Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm muss man die WLP eiegtnlich auf den GANZEN HS der CPU draufpacken oder nur in der Mitte. Quasi wo der Die ist??Denn soooo viel WLP hab ich nich mehr :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Hoschi- schrieb:
Hmm muss man die WLP eiegtnlich auf den GANZEN HS der CPU draufpacken oder nur in der Mitte. Quasi wo der Die ist??Denn soooo viel WLP hab ich nich mehr :(

Über die ganze - um den bestmöglichen abtransport der Wärme zu gewährleisten!
 
Du sollst das auch wirklich nur hauchdünn drauf machen, man sollte durchgucken können. WLP is ja auch nur da um kleine unebenheiten, fragmenturen und so im IHS und im Kupferkern des Kühlers auszufüllen. Du sollst nicht versuchen da ne 1mm dicke schicht draufzumachen die am besten auch noch so bleibt wie sie is wenn dun kühler drauf machst. Man sagt: So viel wie nötig, so wenig wie möglich! ^^
 
Schon klar...aber hab nich mehr enug davon..naja dann geh ich gleich welche kaufen...Hatte noch nie ne CPU mit diesen tolltn HS.
Danke
 
schapy schrieb:
Über die ganze - um den bestmöglichen abtransport der Wärme zu gewährleisten!


Man rede nicht son scheiss zusammen, ein stecknadel grosser klecks reicht vollkommen aus. Die Paste verteilt sich Wunderbar. Meine CPU Temps 25C idle 38C Last, Sonic Tower, AMD Athlon64 3000@2700MHZ.
Hab beide methoden je 3 mal getestet und das verteilen der Paste über den ganzen HS ist def. die schlechtere Wahl.

EDIT: hier noch mal ein link

http://www.arcticsilver.com/arctic_silver_instructions.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathcrush schrieb:
Man rede nicht son scheiss zusammen, ein stecknadel grosser klecks reicht vollkommen aus. Die Paste verteilt sich Wunderbar. Meine CPU Temps 25C idle 38C Last, Sonic Tower, AMD Athlon64 3000@2700MHZ.
Hab beide methoden je 3 mal getestet und das verteilen der Paste über den ganzen HS ist def. die schlechtere Wahl.

EDIT: hier noch mal ein link

http://www.arcticsilver.com/arctic_silver_instructions.htm

Tja, solltest Du Dich mal dafür einsetzten das Dein Wissen hier im Forum die Runde macht - denn so wie ich es beschrieben habe erklärt es Dir hier im Forum eigentlich jeder .....
 
kann mir jmd. sagen, ob der ST auf mein Ga-kbn ultra-9 und in meine Coolermaster ATC 220 passt??
 
schapy schrieb:
Tja, solltest Du Dich mal dafür einsetzten das Dein Wissen hier im Forum die Runde macht - denn so wie ich es beschrieben habe erklärt es Dir hier im Forum eigentlich jeder .....


Wenn du meinst, ich hab oft was anderes gelesen, aber ich denke du wirst ja mehr Ahnung habn als die Firma die Arctic Silver herstellen :d Denn die reden und schreiben ja nur unsinn ^^
 
Deathcrush schrieb:
Wenn du meinst, ich hab oft was anderes gelesen, aber ich denke du wirst ja mehr Ahnung habn als die Firma die Arctic Silver herstellen :d Denn die reden und schreiben ja nur unsinn ^^

Habe ich Dir oben widersprochen? Ich habe Dir nur gesagt das ich das hier des öfteren so gelesen habe wie die WLP gleichmässig dünn über die gesammte IHS verteilt werden soll und Du ja mal Aufklärungsarbeit betreiben könntest mit Deinen Erfahrungen ....
 
@Max0505

yop das Gehäuse ist echt erste Sahne für den ST wie ich finde :-)
Bin hochauf zufrieden. Werde noch Pics ins PYS hochladen, so zur Veranschaulichung. Muss nur mal die Zeit und das Tageslicht finden :d Auf der Arbeit kann ich den schlecht fotografieren :d und wenn ich atm heim komme ists dunkel :-/


Achja und wegen deinem Netzteil: Tagen kann ich nix zu sagen...
aber mein Elan Vital Greenerger finde ich 1A
Einziges Manko sind die nicht abnehmbaren Kabel. Ansonsten wirklich rundum gelungen.. (Aussage basiert auf nur 1 Woche Laufzeit bisher) :-)

achja das mit dem Tauschen... hmm ne danke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab n klecks druf gemacht, den ST mal angedrückt, dann alles, was überstand aussenrum mitm tuch weggemacht und dann drauf und fest :fresse:

edit: sprech mich nich wieder auf dein case an... sonst fang ich nochmal an zu heulen :heul:
aber die nichtabnehmbaren kabel stören doch nicht... is doch unten genug platz....
 
Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
Habe ich Dir oben widersprochen? Ich habe Dir nur gesagt das ich das hier des öfteren so gelesen habe wie die WLP gleichmässig dünn über die gesammte IHS verteilt werden soll und Du ja mal Aufklärungsarbeit betreiben könntest mit Deinen Erfahrungen ....


Für mich kam deine Antwort irgendwie ironisch rüber
 
also ich finde mit der wlp kommt es auf den kühler an, als ich den vanessa L type hatte der nur eine dicke heatpipe in der mitte hatte, habe ich nur auf den wlp gemacht und der rest des heatspreaders der cpu war frei. bei dem ST habe ich einen kleks in die mitte und mit einer kreditkarte alles sehr dünn verteilt, weil ja auch der ganze kühler auf dem heatspreader ist. also es ist eigentlich egal, wie man es macht, man sieht ja an den temps ob es gut war, was man gemacht hat oder nicht.
 
muss ich denn bei der montage auf dem ga k8n ultra-9 etwas beachten?? wegen den plastik halterungen
 
meinst du diese weisen plastikstifte, anstatt der schrauben, ich habe mir ne komplett neue backplate + retentionmodul gekauft, war zwar bisl teuer, aber nun hält alles bombig. mit den plastikstifen kannst du es vergessen.
 
der sonic tower is einfach nur genial..

hab den seit gestern drin und er is top.. im sandwich hab ich noch n 120er papst lüfter drin..

mein opteron 146 is bei 2700Mhz 27° normal und unter prime volllast 38°
 
Custom-Styler schrieb:
der sonic tower is einfach nur genial..

hab den seit gestern drin und er is top.. im sandwich hab ich noch n 120er papst lüfter drin..

mein opteron 146 is bei 2700Mhz 27° normal und unter prime volllast 38°

da haste ihn gut montiert :)
so ungefähr war es bei meinem 144@2800 auch
 
mAdSir schrieb:
meinst du diese weisen plastikstifte, anstatt der schrauben, ich habe mir ne komplett neue backplate + retentionmodul gekauft, war zwar bisl teuer, aber nun hält alles bombig. mit den plastikstifen kannst du es vergessen.
ja aber plastikstift hatte ich ne, hab richtig schrauben und so nen plastik rahmen
 
würde euch gerne meinen sonic zeigen den ich gemodet habe, nur habe ich kein Plan wie ich das Bild hier rein bekomme.
Das Teil kühlt meinen P4 630 4,5 Ghzbei Vcore von 1,54 55-57 Grad bei 100% CPU Auslastung muss aber noch sagen das mein Gehäuse offen ist und mein Tower liegt.
Ich habe in Berichten gelesen das es einen Unterschie macht wenn der Tower steht und das gibt es , 10 Grad hat mir das gebracht hab ich selber nicht glauben können.
Könnt Ihr mir helfen und mir sagen wie hier Bilder posten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade auch den Sonic Tower geholt. Werde ihn wahrscheinlich morgen dann verbauen.
Mit dazu werden sich auch nun noch 2GB (G.Skill 2GBHS PC3200) gesellen, auch schon da.
Auf die Graka kommt wieder ein ATI Silencer5 rev2 und powered by Seasonic S12 380Watt. :)

Bestell ich heute Abend und dürfte dann irgendwann nächste Woche hier eintrudeln.

Aber nochmal zum Sonic Tower, das Teil ist mega fääääääääääät. :fresse: ^^
Hatte vorher mal einen Freezer64 drin, der ist ja nur halb so gross. :eek: :d
 
hiert ist der gemodete sonic der lüfter muss an ein extra stromstecker angeschlossen werden 15watt verbrauch der
 

Anhänge

  • kühler.JPG
    kühler.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 103
LOL, der passt ja auch von haus aus drauf ne, alles was nicht standartmäsig passt ist ein mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GuzManX schrieb:
LOL, der passt ja auch von haus aus drauf ne, alles was nicht standartmäsig passt ist ein mod, deppen!


Sag mal gehts noch ? Gibt ja wohl keinen Grund die 2 zubeleidigen :hmm:
 
GuzManX schrieb:
LOL, der passt ja auch von haus aus drauf ne, alles was nicht standartmäsig passt ist ein mod, deppen!
Tipp für die Zukunft... erst denken, dann labern!
Man sieht ja nicht wirklich was daran gemoddet wurde...

€: So, der nächte kann TT ne Mail schreiben, mein befestigungsmaterial is da ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab auch nochmal ein wenig am sonic tower gebastelt und getestet und nun hab ich 2 120er papst lüfter oben und unten dran und er sagt 22-24° normal ohne last.. ich denke damit kann ich mehr als zufrieden.. die lüfter springen ja erst bei 25° an.. echt schon n sehr sehr geiles teil der sonic tower.. ich würd den immer weiter empfehlen.. mein opteron 146 läuft mit 2700 ohne probs..temps sind auch völlig okay.. unter last so 35-38° dann bei prime95 tests..
 
brauch ich denn noch anderes befestugungsmaterial für ga k8n ultra-9, als das beigelegte??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh