Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
romeon schrieb:
Tnx, Stratowski. Sieht halt etwas unschöner aus (net bös gemeint ;)), aber auf die Optik lege ich eh keinen gesteigerten Wert. Kühl muss das Luder endlich werden ...

Der Scraper hätte zwar schon nen Lüfter dabei, aber ist mir trotzdem zu teuer. Werde mir mal den Tag über Gedanken machen.

Ja fänds optisch auch besser mit dem Lüfter in der Mitte, aber leider wurden bei mir vermutlich die Spannungswandler, die normalerweise vom Original-Intel-Kühler mitgekühlt werden zu heiß.
Aber wenn man auf jeder Seite einen Lüfter anständig montiert, sieht es glaube ich auch ganz ordentlich aus.
 
Scratchy schrieb:
Kühlt der Sonic Tower auch die Spannungswandler ?

Kommt auf das Layout des Mainboards an und wie der Lüfter montiert ist.

Mein 120er Enermax pustet nach unten. Die Spannungswandler des DFI NF4 Ultra-D und die RAMs kühle ich auch aktiv seperat. (Siehe Gallerie)

Gruß,

jpr
 
Bleibt eigentlich der erste Graka-Slot beim DFI frei, wenn man unter den Sonic Tower noch einen Lüfter schnallt?
 
Danke, das sieht echt knapp aus. Und falls doch, hätte er dort wahrscheinlich keine sonderlich gute Wirkung.
 
romeon schrieb:
Danke, das sieht echt knapp aus. Und falls doch, hätte er dort wahrscheinlich keine sonderlich gute Wirkung.

Wenn Du nur eine Grafikkartarte im Ultra-D verwenden willst, dann kannst Du aber auch den zweiten PCie Slot nehmen. Da hast Du wieder mehr Platz.

Gruß,

jpr

edit: Tippfehler verbessert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@jpr: der untere Slot soll einen Bruchteil Leistung kosten und davon hab ich bei meiner Gurke nichts zu verschenken ;). Spass, ich probiers einfach mal aus ... tnx =).
 
romeon schrieb:
@jpr: der untere Slot soll einen Bruchteil Leistung kosten und davon hab ich bei meiner Gurke nichts zu verschenken ;). Spass, ich probiers einfach mal aus ... tnx =).

;) Die genauen Infos standen mal im DFI Sammelthread hier im Forum:

" ... was für eine performance hat man im unteren slot mit dem ultra-d, hier das ergebniss von 3dmark 05 mit ner bba x800xt, 505 gpu / 505 ram:

oberer slot
jumperstellung normal
-> 5812 3DMarks

unterer slot
jumperstellung normal
-> 5556 3DMarks -> ca. 4,6 % Verlust

unterer slot
jumperstellung sli
-> 5794 3DMarks -> ca. 0,3 % Verlust"

Gruß,

jpr
 
Hi..

Dann werde ich morgen auch mal die Freude haben, den Kühler auf dem IC-7G zu packen. Aber trotzdem ist die Halterung dafür echt shit. Mom ist ein SLK-900U auf dem Mobo verschraubt. Verspreche mir nach der Arbeit mit dem P4 2,4C@3,2 und einem 120er eine bessere kühlung.
 
hat jemand den sonic tower auf dem msi neo2 plat. montiert und kann mir mal pics davon geben
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2461356&postcount=15

hab den Sonictower jetzt auch...zu testen mal auf meinem Asus A7N8x deluxe.....ist zwar eng aber passt nur ein Kondensator musste nen bischen weggedrückt werden.......
Temps sind spitze.......und ist nur nen 120er mit nem Zalman-Fanmate dran auf niedrigster stufe......

werde ihn wohl behalten.......da er bischen zukunftssicher ist als der 7000er Zalman den ich vorher hatte...........
 
Hab jetzt vor von einem Zalmann 7000B-Cu auf ST umzusteigen :bigok:
wie siehts mit Temps aus? hat einer genau im Kopf, wie groß is der Unterschied :coolblue:

Kann man denn auch auf den geköpften Venice druf montieren???
passiert nix?

thx
 
Wie groß der Unterschied zwischen ST und Zalman ist, kommt auf den verwendeten Lüfter beim SonicTower drauf an.
Mit einem Revoltec 120mm Dark Red/Blue ist er aber schon mal besser als der Zalman.

delta
 
delta schrieb:
Wie groß der Unterschied zwischen ST und Zalman ist, kommt auf den verwendeten Lüfter beim SonicTower drauf an.
Mit einem Revoltec 120mm Dark Red/Blue ist er aber schon mal besser als der Zalman.

delta

jep genau der :bigok:
den meine Ich. Und wie siehts mit anderen Sachen die Ich gefragt habe:rolleyes:
 
big_D schrieb:
Kann man denn auch auf den geköpften Venice druf montieren???
passiert nix?

thx

das geht auch. hab das teil selbst schon montiert ohne IHS. das retentionsmodul hab ich weggelassen um nen höheren anpressdruck zu erreichen.
 
Könnte ihr mir mal kurz helfen?
Welcher ist empfehlenswerter? Der Sonic Tower mit leisem Lüfter oder der Big Typhoon?
Es gibt nämlich verschiedene Testergebnisse. Mal ist der Big Typhoon fast der beste und klar besser als der Sonic, mal ist er schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ganz klar den SonicTower nehmen, der Big Typhoon kühlt nur mit schnell drehenden (-> lauten) Lüfter gut.

delta
 
wenn man alle Tests zusammenzieht, schneidet der ST insgesamt besser ab. Der Big Typhoon ist in manchen Tests supergut und in manchen total schlecht. Der ST ist eigentlich immer gut, meist der beste von der Kühlleistung :bigok:
 
Titan CPU-Kühler TTC-NK25TB/SC(RB), Vanessa L-type - was ist den damit
 
der ist auch gut, kan aber auchnicht wirklich beim ST mithalten.
Da lohnt sich nen ST schon. Vor allem ist der ST ja auchnoch relativ günstig
 
Zidane schrieb:
Titan CPU-Kühler TTC-NK25TB/SC(RB), Vanessa L-type - was ist den damit

Hat durchaus seine berechtigung, wenn der Sonic Tower zb schlecht ausgerichtet ist, da der Vanessa L drehbar ist. Der mitgelieferte Lüfter ist aber absoluter Dreck, hier sollte man auf jeden Fall nen anderen kaufen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh