ThermaltakeCases***Sammel/Picture**Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nun wollte ich erstmal mein schönen kandalf alu version verkaufen und mir ein Shark tower zulegen nur weiß ich nicht wie ich ein window inst seitenteil bekommen?.Deswegen wirde ich mir wohl eher ein Tsunami Dream Case zulegen.
Nun habe ich noch fragen erstmal zum shrak
-passt eine zalman zm-mfc1 lüftersteuerung vorne rein bei geschlossener tür ?
-Kann mann das seitenteil irgendwo machenlasse sprich ein window einbaun lassen ?
Jetzt zum tsunami
Wie sihts da aus mit der lüftersteuerung und der tür ?
Danke schonmal für die antworten.
Hinzugefügter Post:
achja und passte eine 8800gtx hinein und meine wakü wie sihts mit platz in den gehäusen aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die MFC1 past problemlos ins Shark und schließt bündig mit den normalen Laufwerken!

Was das Winow angeht, so wäre es kein Problem statt dem Wabengitter Plexi einzusetzen, blos muss man den Plastikrahmen beibehalten, da sonst der normale Schließmechanismus nicht mehr funktioniert, man müsste auf Schrauben wie bei normalen Towern zurückgreifen. Ansonsten ist auch ein normales Window kein Problem, blos muss man es größer machen wie den alten "Auschnitt"

:wink:
 
@pcboy

ich habe mein fenster lasern lassen habe bei thermaltake ein komplett geschlossenes bestellt. dann nach meinen maßen lasern lassen und mit XT plexiglas von innen mit doppelseitigem klebeband fest gemacht....
ich habe ein armor aber is ja eigentlich egal, geht mit jedem......

show.php
[/URL][/IMG]
 
Hat hier zufällig noch jemand einen blauen Thermaltake Thunderblade Lüfter älteren Baujahrs rumliegen, den er mir verkaufen würde?
 
Jap, nur leider ohne led's. Ist mir mal kaputtgegangen:fresse:


:wink: @PhR3aK wir sind schon arme 2:haha:

Billig matterial? Schreit schon fast danach
 
Gehen nur die LEDs nicht?
Und ist der Lüfter auch auf 12 Volt einigermaßen leise? Weil dann ists der alte.
 
hi, ja die Led's gehen net, habe einen Kolegen der hat einen der neueren Generation, da ich aber in der CH Wohne würde das Porto scho ca- 8€ oder so kosten. Lohn sich also net.

Kauf die einen neuen alten:d

mfg .Scrj256
 
Naja also von leise kann man denk ich nicht sprechen, auf 12v hat der 2000umdr oder so... Ist aber denke ich die alte version, wenn man bedenkt das der in meinem 3~4 jahre alten tsunami verbaut war. :d
 
kann man beim shark den festplattenkäfig rausnehmen
 
@biZZarre
Bin gespannt wie es denn Final aussieht:wink:

Hier habe ich angefangen mit Dekor Riffelblechfolie mein Case zu bearbeiten.
Pic´s wenn es komplettfertig ist folgen:)


 
ach, die folie hab ich auch :drool: nur mit kleineren riffeln. aber hübsch, freu mic hauch aufs final ;)

bei mir wirds bis zum final noch dauern, wohl erst in 2 wochen und irgendwann folgt eh ein komplett upgrade auf QUAD (AMD oder Intel, who knows ... ) :d
 
SO LEUTE! JETZT GIBTS WAS AUF DIE AUGEN :d
Habe mich heute mal dazu aufgerafft und nochmal n bissl Ordnung etc gemacht.
Somit sind auch endlich die Bilder FERTICH

Also... Lasst euch dran/drüber aus :)

greez
Erstmal das Innenleben im Hellen:
dsc01639ub5.jpg

dsc01632ue4.jpg

dsc01633yl0.jpg


Der dazugekaufte Freezer für die NB :)
dsc01637em3.jpg

dsc01638sj0.jpg


Die Temperaturauslesung funzt noch net.. Muss ich mich ma ransetzen bei Gelegenheit
dsc01641eb3.jpg

dsc01644qr2.jpg

dsc01645kr7.jpg
dsc01646fb9.jpg

dsc01648mc6.jpg

dsc01649da2.jpg

dsc01650tm1.jpg

dsc01651bu4.jpg

dsc01652tc0.jpg


dsc01653ik0.jpg

dsc01654iw6.jpg


dsc01655qb4.jpg


DREAM-TEAM
dsc01656mn0.jpg


BILDERUPDATE:
dsc01698jx1.jpg


dsc01699vt2.jpg


dsc01700xv8.jpg


dsc01701kx7.jpg


dsc01702wg2.jpg




Und so sieht es hinter den Kulissen aus :fresse:
dsc01697sz0.jpg


dsc01696yg7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, kein Interesse! Hab grad gesehn das deins auch gerundet zwischen den beiden Laufwerken ist! Wollt eher so eins:
Öhh, finds nimma, war aufejden ein AC Ryan das ich bei Pc Cooling gefunden hab!

edit: Bald gesellt sich zu meiner Raptor und meiner Hitachi noch ne zweite Hitachi, die sich dann über ein Raid 0 paaren sollen! Dann kommt der HDD-Käfig raus, die Raptor kommt oben in den 5,25"er gedämmt und die Hitachi`s werden entkoppelt!

Dann kommen auch neue Pix, versprochen!
 
@BloodyRoar
Parole:

Black is beautiful:bigok:

vlt solltest du nochmal überlegen schwarze Sata II Kabel zu kaufen und die Power-,Resetkabel usw als Strang schwarz versleeven dann würden die Kabel da unten nichtmehr auffallen:wink:

MfG
darke one
 
@ dark-one
beim nächsten mal wenn ich mich aufgerafft habe, dann wird das gemacht.
Habe nur noch kein Sleevemantel gefunden.. Wo finde ich sowas?

Dann wird auch noch die Soundkarte schwarzlackiert :cool:
 
Meinst du sowas? http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkte/lID_is_6231_and_Sleeve-Kits.html
Ansonsten kannst dus auch hier versuchen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=154572
Die ersten bis com-tra haben sowas allerdings nicht. Die hab ich schon durch.

Ähm, mom ... Die Soundkarte schwarz lackieren? Das will sehen!!! :lol: Hab zwar schon gehört, daß das normal keine Probleme machen sollte, aber hören und sehen ...

Im übrigen stimm ich darke one zu, was die schwarzen SATA-Kabel angeht.

Gruß

Cypher
 
@BloodRoar

Hier

Das wäre jetzt son Kit wo von allen Sleeve größen was dabei ist ;)
Caseking hatt auch noch drei einzelne Sleeve´s ( kein Kit):)
 
Meinst du sowas? http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkte/lID_is_6231_and_Sleeve-Kits.html
Ansonsten kannst dus auch hier versuchen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=154572
Die ersten bis com-tra haben sowas allerdings nicht. Die hab ich schon durch.
Ähm, mom ... Die Soundkarte schwarz lackieren? Das will sehen!!! :lol: Hab zwar schon gehört, daß das normal keine Probleme machen sollte, aber hören und sehen ...
Im übrigen stimm ich darke one zu, was die schwarzen SATA-Kabel angeht.
Gruß
Cypher

Also: Die Sleeve Kits sind ja schonmal nicht schlecht, nur brauche ich die in Schwarz ;)
Ja du hast richtig gehört: Soundkarte schwarz lackieren ;)
Habe schon Grakas gesehen, die schwarz lackiert wurden. Man darf nur keine Farbe nehmen, die Metallpartikel enthält. Ansonsten leitet der Lack ja :)

@BloodRoar
Hier
Das wäre jetzt son Kit wo von allen Sleeve größen was dabei ist ;)
Caseking hatt auch noch drei einzelne Sleeve´s ( kein Kit):)

Hmm... Joa. Der Sleeve Kit sieht schonmal sehr gut aus. Denke mal, den werde ich mir auch bestellen, nur habe ich bei Caseking schlechte Erfahrungen gemacht. Ich werde mich erst nochmal umschauen :)
Abgesehen davon haben die nur eine Variante schwarzes SATA-Kabel:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_114_190&products_id=4434
Und ich brauche unbedingt eins, was einseitig abgewinkelt ist...Ansonsten muss ich mal schauen, dass ich das auch mit dem Sleeve-Krams überziehe :)
werde mich gleich mal umschauen bei Ebay und Co. :)

thx erstmal
mfg

Hinzugefügter Post:

ICH BIN BEI SATA KABELN FÜNDIG GEWORDEN :)
http://www.laantec.de/product_info.php?products_id=1223
Und genau das wirds auch werden... Ganze zwei mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BloodyRoar

Denke mal, den werde ich mir auch bestellen, nur habe ich bei Caseking schlechte Erfahrungen gemacht.

Hmm.. bei Caseking hatte ich noch garkeine probleme.
Welche schlechte Erfahrung hast du denn mit Caseking gemacht ?
(wenn man fragen darf;) )

Wird die Soundkarte nicht wesentlich höhere Temps haben wenn man sie
Lackier?
Sozusagen Isoliert/ Wärmedämmung :eek:

MfG
darke one
 
@BloodyRoar
Hmm.. bei Caseking hatte ich noch garkeine probleme.
Welche schlechte Erfahrung hast du denn mit Caseking gemacht ?
(wenn man fragen darf;) )
MfG
darke one

Reklamierung war bei mir der Makel.
Hatte ein Gerät 3x zum Austausch da. Danach kann man eig sein Geld zurück verlangen, wenn wieder was damit ist. ( Quasi beim 4. mal darf man dann sagen: Nichts Reparieren, GELD ZURÜCK! ) Das wollte ich auch. Die haben sich dann auf die Hinterbeine gestellt und meinten nur, dass die Garantie abelaufen sei.
Aber: Laut meinem Wissensstand bekommt man nach der Reperatur ( bzw. war es bei mir 3 maliges Neugerät ) wieder mindestens 1 Jahr Garantie. Der Meinung waren die nicht und somit hab ich gesagt: Leckt mich am Ar*** :)

Zu der Soundkarte: Ich werde sie nicht komplett lackieren. Nur die Stellen, die man auch sieht. Und da die Chips, die evtl warm werden könnten, unten sind und man sie nicht sieht, werden sie auch nicht lackiert :)
Werde es folgendermaßen machen:
Klarlack drauf ( der ist eig. für Platinen etc gedacht, damit keine Kurzschlusse entstehen )
Auf den Klarlack dann den schwarzen Lack
und darauf nochmal Klarlack :)
Das sollte dann halten denke ich :)

mfg
 
Ich will hier mal meine kleine Erweiterung zeigen für das Thermaltake Armor.

Als ich mein C2D einbaute, dachte ich das mal das Diskettenlaufwerk rausfliegen könnte da ich es eh nie brauchte. Nachdem Umbau sah ich dann, das doch noch ne Menge Platz frei ist vorne im Gehäuse. Da ich noch ein 120er lüfter im Schrank liegen hatte kam ich auf die Idee, einen 2.ten einzubauen. Also änderte ich die Anordnung der optischen Laufwerke so, dass ein 2. 120er lüfter vorne reinpasste. Jedoch wusste ich nicht wie ich ihn befestigen sollte. Es kam mir erstmal nur die Idee mit den Kabelbindern in den Sinn.
was dann so aussah:


Es tat seinen Dienst, jedoch entstanden komische Geräusche wenn ich die Drehzahl erhöhte was mich doch störte. Zudem siehts ja sche... aus.

So musste was eleganteres her. Da fiel mir eine Halterung aus Alublech ein. Ich also erstmal alles wichtige ausgemessen und eine kleine Zeichnung mit CAD erstellt. Ab in den Baumarkt und ein Blech in geeigneter größe gekauft und da mein Opa Tischler ist und jede Menge Zeug hat bin ich zu ihm und haben es gebaut. Selber hab ich in der Ausführung eher wenig Ahnung und auch kein Werkzeug da.

So sah dann die fertige Halterung aus:


Den Lüfter habe ich mit den normalen Schrauben befestigt die eigentlich bei jedem beiliegen. Die seitliche Befestigung wird mit den normalen Schrauben gemacht wo auch DVD Laufwerke oder Festplatten verschraubt werden.
Erstaunlicher Weise waren meine Abmessungen korrekt und die Ausführung präzise, so dass alles passte.

Eingebaut sieht es dann so aus:


und im Betrieb so:


Ich habe natürlich sonst die Blenden davor.
Jedoch war das meine erste richtige kleine Umbauaktion und das kann sich doch sehen lassen. Komische Geräusche sind auch keine mehr da und die Temperaturen sind deutlich besser geworden. Der untere 120er vorne kühlt nur die 3 Festplatten, so dass eigentlich keine luft mehr ins Case kommt.
Wer das auch machen will, dem kann ich die Zeichnung(PDF) schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh