Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für 2,7 braucht der reale 1.73volt, find ich in ordnung.

zum case und der belüftung: ich hab hinten nen 120er drin, wurd schön gemoddet ;). hm, also standardmäßig läuft der xp-m momentan eh nur 2.2ghz, die schafft er mit etwas mehr als 1.5v und ist dann passiv kühlbar, heisst nur den hecklüfter@5v im idle, unter last dreh ich den gegen 12v hoch, idletemps um die 45-48°C und load ca 50-51 dann, ich denke das geht in ordnung, lautstärke ist mir wichtiger als leistung ;).

ich wollte aber das luftkonzept eh nochmal überarbeiten, scheint ja nicht optimal zu sein...evtl bau ich nen duct zum st , und lass den nach unten frei, damit auch der vm-102 noch was luft abgesaugt bekommt...

edit: hier vorgestellt, allerdings takt und spannung noch ein wenig gesenkt, da zu heiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah, du hast ja nen 12er hinten drin, also dann ist das sicher optimal wenn du das so machst mit nem duct! Gibts ja nen thread hier, kann man jetzt kaufen bei pc-cooling, den duct vom hr1!

Achso, falls das primestable lukü werte sind da oben (2,7 mit 1,73, dann ist das der beste xp-m den ich je gesehen/von dem ich je gehört hab) allerdings ist 2,2 mit 1,5v wieder nur durchschnitt!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, primestable sind die werte nicht bei 2.7, leider...da muss ich schon nen guten schritt höher gehen mit der spannung


edit: der duct wird wenn selbst gebaut, aus plexi denk ich, wegen dem window säh alle andere nicht so toll aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, auch paar vom xp-m sockel a club ;)

kannst mal sagen wieviel deiner brauch um mit 2,7ghz occt stable zu sein (oder prime min 4 Stunden, ist find ich gleich aussagekräftig)
 
crisisneverends schrieb:
Oder die Lüfterhalterung bissel umbiegen, so das die Nasen von Halterung zwischen einer Lamelle quetscht. klappt wunderbar. Ich mach davon mal nen Foto :wink:


TT-T.JPG


Ich hoffe man erkennt es einigermäßen, was ich meinte.
 
Könnt ihr mir nen Lüfter empfehlen der leise ist aber auf richtig Durchsatz haben kann, beim Zocken stell ich den Eh auf 12V idle soll der auf 5V gestellt werden.
 
VL125 schrieb:
Könnt ihr mir nen Lüfter empfehlen der leise ist aber auf richtig Durchsatz haben kann, beim Zocken stell ich den Eh auf 12V idle soll der auf 5V gestellt werden.

Ich hatte einen Yate Loon sowie einen Revoltec Dark blue Fan im Sandwich.

Also, ich habe einen Fan von Revoltec (dark blue) entschieden. Dieser ist bei 5V super leise. Ich höre Ihn zumindest nicht, mein Netzteil ist lauter.
Ich lasse den Fan bei mir über die Q-Fan Funktion vom Asus Board regeln.
Die Schaltschwelle bei der Q-Fan Funktion liegt minimal leider nur bei 51 °C.
Die 51 °C hab ich aber noch nie erreicht ;)
Ein Yate Loon Fan hat auf 12V einen viel hören Durchsatz als der Revoltec, ist aber auch um so lauter. Bei 5V ist der Yate Loon ebenfalls fast nicht zu hören.
 
ein yate loon hat ca. den selben durchsatz wie ein darkblue...

zumindest der leise yl.
gibt 2 davon ;)
einen mit 1300rpm
und einen mit 1600rpm...
 
ich hab hier 2 papst 4412 f2gll auf 12v und es stört mich eigentlich gar nicht.
vorallem.. wann sitzt man denn am rechner ohne musik nur um den rechner zu hören :d
1200 umdrehungen und ruhe ist :d
 
pendecho1981 schrieb:
Hat hier zufällig einer einen ST über und will ihn verkaufen?

eines st verkauft man nicht.. den behält man für immer :d
 
ich würd dir meinen für 35 geben ;)

nein nein nein das ding verkauft man nich, und wenn man ihn sich in die vitrine stellt (da steht meiner atm :d)
 
den st kannst du doch überall günstig erwerben. bei caseking hab ich mir meinen unter 30 euro gekauft. und da hab ich auch noch andere sachen her. kann die firma empfehlen.
 
ich würde meinen ST niemals hergeben, NIEMALS!!!!!!!

HardCheck schrieb:
den st kannst du doch überall günstig erwerben. bei caseking hab ich mir meinen unter 30 euro gekauft. und da hab ich auch noch andere sachen her. kann die firma empfehlen.

Caseking ist zwar sehr gut, aber irgendwie teuer! Den ST bekomme ich beim Händler um die Ecke schon für 25 Euronen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, ich habe ein großes problem mit den sonic tower und zwar startet mein pc nach dem einbau des sonic towers nicht mehr. wenn ich dann aber den standartkühler wieder dranschraube geht alles wieder. ich habe keine ahnung warum das so ist?! Ich habe einen Pentium 4 (sockel 478) mit 3.2 Ghz
bin echt ratlos...
 
Sh4rK schrieb:
hallo leute, ich habe ein großes problem mit den sonic tower und zwar startet mein pc nach dem einbau des sonic towers nicht mehr. wenn ich dann aber den standartkühler wieder dranschraube geht alles wieder. ich habe keine ahnung warum das so ist?! Ich habe einen Pentium 4 (sockel 478) mit 3.2 Ghz
bin echt ratlos...

hmmmmmm,
Ist den in dem ST ein Lüfter eingebaut????? Deine CPU wird verdammt heiss...
...ohne Lüfter is nicht drin.
 
hi Kaltenase, also ich habe einen lüfter dran und zwar den Coolink SWiF-1200.
wie gesagt der rechner startet dann erst gar net, ich höre auch den piep sound der am start kommt nicht und habe kein bild... ich habe auch alle kabel überprüft und es ist alles angeschlossen und ok.

EDIT: der coolink ist bei mir im sandwich mode^^ und meine alte northwood cpu erzeugt ja net so viel wärme.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, kaltenase, das stimmt (vielleicht) net. mit nem nich total schlecht entlüfteten gehäuse und nem NT mit nem nicht total schwachen lüfter (ergo nen silent NT) ist ein P4C durchaus passiv kalt zu halten. also "semi" passiv. bei nem prescott hast du natürlich recht, aber das kann ja hier beides sein.

edit: zu lahm...
 
tobi91083 schrieb:
lüfter hast aber schon ans mainboard angeschlossen oder?
natürlich hab ich das^^ wie gesagt habe alles genau überprüft.
da kauf ich mir den sonic tower und kann ich net benutzen, sowas blödes... :heul: :fire:
das ist echt seltsam, beim standartkühler geht der rechner wieder.
 
Shihatsu schrieb:
sorry, kaltenase, das stimmt (vielleicht) net. mit nem nich total schlecht entlüfteten gehäuse und nem NT mit nem nicht total schwachen lüfter (ergo nen silent NT) ist ein P4C durchaus passiv kalt zu halten. also "semi" passiv. bei nem prescott hast du natürlich recht, aber das kann ja hier beides sein.

edit: zu lahm...

Habe ja auch an den Presskopf gedacht.....
...Dat Ding passiv, kann ich mir nicht vorstellen
 
Hallo zusammen!
@Sh4rk:

Hast schon mal versucht nen anderen Lüfter zu nehmen? Nimm mal nen anderen und schließ den ans Board an.
Vielleicht braucht dein Board ein Tachosignal.
 
Hi

Hat jemand mit dem ding bei Sockel-A boards erfahrung`?
und ann all die owner von dem ding: meint ihr, es würde gehen, den nur mit ner 3-Nasen-Klammer ans MB und mit Kabelbindern ans Case hängt?
Hat den jemand als Triple Laufen? System? Temps?

MfG, Peanut
 
Der Sonic Tower lässt sich nicht per 3-Nasen-Klammer befestigen. Nur verschrauben, was bei der Größe auch sinnvoll ist, oder hab ich was verpasst?
 
trendsetter schrieb:
Hallo zusammen!
@Sh4rk:

Hast schon mal versucht nen anderen Lüfter zu nehmen? Nimm mal nen anderen und schließ den ans Board an.
Vielleicht braucht dein Board ein Tachosignal.
hab ich gerade probiert, und nein es geht immer noch net... :mad:
bin am verzweifeln, bin für jede hilfe dankbar :banana:
 
@Sh4rK

und wenn du keinen Lüfter anschließt?

was macht er dann?

wie fest hast du die Schrauben am ST denn angezogen? zieh sie mal fester oder lockere sie etwas!
 
ich habe es auch schon probiert ohne lüfter aber das bringt auch nix.
die montage beim sockel 478 ist ganz schön abenteuerlich^^ habe die schrauben ganz fest gezogen und es hält den soni tower gerade noch so...
bin vor kurzem ins bios gekommen, ka wie ich das geschafft habe und da stand bei cpu temp: 50° dann 55° usw. das ist echt seltsam denn deim alten kühler hatte ich immer 30-40°
wenn ich das nicht hinbekomme muss ich den sonic tower wohl zurückschicken, schade eigentlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh