ThermaltakeCases***Sammel/Picture**Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

@all mal ne frage:

wenn man sich den Thermaltake Armor mal von der hinteransicht vorstellt, man muss ja da das NT hochkant einbauen, muss dann der lüfter nach links oder nach rechts rausblasen ???, also sprich in richtung window fenster, oder in richtung stahl seite.

MFG Eizzi

wakü kann kein tt wakü sein - man beachte agb pumpe ^^

@ lukoo mach ma noch was an den kabeln grenzt ja an körperverletzung ;) späßchen aber da geht nochn bissl mehr

@ lukoo mach ma noch was an den kabeln grenzt ja an körperverletzung ;) späßchen aber da geht nochn bissl mehr
Ja mache ich noch. Warte noch bis meine neuen Lüfter nächste Woche kommen dann wird alles bissel besser verlegt. Dann gibt es noch ein Pic vom kompletten PC sprich obere hälfte noch.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich den Thermaltake Armor mal von der hinteransicht vorstellt, man muss ja da das NT hochkant einbauen, muss dann der Lüfter nach links oder nach rechts rausblasen ???, also sprich in Richtung Window Fenster, oder in Richtung stahl Seite.

Ich habe es zur Windowsseite . Sonst zieht der ja Kaum bis garkeine Luft.
Der Lüfter bläst ja ins NT und nicht raus!;)

@suprimos

also ich finde UV schon Cool, aber das Gelb sieht irgendwie zum:kotz: aus(soll ja aber dir gefallen und nicht mir;) , und das Kabel Management muss sich stark verändern, wie du selber schon geschrieben hast. Die Schlauchverlegung sieht auch komisch aus, sollte lieber so kurz und knapp wie bei PhR3aK sein und auch nicht übereinander

MfG

soll man dann auch den cpu kühler in richtung NT blasen lassen??
schon oder ?

Eisi

@ Lukoo & Eizzi

Am besten wärs, wenn der cpu kühler in richtung des luftstroms blasen würde, also wie bei lukoo nur halt in die entgegengesetzte richtung. :fresse:

Moin Thermaltaker, ich suche eine Gehäuse, daß vom Platz her für ne zukünftige WaKü ausreicht und qualitativ mit dem CM Stacker mithalten kann.
Es sollte zunächst auch über eine gute Luftkühlung verfügen.
Dachte da an das Armor/Kandalf oder Shark/Eureka.
Sehe ich doch richtig, daß die Päarchen oben sich jeweils nur in der frontdoor unterscheiden?
Reicht der Platz und wie ist die Verarbeitung bei den Produkten die in den Handel gehen von Thermaltake (also nicht die Pressemuster)? Klapperts, scharfe kannten, Ein-Ausbau der Komponenten usw.
Vllt hatte ja jemand mal das Stacker oder hat es jetzt als Vergleich?
Danke schonmal!!!

@sonnenfeind

Das beim Armor 16,2 Kg / kandalf 18,1 Kg nur die Front anders ist ist richtig .Das Kandalf ist noch etwas schwerer. Ich persönlich habe das Armor in schwarz.

Dazu kann ich nur sagen sehr gut Verarbeitet , kein Klappern ( auch bei den Türflügeln nicht!!!),keine Kratzer o.ä .Die Komponenten lassen sich sehr Leicht montieren ,das einzige was etwas fummelig ist ,ist das Einbauen des Netzteils . Sollte aber kein große Problem sein. Muss man halt nur kurz einmal nachdenken ,wie man es am besten Montiert. Etwas billig wie ich finde ist die Schraubenlose Lila/Grüne Halterung für die PCi Karten ich habe gleich Schrauben verwendet.
Vom Platz her ist es meiner Meinung nach riesig;) (reicht voll und ganz).Lüfter sind sehr schlau positioniert und leicht zu befestigen.

Mit dem Stacker kann ich es leider nicht vergleichen

MfG
darke one

k, danke.
Das mit den Schrauben für die expansion slots habe ich jetzt schon mehrfach gelesen.
Wenn das Armor/Kandalf jetzt noch nen Mainboard Tray hätte, wär es meins.
Liebe Thermaltaker, nutzt ihr eure Mainboard Schlitten überhaupt?

Da es im Creative Thread nicht beantwortet wurde, frag ich es hier einfach mal!
Muss ich meine Creative mit einem AC '97 / AZALIA Anschluss mit dem externen Audioanschlüssen verbinden???

Wenn das Armor/Kandalf jetzt noch nen Mainboard Tray hätte, wär es meins.
Liebe Thermaltaker, nutzt ihr eure Mainboard Schlitten überhaupt?

Hat nicht jedes Case ein Mobo Tray ? Ich bin da Grade nicht so im klaren was du meinst:confused:
oder willst du ein Mobo Tray wie beim TT Tai-Chi ? der ohne Probleme mit Mobo drauf rausnehmbar ist ?
wenn nicht würde ich sagen das TT Armor hat ein ganz normalen Mobo Tray, wie jedes normale Case;)

@sonnenfeind

Also das TT-Armor/Kandalf hatt ein fest Eingebauten Mainboard- Tray/Schlitten/Halter ( alles das selbe;) )
nutzt ihr eure Mainboard Schlitten überhaupt
ja, wo soll man das Mainboard sonst befestigen;)

ist halt die Frage soll dein Case ein fest Eingebauten Mainboard- Tray/Schlitten/Halter haben oder halt zum raus ziehen oder nachhinten klappen?

Wäre halt schon geil mit nem Schlitten, wie gesagt, hätte der Kandalf einen wär mein ZeroDegree schon in Rente...
Ich experimentier schon ne Menge mit Luftstrom usw. da ist ein Schlitten schon was feines, es sei denn die Gehäuse sind groß genug zum basteln.

Hey Sonnenfeind!

Also ich habe auch das Armor, zwar das Junior, aber bin trotzdem super zufrieden mit der Verarbeitung und der Qualität.
Lässt sich auch super be/verarbeiten. Luftstrom ist auch super. Habe seit ca. 1 Monat nen Scythe Infinity verbaut, und mit dem TT-Lüfter in der Fron und dem Aerocool Turbine hinten sind die Drei ein gutes Trio und geben einen sauberen Luftstrom her :)
Auch Kabelmanagement ist kein Problem wie ich finde.
Bilder kannst du bei Interesse meiner Signatur entnehmen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schon gesehen BloodyRoar, danke!
Werd auf jedenfall das neue Case innen schwarz lackieren, das schau ich mir mal von deinem Mod ab.
Und wie ich finde ist selbst im Junior noch ne Menge Platz.
Jetzt fehlen nur noch ein paar Gegenüberstellungen zu einem Stacker!

Fragen zum Kandalf

So, nach dem Wälzen diverser Testberichte sieht es nach dem Kandalf 900x in schwarz aus.

+ viel Platz
+ gute Kühlmöglichkeiten
+ vorbereitet für WaKü
+ flexibel
+ gut verarbeitet
+ zukunftssicher

- Platzierung Netzteil
- Arretierung Erweiterungskarten (eigtl. pillepalle)
- schwer

Fragen:

- Was können mir die Kandalf Besitzer zur Position vom Netzteil sagen, hat jemand vielleicht nen Temperatursensor dahingeklemmt, unterstützt das NT da hinten oben seitlich noch die Gehäuseentlüftung?
Vielleicht ist ja mal ein Raucher dabei der mal kurz reinpustet...
- Wie laut ist der 25er Lüfter in der Seite und bringt der was oder macht er den Luftstrom nur diffus?
- Wie ist die Dämmung des Festplattenkäfigs neben dem NT, klapperts, dämmt es dahinten auch laute HDDs gut?
- Kann man den Schalter für den Thermaltake Schriftzug an der Front ausbauen und/oder kurzschließen?
- Wer hat ne WaKü drin und kann darüber berichten, Platzierung Radiator, Ausgleichsbehälter usw.?

Danke im vorraus!

So, nach dem Wälzen diverser Testberichte sieht es nach dem Kandalf 900x in schwarz aus.

...

+ viel Platz
+ gute Kühlmöglichkeiten Bei meinem Junior kann ich mich nicht beschweren ;)
+ vorbereitet für WaKü Platz für Wakü hast du in nem Armor etc ebenfalls, kommt auf die Dimensionen drauf an ;)
+ flexibel + zukunftssicher : flexibel und zukunftsicher ist er auch, da du ihn z.B. mit wenigen Handgriffen zum BTX umbauen kannst...
+ gut verarbeitet sind die anderen Tower auch, sowie ich das von den anderen hier mitbekommen habe und aus eigener Erfahrung sagen kann

- Wie laut ist der 25er Lüfter in der Seite und bringt der was oder macht er den Luftstrom nur diffus?

...

Danke im vorraus!

Also zum 25er Lüfter hatten wir schonmal ne Diskussion und sind wieder zu dem Entschluss gekommen, dass es logischerweise absoluter Nonsens ist, wenn man vorne einen Lüfter drin hat, wie z.B. bei meinem Armor Jr...

Aber letztendlich ist es doch deine Entscheidung ;)

mfg

Zum 25cm Lüfter in der Seitenwand:
hab halt (siehe Sig) nen 9700 als CPU Kühler und mit einem front und rear 120er eine idealen Luftstrom um auch NB und Spawas und RAM zu kühlen.
Ich denke, daß der 25er Sinn macht, wenn man eh nen Kühler hat, der sowieso aufs Board bläst, ne nette Spielerei wäre auch ne rein passive CPU Kühlung mit nem Orb von TT oder den SI128 von Thermalright.
Hm, das bringt mich auf ne Idee....wobei, der bald kommende Quad verbrät doch ne Menge Energie!

Blöde Frage: Wie kriege ich beim Shark die Laufwerkblenden vorne raus? Will ein Floppy einbauen.

hi alex149,

meinst du die kleinen oder großen, die kleinen musst du rausschrauben :) die großen kannst du an der seite rausdrücken

so wars bei mir, beim shark :)

Ich hab auch mal ne dumme Frage: Welcher der Lüfter beim Eureka bringt das Case zum vibrieren? Doch hoffentlich nicht der Vordere! (Bin zu faul die Blende vorn abzunehmen.....)

hi,

wie kann ich bei meiner ARMOR am besten die kabel verstecken ??
hat jemand ne idee

Eisi

hi,
wie kann ich bei meiner ARMOR am besten die kabel verstecken ??
hat jemand ne idee
Eisi

Ich habe z.B. die Kabel vom USB Hub im Deckel und die Kabel vom ControlPanel ( LEDs, Reset und Powerbutton) mit Schrumpfschlauch verdeckt und es dann nah am HDD Käfig langgelegt.
Ein Teil der Kabel kann man auch gut hinterm Mainboard platzieren.
Die ganzen unbenötigten hab ich zusammengebunden und dann einfach am Netzteil gelassen, weil ich da ja ne Blende vor hab :shot:
dsc01134ra1.jpg
dsc01138cl0.jpg

Vielleicht konnte ich dir ja n bisschen helfen :)
mfg

Bloody sieht gut aus, bis auf die komischen "Löscher" im Boden.

Und mach bitte die Bilder untereinander !!

MfG

Mr.Speed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh