Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Max0505 schrieb:
unbd wie montier ich das ding am dümmsten quer?
die löcher der befestigung sind doch zu nah aneinander, um das teil so dranzuschrauben... :hmm:
muss ich da n loch boren oder wie funzt das denn?

bitte um hilfe .... ich will das schonmal alles richtig "einstellen", dass ich dann nur noch meine graka einbaun brauch ;)

Es ist ganz einfach, nimm einfach die vorhandene Löcher .... siehe Abildung: ;)



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ging das nicht mit den vorhandenen lchern :hmm:
ich hab einfach unten mit der schraube festgeschraubt und oben dann die halterung so gebogen, dass ichs unter den ersten "fin" stecken konnte.
is jetzt sogar leciht schräg :bigok:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/20003100_5363.JPG
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/20003100_5376.JPG
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/20003100_5369.JPG

jetzt brauch ich nur noch ne graka und einen, der mir sagt, dass die samung HDDs nicht laut und ausfallsicher sind, dann bin ich glücklich :d

edit: brauch nur noch 2120er darkblus (einer reicht auch schon), einen 80er darkblue und einen yate loon :d
 
Zuletzt bearbeitet:
meine temps mim SX1 im SW-Mod aufm 939DualSATA2

2250 MhZ (9*250 HTT) @ 1,4v
Normal: 26°C -- (vorher: 32°C)
Last: 36°C -- (vorher: 47°C)

die temps nach 2std prime95

11°C, ich bin super mörder happy.. und das für noch net mal 35 € !
 
ich würde sagen: auslesefehler...

26°C idle... also bei mir sinds schon 24°C raumtemp ;)
 
Max0505 schrieb:
jetzt brauch ich nur noch ne graka und einen, der mir sagt, dass die samung HDDs nicht laut und ausfallsicher sind, dann bin ich glücklich :d

Also Samsung baut derzeit mit abstand die leisesten Platten und von erhöhten Ausfallquoten ist mir auch noch nichts bekannt geworden.
Na zufrieden? :d :btt:
 
Wattschonnzu schrieb:
Also Samsung baut derzeit mit abstand die leisesten Platten
Wie laut sind dann erst die anderen ? Die mörderisch laute 250er Samsung bemüht sich jedenfalls redlich, den guten Eindruck der eigentlich sehr schön leisen neuen Fujitsu-Siemens-Kiste (mit 3500er A64) im Büro nachhaltig zu versauen. :hmm:
 
mal ne frage zur lüftermontage...isses denn effektiver, den lüfter in der mitte oder auf einer seite anzubringen? oder am besten doch einfach gleich 2 - einen dazwischen und einen an der seite?

achja, bin grad draufgekommen, dass der aufm dfi ultra-d um 90° gedreht montiert gehört. isses nun klüger, das ganze
a) in richtung 120er lüfter auf der rückseite blasen zu lassen (falls man das ganze überhaupt so montieren kann und es erscheint mir außerdem ein wenig ineffektiv)
b) nach oben zum netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xkqwts schrieb:
mal ne frage zur lüftermontage...isses denn effektiver, den lüfter in der mitte oder auf einer seite anzubringen? oder am besten doch einfach gleich 2 - einen dazwischen und einen an der seite?

achja, bin grad draufgekommen, dass der aufm dfi ultra-d um 90° gedreht montiert gehört. isses nun klüger, das ganze
a) in richtung 120er lüfter auf der rückseite blasen zu lassen (falls man das ganze überhaupt so montieren kann und es erscheint mir außerdem ein wenig ineffektiv)
b) nach oben zum netzteil?

siehe weiter oben - ich habe ihn 90Grad versetzt montiert und denke es wird effektiver sein, als ihn in Richtung NT blasen zu lassen.

Man kriegt so max. 2 Lüfter an der ST montiert allerdings keinen in der Mitte.
 
also in der mitte bekommste ihn auch montiert.
ich hab dazu sogar noch pics, die kann ich dir mal hochladen.
aber bei mir war der lüfter glaub ich zu dick (oder sowas), sodass er geschliffen hat....
ich hab ne dann auch so 90° schräg drangebaut, da mein netzteil kaum luft absaugt, scheint zumindest so.
ausserdem will ich den lüfter eh nur auf höchstens 7V laufen lassen. und der hintere ackert mit 12V (und zieht damit mehr luft als das NT), also halt ich es für sinnvoller, die warme luft nach hinten anstatt durchs NT absaugen zu lassen :d

aber ich denke, dass du, wenn du ihn in die mitte machst bessere grakatemps bekommst, da die dann gleich abgesaugt wird....

wenn ich den lüfter unten an den sonictower bringen würde und die graka noch reinpasst, dann mach ich ihn unten an den tower, dass er die luft der graka absaugt und die warme luft trotzdem nicht ganz von NT rausgescheffelt werden muss.

und ich muss mich noch ne runde ans modden machen...
also hinten n darkblue und aufn ST nen yate loon ;)

edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
also in der mitte bekommste ihn auch montiert.
ich hab dazu sogar noch pics, die kann ich dir mal hochladen.
aber bei mir war der lüfter glaub ich zu dick (oder sowas), sodass er geschliffen hat....
ich hab ne dann auch so 90° schräg drangebaut, da mein netzteil kaum luft absaugt, scheint zumindest so.
ausserdem will ich den lüfter eh nur auf höchstens 7V laufen lassen. und der hintere ackert mit 12V (und zieht damit mehr luft als das NT), also halt ich es für sinnvoller, die warme luft nach hinten anstatt durchs NT absaugen zu lassen :d

aber ich denke, dass du, wenn du ihn in die mitte machst bessere grakatemps bekommst, da die dann gleich abgesaugt wird....

wenn ich den lüfter unten an den sonictower bringen würde und die graka noch reinpasst, dann mach ich ihn unten an den tower, dass er die luft der graka absaugt und die warme luft trotzdem nicht ganz von NT rausgescheffelt werden muss.

und ich muss mich noch ne runde ans modden machen...
also hinten n darkblue und aufn ST nen yate loon ;)

edit:


... ich glaube die Lüfter so in ein DFI zu montieren ist ganz schlecht für den Luftkreislauf.

Ich habe 2 80er hinten an der Rückwand und einen 120er vorne am Gehäuse + den ST mit 90Grad versetzen 120er Lüfter vorne im Luftstrom.
 
jo hab ich auch ;)
aber so wie in den pics hatte ichs auch ne zeit lang (also nen halben tag, bis ich deine methode gesehen hab :fresse:

aber ich denke in meinem case wärs geil, wenn der üfter unten dran könnte...
aber NEIN... DFI muss ja da nen PCIe slot hinstopfen :motz: :fresse:
 
Max0505 schrieb:
jo hab ich auch ;)
aber so wie in den pics hatte ichs auch ne zeit lang (also nen halben tag, bis ich deine methode gesehen hab :fresse:

aber ich denke in meinem case wärs geil, wenn der üfter unten dran könnte...
aber NEIN... DFI muss ja da nen PCIe slot hinstopfen :motz: :fresse:


dann musst Du warten bis das DFI SLI Expert rauskommt, dann kannst Du den Lüfter korrekt montieren ;)
 
wenn ich die teile hab, werd ichs mal probieren, 2 120er in T-form anzubringen, sodass die dinger sozusagen über kreuz blasen...mal schaun was rauskommt. :fresse:
bin im moment eh schon froh genug dass der fette sonic tower weder ram noch graka blockiert
 
bei mir hats n unterenRAMslot blockiert....
also nicht direkt, aber der RAM musste gebogen werden und dann reingedrückt...
naja... :wayne:
 
Bei mir passts am linken Slot auch gerade so haarscharf (AN8 Ultra).
 
der kühler liegt bei mir nicht genau plan auf.

wie kann ich das beheben?
(merk ich dadurch das die linke seite der klammer bomben fest ist.
rechte seite sich wenn man drückt aber verschiebt/rutscht.
 
hat einer den sonic tower schonmal auf einem dualcore gehabt, oder wenigstens einem single core mit ordentlich verlustleistung?

das ding soll auf einen pentium d 830, welcher unter recht viel vollast laufen wird. montiert werden wird das ganze auf einem gigabyte royal 955x bla blub.

soll halt alles möglichst leise sein...
 
Wenn das ein Sonic Tower mit Lüfter nicht schafft, dann schafft das keiner...

Noch Leistungsstärker gibts im Moment einfach nicht.
 
das ist doch mal ne aussage ;) , danke

wir war denn die montage auf dem sockel 775? einfach oder kompliziert?
 
wolfram schrieb:
das ist doch mal ne aussage ;) , danke

wir war denn die montage auf dem sockel 775? einfach oder kompliziert?
Recht einfach ...

Erstmal zwei Bügel an das baord schrauben, Kühler auf die CPU, dann den bügel festschrauben, fertig.
 
super ich danke dir, hast mir sehr weitergeholfen
 
der geilste kühler :bigok: :hail:

als ich eben mein PC angeschalten hab und gleich ma ins BIOS, da stand ne temp von 23°C
gut... nicht so glaubwürdig, aber selbst, wenn ihr noch 5-8K dazuaddiert.... :bigok:
 
mal ne frage: nen winni 3000+@2,8gz@1,4v passiv, also nur mit 2 80er@5-7v (dark blues) betreiben, wird des gehn, oder eher net so...

also soll ich mir gleich nen 120er suchen, oder erst ma probieren?

(des gehäuse ist vom luftstrom her so, dass der ST ziemlich drin liegt...
 
Ist die Monatge auf einen Sockel 478 auch ohne Retention Modul möglich? Hab das scheiß Teil nämlich nicht mehr.
 
@PoWerBaR: da hast aber nen endgeilen Winnnie :hail:. Zwei langsam drehende 80er sollten auf jeden Fall reichen. 1,4V ist ja so gut wie gar nix ...
 
Also die S 478 Montage geht nur mit Retention Modul. Da sind zwar noch Halterungen für K7,K8, S775 dabei, aber ich denk nicht, dass die für S478 passen.

Kannst dir aber ein Retention Modul aber kaufen, dürfte nicht soviel kosten
 
toao2001 schrieb:
Wenn das ein Sonic Tower mit Lüfter nicht schafft, dann schafft das keiner...

Noch Leistungsstärker gibts im Moment einfach nicht.

vorausgesetzt der anpressdruck ist hoch genug, nicht wie bei mir wo der prozzi im idle schon die 45 C überschreitet :fresse:
 
romeon schrieb:
@PoWerBaR: da hast aber nen endgeilen Winnnie :hail:. Zwei langsam drehende 80er sollten auf jeden Fall reichen. 1,4V ist ja so gut wie gar nix ...

joa, da hatte ich per zufall einen wohl echt gut erwischt...

hab ihn mit nem kumpel zusammen bestellt, der hat den gleichen schätzungsweise und will net ocen :heul:

@ST: wer hat ihn den passiv mit standartvcore am start?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh