Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, funzt aber nur wenn das Board die temps wirklich ausließt und das tut das DFI leider nicht, da kommt nur scheiße bei raus ^^
Außerdem haben wir DFIler nur SmartGuardian, aber das geht damit auch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lass meinen nur noch mit 600rpm laufen, also den adda, den ich in der mitte hab.
die idle temp is um 2°C gestiegen :wayne:

unter last teste ich dann mal.

wenn ich doch mal gescheite WLP hätte :rolleyes:
 
So reihe mich jetzt auch mal in die SonicTower'ianer ein *g*
Erst mal sehr sehr geiler Kühler, kühlt meinen p4 Northwood auf 44°C unter Last ... ist das gut / Schlecht ? Hab aber ne ziemlich spezielle FanDuct Konstuktion vom Nt runter aufn Kühler + eigene Montage ( kommt bald nen Thread wenn ich die Bilder von der DigiCam habe )
Gibts noch Leute die den ST in Verbindung mit nem p4 haben ?! Temps ?
 
Mal ne Frage müsste man den ST nicht runternehmen wenn man auf ne LAN fährt wegen dem gewicht oder geht das?
Bringen 3YL was oder reicht auch 1 inner Mitte?
 
Leg den Rechner beim Transport einfach auf die Seite und der Transport ist kein Problem.
 
Ja aber da ist ja immernoch ein "Loch" wenn das ausgefüllt wäre, wärs doch besser oder?
 
Hab mal aus spass ein Paket Tempotaschentücher in die mitte gestopft, das bringt mir noch ma -2 crad ^^
 
Normalerweise würde ein Lüfter von unten nach oben pusten.
Bei diesem User wäre es aber besser von vorn nach hinten, deswegen hat er diese Konstruktion gebaut.
Die Plexiteil drum herum sollen den Luftstrom zum 120mm Lüfter an der Rückseite lenken.
 
aber ich denke, es wär besser gewesen, den nach oben aufzulassen, damit das nt auch nochn bissl mitsaugt ;)
 
Ich will ja nicht das die Luft nach oben, links oder rechts entweicht, so ist die Luft gezwungen durch den kompletten Kühler zu gehen.
 
Wieviel °C hat die Konstruktion denn im Endeffekt gebracht?
 
Ich habe vor mit das ASRock S939 DUAL Mainboard zu holen, und dazu auch gern den Sonic Tower, gibt es da irgendwelche Probleme oder ist er problemlos montierbar?
 
@Deathcrush: Saubere Arbeit :bigok: Hast Du einen Temp. VErgleich zum Sandwich der nach oben blässt ? Das würde mich stark interessieren :wink:
 
passt das riesenvieh eigentlich auch in nen thermaltake xaser2 gehäuse? ich wackel nämlich zwischen si120 und dem tower :)
 
Ja, sollte es. Das Xaser ist im wesentlichen Baugleich mit einem Chieftec CS601. So eins habe ich und da passt der Kühler wunderbar rein.
 
Traudl schrieb:
Gibts noch Leute die den ST in Verbindung mit nem p4 haben ?! Temps ?
p4c 2,8 passiv 46 °C im cm stc01, quasi semi passiv.
kann mal heute abend oder am we meine beiden anderen northwoods auschecken (einmal 3,4 und einmal 3,8 ghz)
 
Passt der ST in ein LianLi V800?Wäre es möglich, die beiden 60er hinten und den 80er oben rauszuschmeißen und den ST passiv zu betreiben? NB wird auch passiv gekühlt, im NT ist ein Dark Blue auf 5V und an der Graka ein AC Silencer. Wäre es möglich das System so in einem V800 zu betreiben? Ich hab momentan nen Super Lanboy und da geht das ohne Probleme, aber hier befindet sich das NT auch direkt überm ST und kühlt nen wenig.
 
@Deathcrush Deine Konstruktion sieht ja echt geil aus, aber die zockt dir ja richtig viele PCI-SLots, oder is das normal?Das is doch das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D oder?oder isses die sli-version?egal.
 
Nun nachdem ich soviel positives über den Sonic Tower gelesen habe, habe ich ihn mir jetzt auch bestellt.
Meine Erwartungen an den ST:
1. Lautloser Ersatz meines 80mm Standardkühlers für meinen XP2600+
2. Erhoffe ich mir auch noch ein paar MhZ mehr durch OC Möglichkeiten

Evtl. bestelle ich auch noch einen YateLoon D12SL-12 für den Sandwichmod.

Erfahrungsbericht wird folgen.
 
Madracer schrieb:
Nun nachdem ich soviel positives über den Sonic Tower gelesen habe, habe ich ihn mir jetzt auch bestellt.
Meine Erwartungen an den ST:
1. Lautloser Ersatz meines 80mm Standardkühlers für meinen XP2600+
2. Erhoffe ich mir auch noch ein paar MhZ mehr durch OC Möglichkeiten

Evtl. bestelle ich auch noch einen YateLoon D12SL-12 für den Sandwichmod.

Erfahrungsbericht wird folgen.


Tip:
ich würde ihn am anfang erst aber trotzdem nur mit lüfter betreiben
(wer weiß ob er gut nach dem Montage gut sitzt ?)

Wenn er sitzt dann reicht der passiv aus,
 
@deathcrush
Ich würde nochmal überall da Plexi hinsetzen, wo die Luft an den Kühlrippen vorbei statt zwischen durch kann. Am besten am Lüfterlosen ofenen Ende des Plexikastens. Vlt. vorher mit *Taschentüchern* testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh