackt hat.



wie habt ihr den tower auf dem DFI befästigt? einfach die federn weggelassen oder längere schrauben besorgt?
ich hab die federn einfach weggelassen.
wie fest schraubt man eigentlich son kühler?
Mein Opti is geköpft, aber eigentlich sollten doch diese "Klebepads" außen verhindern, dass ich den Die schrotte...
 
Habe ihn jetzt auf dem Sockel 478. Die Befestigung ist wirklich abenteuerlich. Ich habe in die Schiene die in der mitte den Kühler auf die CPU drückt, 2 Senklöcher gebohrt, dort wo die Schrauben genau sind, damit er nicht mehr rumrutscht. Jetzt sitzt es fest und hat auch schon einen Transport im Auto überlegt. Gehäuse ist das Chieftec Mesh LCX-B-B-SL... Es ist auch noch Platz für den Gehäuselüfter an der linken Seitenwand der sich genau über dem CPU-Kühler befindet.
 
Ich betreib meinen 3000+ ohne Kappe, das RetentionModul vom Board hab ich entfernt.
Die Backplate ist noch dran und anschließend mit den Schrauben vom Board befestigt.

Allerdings muss man drauf achten, das die Halterung vom SonicTower schön sitzt.
Musste ein paar mal probieren, da die DIE keinen gleichmäßigen WLP-Abdruck hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie schauts aus wenn ich RetentionModul drin lasse und da wo die halterung zwischen ist ne kleine platte rein bastel müste doch auch gehen oder ?
 
Müsste auch gehen, muss man halt probieren.

Allerdings dürfte die Montage dann etwas wackelig werden, da die Halteklammer ja nicht direkt am Kühler aufliegt.
Was auch problematisch wird, die Schrauben könnten dadurch zu kurz sein, da der Abstand wieder größer wird.

Also am besten das Retention-Modul ganz weglassen und nur die Backplate mit den Schrauben benutzen.
 
knuckles13 schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=197689

Kann mir jemand hier oder bei dem verlinkten Thread helfen?
Und für alle die zu faul sind den gnazen Thread durchzulesen:

Passt der ST in des Thermaltake Armor und aufs DFI SLi-DR Expert. Wohin bläst der ST dann die Luft wenn den 12cm in der Mitte montiert is?
Er passt echt bombe aufs Expert, vorallem weil er dann schön im Luftstrom is und die Luft schön nach hinten oder vorne blasen kann. Ins Thermaltake armor sollte er denke ich ma passen, er passt ja selbst in mein kleinen praetorian ^^
 
Nur mal so als Tip: Ich habe einen Revoltec in der Mitte, und der ist per Speedfan geregelt. So läuft der erst ab 40 Grad an, und dann nur mit 50%.
Idle (ohne Lüfter) habe ich dann 32 °, Last (mit Lüfter) 44 °. Das ist perfekt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh