ThermaltakeCases***Sammel/Picture**Thread (Part 3)

Anhänge

  • Xas.jpg
    Xas.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir das Mozart gehäuse gekauft niedlicher 4 eckiger kasten ist mal was anderes
 
Hallo

Weiss jemand wie ich diese langen Bleche aus dem Gehäuse bekomme..das man abmachen muss um die Soundkarte für mein System reinzustecken?
 
Nach langem Hin und Her, die bei HOH bekamen wohl schon graue Haare mit meinem ständigen Bestellen und Stornieren, ist es dann letztlich doch das Thermaltake Armor VA8000SWA geworden..
Das Armor+ VH6000SWA machte mir die Entscheidung echt schwer...
Bei dem hätt ich unten kein Loch in das teure Blech für nen weiteren Lüfter schneiden müssen, aber das Plastikhäubchen, der Seitenteillüfter, sowie der eine Schacht (extern) weniger hielten mich dann doch vom Kauf ab.
Ich steh ja auf den ganzen Front-Schnick-Schnack und wollte alles reinbauen, was ich hier rumliegen hatte.. 8 Schächte + 3 für nen Lüfter und HDD Käfig, das mußte sein..

Jetzt bin ich echt froh, daß alles ist wie es ist... Bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse...Minimal wahrnehmbare Vibrationen und die rechte schließfreudige Frontklappe stören da nur ganz wenig.. Ok, der Frontklappe wurde mit Tesa etwas von ihrem Bewegungsdrang genommen..

Der Umbau:

(Würd jetzt gerne die Bilder verlinken, aber ich bekomm die blöde Mail mit den Links ewig nicht..Trotz 2 Versuchen... Wird aber nachgeholt..)

-Gehäuse zerlegt
-passende Löcher für die Lüfter in den HDD Käfig und die Rückwand gebohrt
-ein fettes Loch in den Boden geschnitten
-Innenraum grundiert, 4x schwarz und 4x Klarlack aufgetragen (mit Sprühdosen..ging wunderbar)
-4x 120er AC Ryan Blackfire UV-LED Lüfter eingebaut.. 2x HDD Käfig, den hinteren versetzt wegen der Festplatte, 1x Rückwand, 1x Boden (mit Kantenklebestreifen sozusagen schwimmend verlegt)
-2x 92er AC Ryan Blackfire UV-LED Lüfter..einen in den Deckel, einen hinten oben beim Netzteil..
Ich nehm die AC Ryan gerne, weil sie je mit 2 Kabeln angesteuert werden..1x Drehzahl, 1x LED..und da die UV-LED eh recht dunkel sind, kann ich die mit voller *Power* leuchten lassen und die Drehzahl der Lüfter getrennt regeln..
- 4 UV Kathoden, 2x 20cm und 2x 30cm
- dann der übliche Kram..Kabel sleeven und ein bissel verstecken (mehr Verstecken wollt ich nicht...ich steh ja auf leuchtenden Schnick-Schnack)
-Hardware rein...
-doch dann erschien mir der Platz an der Rückwand, links von den Erweiterungsslots so komisch leer und schwarz, also besorgte ich noch n billiges Stahlgitterblech...lackierte es silber und füllte die Stelle...wie auch den Platz rechts vom Mainboard und vorübergehend verdeckt so ein Blech auch den Blick auf die Laufwerksschächte..
Vorrübergehend, weil ich irgendwann ein anderes Seitenteil konstruieren möchte..
-den oberen HDD-Käfig ließ ich erst weg..doch dann kam mir der Revoltec Lightwriter mit Temperaturanzeige in den Sinn...also bastelte ich mit dem restlichen Stahlgitter ne Halterung für diesen Lüfter...der jetzt durchs Seitenteil zu sehen ist, als obs extra so vorgesehen wäre ;-)...
-so, und als Abschluß wagte ich mich an meinen ersten Stealth-Mod und nun verdecken die schicken Blenden 2 Laufwerke..

Wie geschrieben, Bilder folgen noch... hab immer noch keine Mail von denen *grummel*

Aahh, jetze:









 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut dein Gehäuse (ich werd mir auch ein Armor Plus holen), aber was zur Hölle hast du da an Lüftersteuerungen alles verbaut?
 
Naja, ist schon sehr viel Steuerung *gg*..
Also, die Akasa steuert bei 4 Lüftern im Gehäuse die Drehzahl..die kleine 3,5 " Revoltec steuert die Helligkeit der LEDs der selben Lüfter.. Das geht ja mit den AC Ryan Lüftern prima..
Und das billige Bitspower-Teil hab ich mir hauptsächlich wegen des LED-Lauflichtes geholt (HDD-Aktivität) und mit den beiden Reglern steuere ich Helligkeit und Drehzahl des Lüfters direkt hinter der Front..
Die Knöpfe haben also tatsächlich alle ne Funktion
 
Hey Jungs,

mir fällt auf ich war lange ned mehr hier. :d

Schaun mal garnicht so schlecht aus die Bilder von den Cases.

Ich habe mein Xaser VA noch hier. Müsste nur mal weiter modden, habe aber kein Zeit mehr dafür. :(
Möchte evtl. jemand das Xaser V haben, bei Interesse PN.

Danke

Grüß
 
:hail::hail:Geil heute gekommen..:hail:Mein mozart:hail: Morgen heißt es für mich alles um bauen :love: werd dann wenn ich fertig bin hier mal bilder rein machen ...

Wünsche euch eine schöne nacht nocht...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@calito: Hotlinks sind verboten. DU kannst das Bild gerne wo anders hochladen & hier posten.
 
Nabend zusammen...

Ach soooo fett ist der auch nicht :d (bilder in mein profil)

Wünsche euch noch einen schönen samstag abend...:coolblue:
 
@ Guapa5000: schönes teil, aber ist es nicht sinvoller dir graka in reihe zu kühlen??? so sucht sich das wasser den einfacheren weg und kühlt somit eine graka schlechter oder nicht??

bau mein amor auch gerade um, bin aber noch am flexen und bohren.

@ calito: dachte das amr ist gross, aber dein ist echt fast ein kleiner kühlschrank lol :-)

mfg rolli
 
Zuletzt bearbeitet:
hi habe mir gedacht das ich mal ein sammel und picture thread run um

THERMALTAKE GEHÄUSE aufmache



da mache ich mal das erste pic rein xD
haste das gehäuse mit styropor ausgekleidet?
nochnie davon gehört....:grrr:
bringt das was? ist das mit dämm matten zu vergleichen?
 
@ Guapa5000: schönes teil, aber ist es nicht sinvoller dir graka in reihe zu kühlen??? so sucht sich das wasser den einfacheren weg und kühlt somit eine graka schlechter oder nicht??

mfg rolli

Eigentlich nicht, da ich ja zwischen den 2 Verteilerstücken und den 2 Graka's die selbe Schlauchlänge sowie Anschlüsse verwende.

Die untere Karte wird minimal heißer, da auf/über die obere Karte noch ein Lüfter bläst und die untere Karte ohne direkten Luftstrom zwischen div. Komponenten "eingekeilt" ist, bzw. der Anpressdruck bei den VRM's ev. nicht ganz ideal ist.

 
@ guapa5000:

hmm, naja hab ich wiedermal falsch gedacht :-)!! danke für die antwort.

@ all:

wird noch dauern bis ein pc fertig ist, geht sehr ins geld gerade :-).

mfg rolli
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh