ThermaltakeCases***Sammel/Picture**Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner 'nen Armor mit Seitenlüfter, der mit sagen kann, wieviel Platz zwischen CPU und 250er Lüfter ist und welche Erfahrungen es mit der NT-Position gibt?

Oder doch lieber das Antec ninehundred?
 
Da müssten locker 15-20cm platz dazwischen sein, also ein dicker Kühler passt da noch auf alle fälle rein, und das mit der Netzteilposition war net so schön wo ich noch das Armor hatte, also ich konnte oben nur einen 240er Radi einsetzen anstatt einen 360er, aber naja die Temps waren trotzdem geil
 
Front habe ich nicht mehr die originale. Habe die Front selbst modifiziert. Verarbeitung finde ich gut.
 
nice play .. habe wieder ne thermaltake sache im pc verbaut

ein cpu kühler ^^
 
Da müssten locker 15-20cm platz dazwischen sein, also ein dicker Kühler passt da noch auf alle fälle rein, und das mit der Netzteilposition war net so schön wo ich noch das Armor hatte, also ich konnte oben nur einen 240er Radi einsetzen anstatt einen 360er, aber naja die Temps waren trotzdem geil

15-20cm ist 'ne ziemlich große Bandbreite. Passt der Infinity bzw. der Mine? Auf den Fotos sieht es mit dem Mine sehr gut aus, aber leider weiß ich nicht, wieviel Platz der 250er Lüfter einnimmt.
 
@BloodyRoar
was ist denn das für eine farbe ? kein hochglanz oder? naj werde meins dann wohl auch mal zum lackierer bringen.
 
@BloodyRoar
was ist denn das für eine farbe ? kein hochglanz oder? naj werde meins dann wohl auch mal zum lackierer bringen.

soweit ich weiss ist das seidenglanz oder so... kein plan.. kenne den lackierer gut habe gesagt: hier, mach ma innen schwarz, nicht matt sondern n bissl glänzend. und dann ist das draus geworden :)
 
n update meinerseits :) habe wie "jemand" gesagt hat den grünen lüfter unter der graka gegn den blauen im NT getauscht.

später folgt mehr :)


seiteblaugrakaai9.jpg
 
du willst was geiles sehn? :fresse:

hab jetzt die lötarbeiten fertig :banana: mein "neues" Shark :bigok:

was sagt ihr dazu?

frontwithdesktoptu3.jpg


und nah :)
frontbeleuchtungni2.jpg


die unterbodenbeleuchtung hab ich asugemacht, die LEDs sind ebenfalls an die Zalman MFC1 angeschlossen per kipschalter und somit EIN/AUS/5V steuerbar, wobei die LEDs selbst bei 5V gleich hell sind wie die vom dark blue bei 12V :love:
 
Wow, sieht echt stylish aus, bizarre.

Gruß

Cypher
 
Hi. Hat hier jemand ein Gehäuse der Matrix Serie?

hab auchn matrix. verarbeitung find ich sehr gut. hier mal ein paar bilder

matrix.jpg

waku5.jpg

wasser4.jpg



die originalen lüfter hab ich aber ausgebaut, da sie erstens optisch nicht passten und mit ca mehr als 1000 rpm zu laut waren.
 
Wie hast du die montiert biZZarre??? :d

Hab ja auch ein Shark möchte das auch mit meinen blauen und roten LED`s machen... Sieht verdammt gut aus!
 
also soweit ich weis ist die maximale belastung der mfc1 pro kanal 10W..

W = U*I also spannung mal stromstärke , was bei 3.5V pro LED und 30mA viele währen ;) also wenn s wirklich 10W sind kannste 90 LEDs anschließen :fresse: kann aber auch sein das dies die gesamte ist...

bei 10W gesamtleistung der mfc1 kannst du ohne probleme 10 LEDs anschließen. Danke für die frage, hab mich damit außeinander gesetzt und weis jetzt das mehr möglich sind, wleche ich dann im gehäuse einbaue :bigok:

muss nur noch die belastbarkeit der mfc1 finden ;)

@Zweifel: einfach an die rippen oben geklebt.


:love::love::love::love::love::love::love::love:
frontbeleuchtungni2.jpg


:wink:
 
Ich hab da mal 'ne Frage.

Wie würde es eigentlich aussehen, beim Thermaltake Armor mit 3 blauen Lüftern (1 x 250mm in der Seite, 2 x HDD in der Front) die beiden CPU-Lüfter in rot leuchten zu lassen?
Wird dies zu bunt, oder würde das gut aussehen (so nach dem Motto Herzstück des PC in rot ;) )?
Oder doch alternativ blaue oder weiße LED's?
Bin da als Modding-Neuling auf Eure Erfahrung angewiesen.

Außerdem ist mir eines noch unklar. Bei den vielen Lüftern kann man ja nicht alles über die Lüftersteuerung machen, da die ja nur 4 bis max. 6 Kanäle besitzt. Nun kann man ja Lüfter auch in Gruppen zusammenfassen. Nur welche gehören zusammen. Und was sollte man über das Mainboard oder das Netzteil regeln?

1 x 250 in der Seite --> LS Kanal 1?
2 x 120 vorne (da 2 Festplattenkäfige) --> LS Kanal 2?
1 x 120 hinten --> LS Kanal 3?
1 x 90 hinten --> Netzteil Corsair HX 620?
1 x 90 oben --> LS Kanal 3?
2 x 120 CPU (GeminII), Typ noch offen (mit LED, bin um jeden Tipp dankbar) --> Mainboard Abit Quad GT?
1 x VGA --> LS Kanal 4?

Ist das so optimal, oder gibt es bessere Lösungen?

Bin mir nicht sicher, ob das jetzt beim Gehäuse oder bei der Luftkühlung am besten aufgehoben ist. Wäre auf jeden Fall um eine Antwort sehr dankbar.
 
Ich hab da mal 'ne Frage.

Wie würde es eigentlich aussehen, beim Thermaltake Armor mit 3 blauen Lüftern (1 x 250mm in der Seite, 2 x HDD in der Front) die beiden CPU-Lüfter in rot leuchten zu lassen?
Wird dies zu bunt, oder würde das gut aussehen (so nach dem Motto Herzstück des PC in rot ;) )?
Oder doch alternativ blaue oder weiße LED's?
Bin da als Modding-Neuling auf Eure Erfahrung angewiesen.

Außerdem ist mir eines noch unklar. Bei den vielen Lüftern kann man ja nicht alles über die Lüftersteuerung machen, da die ja nur 4 bis max. 6 Kanäle besitzt. Nun kann man ja Lüfter auch in Gruppen zusammenfassen. Nur welche gehören zusammen. Und was sollte man über das Mainboard oder das Netzteil regeln?

1 x 250 in der Seite --> LS Kanal 1?
2 x 120 vorne (da 2 Festplattenkäfige) --> LS Kanal 2?
1 x 120 hinten --> LS Kanal 3?
1 x 90 hinten --> Netzteil Corsair HX 620?
1 x 90 oben --> LS Kanal 3?
2 x 120 CPU (GeminII), Typ noch offen (mit LED, bin um jeden Tipp dankbar) --> Mainboard Abit Quad GT?
1 x VGA --> LS Kanal 4?

Ist das so optimal, oder gibt es bessere Lösungen?

Bin mir nicht sicher, ob das jetzt beim Gehäuse oder bei der Luftkühlung am besten aufgehoben ist. Wäre auf jeden Fall um eine Antwort sehr dankbar.

also erstmal würde ich mir keinen armor mit 250er an der seite holen weil ich finde dass das schlicht und einfach so aussieht--> :kotz:
^^

andernfalls ist das geschmackssache... es muss dir gefallen. ansonsten baust du dir einen pc nach maß... und genau das will man ja beim modden vermeiden oder???
€dit: auf die farbe der lüfter bezogen
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dne lüftern, kein ROTEN verwenden, das schaut meiner meinung nahc :kotz: aus udn auch kein 25cm sidefan!

ich würde die hauptlüfter ans mobo schließen und die gehäuse lüfter an die lüftersteuerung.
das mobo kann CPU usw. tempsteuern und die gehäuselüfter kannst du nach gefühl steuern ;)
 
zu dne lüftern, kein ROTEN verwenden, das schaut meiner meinung nahc :kotz: aus udn auch kein 25cm sidefan!

ich würde die hauptlüfter ans mobo schließen und die gehäuse lüfter an die lüftersteuerung.
das mobo kann CPU usw. tempsteuern und die gehäuselüfter kannst du nach gefühl steuern ;)

Zu spät, das Gehäuse ist definitiv mit 25er Seitenlüfter bestellt, der auf einen GeminII bläst.

Was ist für Dich Haupt- und was Gehäuselüfter?

2 x 120 vorne (da 2 Festplattenkäfige) -->
1 x 250 in der Seite -->
1 x 120 hinten (unter NT + HDD) -->
1 x 90 hinten (Nähe NT + HDD) -->
1 x 90 oben (hinter NT) -->
2 x 120 CPU (GeminII) -->
1 x VGA -->

Kannst ja mal schreiben, wie Du es machen würdest (Lüftersteruerung Abit Quad GT, Netzteil Corsair HX 620 oder 4-kanal Lüftersteuerung).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh