Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und zudem kostet ein ST mit zwei Yate Loons nur ca. 30 Euro! Da kann man dann wohl nichts falsch machen... Ne Wakü ist die Mehrleistung dann nicht wert. Außerdem reicht ein E6400 oder E6600 @ 3 Ghz schon dicke aus und das sollte doch ungefähr zu erreichen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
böhser onkel schrieb:
Und zudem kostet ein ST mit zwei Yate Loons nur ca. 30 Euro! Da kann man dann wohl nichts falsch machen... Ne Wakü ist die Mehrleistung dann nicht wert. Außerdem reicht ein E6400 oder E6600 @ 3 Ghz schon dicke aus und das sollte doch ungefähr zu erreichen sein.

jo dafür reicht der sonic tower locker ;)
 
Mit so 1.4V sollte das sogar der schlechteste Core2Duo schaffen... Normalerweise sollte das aber schon mit der Standart VCore zu erreichen sein... Die Power braucht man sowieso erst zur nächsten Graka Generation...
 
muss nochwas zum sonic tower eher zum hersteller Thermaltake sagen... vor ein paar wochen hab ich hier um forum auch gefragt ob wer eine zweite lüfterhalterung für den sonic tower hat... erst hat sich keiner gemeldet bin dann auf die homepage von Thermaltake gegangen und hab Thermaltake eine email geschrieben ob sie mir evtl. eine lüfterhalterung zuschicken.... ich bekamm keine antwort und hab in der zwischenzeit auch schon jmd. im forum gefunden dem ich eine lüfterhalterung abgekaufen hab ohne problem und auch schon hier liegt... heute lag ein brief von hermes versand im briefkasten mit 2 lüfterhalterungen gesendet von Thermaltake... gut gepolstert und mit 3x 55cent briefmarken abgeschickt einfach nur super support von Thermaltake :hail: :drool:
 
achja:
ich hab auchmal die befestigung vom bigtyphoon geschickt bekommen von thermaltake...
is echt hammer support! :bigok:
 
:banana: :banana: :banana:
meine 2 120mm lüfter sind da^^ auf der seite stand 2100rpm sie haben aber nur 1200rpm war mir schnuppe hab se trotzdem eingebaut:


http://www.darkmaster00001.de/bilder.upload/pc/st1.JPG
http://www.darkmaster00001.de/bilder.upload/pc/st2.JPG
http://www.darkmaster00001.de/bilder.upload/pc/st3.JPG
http://www.darkmaster00001.de/bilder.upload/pc/st4.JPG

die temps sind gute 10°besser(cpu läuft mit 1,5Vcore) besonders motherboard,grafikkarte und netzteil haben sich gefreut^^ sind jetzt auch alle kühler... mb ist 3°kühler, grafikarte 4° netzteil: sagenhafte 6°

werd den sonic tower aber beim nächsten mainboard komplett sauber machen den wenn ich die hand an einen tower halte (der linke tower wenn man sich die bilder anguckt) is der beim spielen schon warm und ich spüre dahinter keinen luftzug :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Scythe Mine ist doch besser, als ein ST, oder? Leichtere Installation und etwas bessere Temps. Also fürs Core2Duo System gleich ein Scythe Mine oder gibts noch ein Argument fürn ST?
 
Ja er ist besser. Im Prinzip gibt es kein Argument das eher für einen ST sprechen würde. Bestell dir nen Scythe Mine + nen ordentlichen 120mm Lüfter. Wenn du aber aus bsw. finanziellen Gründen o.ä. zum ST greifst, wirst du aber trotzdem nicht enttäuscht sein. Ich find ihn klasse und werde auch nicht wegen 1° oder 2°C nochmal wechseln.
 
Max0505 schrieb:
das mag laut sein :fresse:

hm es geht is nicht viel lauter als vorher....:)

aber kann mir einer ma dazu was sagen?

werd den sonic tower aber beim nächsten mainboard komplett sauber machen den wenn ich die hand an einen tower halte (der linke tower wenn man sich die bilder anguckt) is der beim spielen schon warm und ich spüre dahinter keinen luftzug :(

also hab ma eben geguckt und der sonic tower ist nur ganz wenig verstaubt und verbogen oder so das da keine luft durchkommen kann ist auch nicht der fall is das normal das man kaum einen luftzug spürt?
 
Hallo. Ich hab da mal eine kurze Frage.

Ist es eigentlich möglich CPU-Kühler im speziellen den Sonic Tower zu lackieren :hmm:....so Matt-Schwarz. Ich weiss das würde den Hitzeaustausch beeinflussen, aber ich weiss nicht wie stark??

Stellt mich nicht für verrückt hin :xmas:
 
ich würds nicht tun, weil:
die wärme muss dann erst durch den lack
der lamellenabstand wird noch geringer
 
Hallo,

ich wollte mir für meinen neues C2D 6300 auch den Thermaltake Sonic Tower bestellen. Nun habe ich noch Fragen.

Passt der ohne Probleme auf ein GIGABYTE 965P-DS4?
Was für Lüfter sind dazu zu empfehlen (nicht zu teuer, Lärm ist zweitrangig)?
Welche Leitpaste sollte ich verwenden?

Welcher Lüfter ist noch empfehlenswert?

Gruss MoI
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist an der as5 anders...
wieso nicht ne andere verwenden gehts um kühlleistung?
 
Ich habe gerade einen gebrauchten Sonic Tower angeboten bekommen,bin mir aber nicht sicher ob er in mein Gehäuse passt.Als Board habe ich ein Asrock Dual Sata2.Kann mir jemand sagen wie weit der kühler nach oben vom Board übersteht?Mein Netzteil sitzt sehr dicht am Board.
Ein Bild gibt es hier : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=260804

Gruß olly
 
olly023 schrieb:
Ich habe gerade einen gebrauchten Sonic Tower angeboten bekommen,bin mir aber nicht sicher ob er in mein Gehäuse passt.Als Board habe ich ein Asrock Dual Sata2.Kann mir jemand sagen wie weit der kühler nach oben vom Board übersteht?Mein Netzteil sitzt sehr dicht am Board.
Ein Bild gibt es hier : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=260804

Gruß olly

hi!

dat passt mit dem sonic tower. ich hab nem freund auch das asrock dual sata2 mit nem sonic tower verwerkelt. da sieht es mit dem NT genauso aus. :)

lg
 
^^Vielen Dank für die schnelle Antwort,dann sage ich mal schnell zu und kaufe den Sonic Tower.
 
olly023 schrieb:
^^Vielen Dank für die schnelle Antwort,dann sage ich mal schnell zu und kaufe den Sonic Tower.

gern geschehen & viel spass mit mit dem ST. :)
 
ManOfIsland schrieb:
Hallo,

ich wollte mir für meinen neues C2D 6300 auch den Thermaltake Sonic Tower bestellen. Nun habe ich noch Fragen.

Passt der ohne Probleme auf ein GIGABYTE 965P-DS4?
Was für Lüfter sind dazu zu empfehlen (nicht zu teuer, Lärm ist zweitrangig)?
Welche Leitpaste sollte ich verwenden?

Welcher Lüfter ist noch empfehlenswert?

Gruss MoI

Ich bins nochmal,

passt der St auf das GB 965P-DS4 und wie wird der am besten montiert?

Gruss MOI
 
Hallo Freunde
Passt der Sonic Tower auch auf das ASUS A8N-SLI Premium??

Hat jemand ein Paar Bilder von dem ST in einigen Gehäusen, würde mich interessieren wie das ausschaut.

Danke!

MFG Azad
 
was ist das an dem sonic tower lüfter für ein dreh knopf ??? @ Bild4
um die geschwindigkeit zu regeln?
 
Das ist ein Poti der beim Enermax-Lüfter dabei ist. Hab ihn voll aufgedreht und steuer den Lüfter eigentlich über Speedfan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh