ThermaltakeCases***Sammel/Picture**Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heut nochmal ein bissl an der beleuchtung gefeilt und ja das is bei rausgekomm.

laing09-07-072.jpg


wak09-07-076.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt in eine Thermaltake Soprano DX\TSUNAMI eine Gigabyte P35 DQ6 ????
Hat jemand fotos von dieser platine in dem case ?????
 
warum sollte es nicht passen?
 
@ dark-redeemer
also Phreak hat sein system aber schon seitdem ich hier angemeldet bin so aufgebaut... von daher glaube ich kaum das er es nachgemacht hat.
Eher andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachmachen ist ein blödes wort, sagen wir mal inspirieren lassen. Dafür ist doch so ein forum doch auch da. :)

Die pumpenposition hab ich von blackpitty das stimmt - aber nicht, weil ich sein case nachahmen will, sondern einfach, weil es keine andere (sinnvolle) position für die pumpe im case gibt.
Und ich mein so gross is das case nu nich, das es so viele möglichkeiten gibt.

Denke auch nicht das dass von dark-redeemer jetzt ein vorwurf sein sollte.

Hoffe ich zumindest. :fresse:
 
Nachmachen ist definitiv falsch! Zwar sind die Gehäuse gleich und man findet teilweise die gleichen Lösungen für die Hardware (Pumpe), dennoch hat ein jeder auch was eigenes!
Es ist halt schwer das gleiche Gehäuse anders aussehen zu lassen, aber ein ausgebauter Käfig schaut eben bei allen gleich aus, der einzigste Unterschied den man hier setzen kann war die HDD Position, die ja anders ist und dann halt das Blackpitty 2x120mm dort vorne hat und Phreak nur den einen.

Das selbe wird es dann auch geben wenn BlackPitty sein Tj07 hat, man wird auch sehr viele Ähnlichkeiten beim Case zu den anderen Besitzern mit Wakü finden!
 
Mal ne frage: Möchte mir das Armor jr. zulegen. nun wollte ich wissen, wie das mit dem Kabelmanagement aussieht? Ist es sehr viel arbeit die kabel anständig zu verlegen? hat vielleicht jemand sogar nen pic?
 
Sehr gute Entscheidung :)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Armor Jr,
Hatte noch keinerlei Probleme mit Kabelmanagement.
Pix siehe Signatur oder eins hier :
dsc01134ra1.jpg
 
Hey ho ... ich werde nun mein silbernes TT JR dämmen.

Die Frage:

1. Lässt es sich gut dämmen?
- bestellt habe ich das Noiseblocker EVO Dämmsett für Miditower :)
 
Ich habe mir heute Zeit genommen und in meinem PC mal aufgeräumt
vorher:
http://img370.imageshack.us/img370/7897/1002892qh9.jpg

Um die 60 Kabelbinder später:fresse: :
http://img50.imageshack.us/img50/5418/1002905yc8.jpg

Nächste Woche sollte die MoRa kommen die ich von logitech1962 gekauft habe, dann muss ich noch Schläuche bestellen und alles einbauen....dann gibts neue Bilder :cool:

kleiner tipp, bau die temperaturdisplays vorne in eine deiner laufwerksblenden rein, einfach 4 löcher bohren in alle ecken, stichsäge rein und schön gerade rumsägen! mit einer feile noch die feinheiten machen und das display reinsetzen. habe ich auch gemacht, kannst es dir ja mal ansehen, schau einfach in meine signatur :)
 
Hallo,

ich denke ich bin hier in diesem Thread mit meiner Frage am besten aufgehoben. Und zwar habe ich mir zwei blaue Sharkoon Kaltlichkathoden zugelegt. Diese möchte ich in mein silbernes TT Armor (big) Gehäuse verbauen. Nun wird bei den KKs ein Ein-/Ausschalter mitgeliefert, den man in ein ca. 2 cm großes Loch einsetzen kann. Dies finde ich sehr praktisch und ich würde mir diesen Komfort nur ungern entgehen lassen.
Ich habe mir überlegt den Schalter neben den Powertaster des Cases in diese stählerne, gelochte Frontblende einzubauen. Nun zu meiner Frage.

Wie kann ich in dieses Material ein Loch von 2,2 cm Durchmesser rein schneiden/bohren/fräsen?

Ich habe es mit dem Fräsaufsatz meiner Minibohrmaschine (gefaketer Dremel) schon versucht, nur hat dies keinen Zweck, da anscheinend das Material zu hart ist und sich das Metall höchstens in Form von Staub löst

Habt ihr eine Lösung zu meinem Problem, oder so etwas Ähnliches schonmal gemacht?

Danke für eure Hilfe schonmal jetzt! :wink:

Gruß

Pälzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
so meine Front habe ich jetzt nochmal überarbeitet.
Das ist jetzt entgültig nach drei versuchen, die aber irgendwie nicht so das ware gewesen sind:heuldoch:

Also hier die Pic´s:

Vorher:

Shot with FinePix A202 at 2007-07-13

Nachher: ( also so wie es jetzt im Moment ist :wink: )

Shot with FinePix A202 at 2007-07-13

und hier noch mal "Steahlsmod" ( die weißen Ränder oben und unten der Blende sind reflektieren das Licht sry geht mit der Kamera nicht besser:wall: :heuldoch: )

Shot with FinePix A202 at 2007-07-13


So nun sagt mir mal die Meinung:d Wie findet ihr´s oder wie würdet ihr es machen ?

MfG
darke one
 
schaut doch schon viel besser aus ;)

Lüftersteuerung Stealthmod finde ich bloß bei ALU blenden alá LianLi interessant.

@Cart0r: Unterscheid wie Tag und Nacht !


€:

Pälzer: mit ner Trennscheibe geht das ohne Probleme. Da du den Schalter danach einsetzt brauchst du Kanten nicht feilen, da es keinen Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schon mal in dem Armor jr. 'ne 8800GTS verbaut?
Wie sieht es denn da mit dem Platz und der Belüftung aus?
Pics (mit 8800gts)?
 
@ biZZarre :wink:

Danke! Es hat funktioniert! :bigok: :banana: Ich fand diese Trennscheiben erst zu dünn und dachte, dass das nie funktionieren kann. (Hab heute zum ersten Mal nen Dremel benutzt...) Aber: Probieren geht über studieren! ;)

nun @ all:

Wie findet ihrs, wenn ich die eine Kathode in diese Mittelverstrebung setzte und die andere sozusagen unter dem Gehäuse als "Unterbodenbeleuchtung" verwende? :d Mein Case ist wie schon gesagt das "bigge" TT Armor silber/alu.
 
Wie wir es finden ist eig. nebensächlich, da es dir gefallen muss ;)

Aber Unterbodenbeleuchtung und die Strebe ist ne schicke Idee.
Muss nur zusehen, dass du mit den Kabeln hinkommst, wenn du nicht selbst neue anlöten/verlängern etc willst :)

Mal Pics von meinem mit Unterbodenbeleuchtung:
dsc00569na5.jpg

dsc00573gk9.jpg


sieht also sehr schick aus :)

@ dark-one:

Stealth mod is schon ne schicke Sache. Finde deinen auch besser, als mit normalen Laufwerken, aber irgendwie verstehe ich unter StealthMod was anderes glaub ich...:hmm:
Bei nem StealtMod sollte man die Laufwerke nicht direkt als solche erkennen können. Also die Originalblenden vom Tower als *Versteck* nutzen. So würde ich es machen :) Habe nur kaum Zeit dazu im Moment, sonst hätte ich das auch schon bei meinem Armor gemacht :d
 
Bei nem StealtMod sollte man die Laufwerke nicht direkt als solche erkennen können. Also die Originalblenden vom Tower als *Versteck* nutzen

ich weiß ;)
Deshalb hatte ich StealtMod auch in Anführungsstriche gesetzt
und hier noch mal "Steahlmod"
;)

aber ich habe keine Ahnung wie ich die Blenden vom TT Armor ( mit dem Gitter)
vor das Laufwerk bekomme (also richtig SteahlMod). Das Problem ist auch das man das Laufwerk nicht beliebig nach innen verschieben kann ,damit das alles Bündig wird.
( das Case hat ja dieses Einschubsystem , wie alle TT glaube ich )
Das bedeutet das muss alles sehr Flach sein aber wie bekomme ich so eine Blende so hin ? ich hatte sehr lange überlegt aber so richtig war das alles nichts. Deshalb erstmal so XD ,da mich die weißen Laufwerksblenden ange:kotz: haben.

Hast du schon eine Idee wie du es machen würdest ?(BloodyRoar)

Also verbesser ich das mal es ist kein SteahlMod, sondern eine neue Laufwerksblende
:cool:
 
Das Problem ist auch das man das Laufwerk nicht beliebig nach innen verschieben kann ,damit das alles Bündig wird.

Kann man, hinten im 5,25" schacht wird die schiene von einer lasche gehalten, einfach die schiene nach innen drücken, dann kannst du das laufwerk weiter nach hinten verschieben.

Bei meiner lüftersteuerung muss ich das auch so machen, sonst geht die tür ned zu.

ttt14-08-07.jpg
 
ich weiß ;)
Deshalb hatte ich StealtMod auch in Anführungsstriche gesetzt
;)
Okay, hatte ich überlesen :d

Hast du schon eine Idee wie du es machen würdest ?(BloodyRoar)
Jeps. Ich werde dann die Laufwerke auseinanderbauen und neue Löcher reinbohren, so dass das Laufwerk dann weiter hinten sitzt denke ich. Ansonsten gibt auch noch die Variante von PhR3aK...
Mit dem Gitter muss man auch mal sehen. Da kann man ja nicht einfach Pappe oder so nehmen, das sieht ja dann zum :kotz: aus. Aber auch da werde ich mir bei Gelegenheit was überlegen. Hatte schon an dickes Plexi oder so gedacht, da man da durchschauen kann... Aber das ist auch wieder Mist :fresse:
Aber mal schauen. Habe da im Moment nicht wirklich die Zeit zu und auch ehrlich gesagt gar keine Lust :fresse:
 
he PhR3aK,
sag mal, Du hast glaub ich ein anderes Windows-Kit drinnen oder? Da ich die Sopranos mit einem 92mm Lüfter im WK kenne... übrigens hatte ich auch gaanz leichte Probleme mit meiner L-Steuerung. Aber Sie passt.. puh...

Hast auch den Lüfterfilter für vorne raus geholt... stimmts?


Ach ja... schön aufgeräumt... ;-)

Hab ich beim mit zuletzt auch gemacht...
 
Kann man, hinten im 5,25" schacht wird die schiene von einer lasche gehalten, einfach die schiene nach innen drücken, dann kannst du das laufwerk weiter nach hinten verschieben.

Wie soll das gehen? Die Schienen sind doch alle zusammen...
Das wäre nämlich gut, wenn es ginge, denn ich möchte meine HDD, die entkoppelt ist und so einen 5,25" Schacht brauch auch nach hinten verschieben um vor ihr noch einen Lüfter anbringen zu können.
Hinzugefügter Post:
€ @ BloodyRoar
Stimmt, sieht sehr gut aus! Doch bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich's wirklich so mache, da der PC auf dem Schreibtisch und nicht unter ihm steht. So kann diese Unterbodenbeleuchtung vielleicht stören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage nochmal, vielleicht wurde es überlesen:
Hat einer von euch schon mal in dem Armor jr. 'ne 8800GTS verbaut?
Wie sieht es denn da mit dem Platz und der Belüftung aus?
Pics (mit 8800gts)?
 
Wie soll das gehen? Die Schienen sind doch alle zusammen...
Das wäre nämlich gut, wenn es ginge, denn ich möchte meine HDD, die entkoppelt ist und so einen 5,25" Schacht brauch auch nach hinten verschieben um vor ihr noch einen Lüfter anbringen zu können.


kannst du machen, einfach diese plastik-clips vorne wie du brauchst absägen!;)


he PhR3aK,
sag mal, Du hast glaub ich ein anderes Windows-Kit drinnen oder? Da ich die Sopranos mit einem 92mm Lüfter im WK kenne... ;-)

Hab ich beim mit zuletzt auch gemacht...

er hat sich röhm plexi gekauft und selber "passend" gesägt! ist klasse zum bearbeiten und hat super qualität...
 
@ Pälzer

Doch das geht, sofern es bei allen tt gehäusen wirklich das gleiche system ist. Du hast doch auch solche lilanen plasteschienen? also schieb das lw erst rein, wenn es dann nicht weiter geht, drückst du vorn die beiden enden zusammen und hinten (wo die lasche ja verhindert, das man die schiene weiter nach hinten schieben kann) drückst du das plaste so ein, das es über die lasche geht.

Oh man das is verdammt shice zu erklären. :fresse:

@ DarkDevil23

Ja, wie der hamburger schon sagte, ist röhm plexi, kein fertiges kit, sondern halt selbst geschnitten etc.
Welchen luftfilter meinst du? Den staubfilter? Der is bei mir noch drin, warum sollte ich den auch rausnehmen. :d Aber ich hab diese lila halterungen abgemacht, und die lüfter halt mit schrauben befestigt.

So, den nachmittag hab ich mich nochmal ans kabelverlegen gemacht, vorallem in der front siehts nun sauberer aus.

ttt14-08-07-1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh