ThermaltakeCases***Sammel/Picture**Thread (Part 3)

dsc02140106kdo.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut nicht schlecht aus... aber nicht mogeln beim Bilder machen :fresse:

bild nr.1: man sieht alles, halt schräg
bild nr.2: die Brieftasche kommt zum einsatz :lol:

mir ist schon klar das man dahinter die Kabel sehen kann ;) aber zumindest hast du dir mühe gegeben :bigok:

Ich würde nur noch den HDD-Schacht ausbauen und den Frontlüfter ändern, ansonsten wirklich ein sehr schönes System :hwluxx:


@steven aka devil: super bild ;) vielleicht noch gerade stellen, aber dann wärs zu zentral..... ach egal :fresse: super Stimmung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm

da müsste ich ja fast mal meins reinstellen. ich hoffe es sind nicht zuviele bilder
er sieht übrigens auf den bildern nicht so berauschend aus aber das liegt wohl irgendwie an meiner billigen kamera
dscn1399og7.jpg

dscn1426yp5.jpg

dscn1574xl8.jpg

dscn1546ym4.jpg

dscn1549qm4.jpg

dscn1598zu7.jpg

etwas besser ausgeläuchtet
dscn1595es1.jpg



dscn1618qf8.jpg

unbenanntxq4.jpg

Staub bitte nicht beachten!!!



Was hab ich alles gemacht:
das case hab ich innen und hinten matt schwarz lackiert
Lüftergitter hab ich rausgeflext für bessere belüftung.
Ich hatte vorher einen 360 radi unten drin(meine alte Konfiguration http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=rIpdOG ), nachdem ich jedoch einen mora gekauft hatte hab ich diesen selbstverständlich ausgebaut. das grosse Loch des alten Radis hab ich dann mit einem glänzend schwarzlackiertem und nach oben gebogenen aluriffelblech abgedeckt.Die Blende vorne an dem lüfter ist aus dem selben material.
die innere blende der laufwerke hab ich aus plexi gebogen und mit glänzend schwarz lackiert, zusätzlich hab ich vorne an der laufwerksblende noch aussparungen für die schläuche vom festplattenkühler und für eine kathode gemacht.
An der fronttür hab ich stärkere led`s eingebaut.
Unter den blenden sind dämmatten und alle lüfter sind entkoppelt und runtergeregelt.
Das seitenfenster hab ich neu gemacht damit der hässliche lüfter nicht im blickfeld ist.
Es wurden einige schalter angebracht um die verschiedenen lichter und lüfter zu regeln, diese sind oben unter der aufklappbaren abdekung.
Die front ist nicht sehr sehenswert, ich hab nur ein blaues display in einem 5 1/4 zoll schacht für die tempsensoren eingebaut und hab dazu noch zwei schwarze laufwerke.

Mit den ganzen blenden ist nun eigendlich garkein kabel mehr zu sehen(alle sind hinter dem mainboard verlegt), die grafikkarten stromkabel würde ich gerne noch etwas besser verstecken aber da die anschlüsse der grafikkarte zum fensterhin enden ist dies sehr schwer.Der dicke schwarze schlauch im unteren teil des towers wurde entfernt,dieser war nur für externe usb.
Die thermaltake tower sind ja ganz schön aber so schön sie auch sind , so wackelig und unstabil sind sie auch.Da haben die dämmatten und die alublenden sehr viel gebracht.


So das wars erstmal
Komments sind erwünscht

Es gehört zwar nicht hier her aber hier noch mein core2duo e6600 den ich geköpft habe, mein ganzer stolz
dscn1387qq6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
yo portemonai blenede :coolblue:, geil wa:fresse::stupid::banana::banana:
ahahah lach mich tod:lol:, was denkt ihr was kann ich da rein tun, hab mit dicken karton ausprobiert , alles lackiert mit schwarz und klarlack und vorher mit Klebeband ummantelt, war gut, aber da merk mann das ein karton drinne steckt sieht sehr billig aus (scheisse),

slike0106fo.jpg
 
yo portemonai blenede :coolblue:, geil wa:fresse::stupid::banana::banana:
ahahah lach mich tod:lol:, was denkt ihr was kann ich da rein tun, hab mit dicken karton ausprobiert , alles lackiert mit schwarz und klarlack und vorher mit Klebeband ummantelt, war gut, aber da merk mann das ein karton drinne steckt sieht sehr billig aus (scheisse),

ne blende aus blech/holzfaser so wie ich =)
 
hi

hi , nehm doch einfach ein stück plexi oder blech und lackier das. Bei deinem Gehäuse bietet sich aber sehr gut so eine blende an, da die Leiste unterm Netzteil nicht bis zur Front durchgeht, so wäre auch der hässliche thermaltakelüfter versteckt
unbenanntxf9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BloodyRoar Dein Black Case ist sehr ansehnlich, gefällt mir :drool:

Sag mal der HDD Käfig ist doch net Original, gibts den wo zu Kaufen oder ist das ein Einzelstück???
 
Hmm, ich such für mein Tsunami Dream ein HDD Käfig, womit die Platten Quer eingebaut werden können, so wie bei Dir!
 
guter Rat

nehm deinen doch einfach raus und modifizier ihn und bau ihn quer wieder ein, ist doch kein grosser Aufwand.Falls du noch nen zweiten Käfig brauchst hab ich hier noch einen rumliegen
 
nehm deinen doch einfach raus und modifizier ihn und bau ihn quer wieder ein, ist doch kein grosser Aufwand.Falls du noch nen zweiten Käfig brauchst hab ich hier noch einen rumliegen

Das werd ich mal probieren, muß eh ein neues Board rein, da ist das ein Aufwasch :haha:

Wenns funzt, kommen paar Bilder...
 
Mein Projekt neigt sich dem Finale zu! :banana:
Abgesehen von meinem Freundeskreis ist das hier die Premiere, habs sonst noch nicht getraut online zu zeigen (sch... Perfektionismus, irgendetwas gibts immer zu tun :mad:)


Das war die Grundlage, kennen ja die meisten...
hauptbildbl5.jpg


So, hier mal die Auflösung meines Bilderrätsels:
p1020538ec7.jpg

Nein, kein Xaser ;)

Und hier mal die Seitenansicht:
p1020528nx9.jpg

Innenraum habe ich Silbermetallic lackiert. Schwarz hatte ich bei meinem alten Case, wollte daher mal was neues am Schreibtisch (nicht sauer sein Bloody ;) )

Die Front blieb natürlich nicht verschont *g*
p1020541nf9.jpg



Wer jetzt evtl. überlegt wie ich auf die DVD-Laufwerke zugreife:
klick
Habe mir eine Schaltung zuammengelötet und kann die Laufwerke nun durch Feldsensoren öffnen, die auf das elektrische Potential der Finger reagieren (der Nachteil: einer meiner Freunde terrorisiert mich nun immer: jedesmal wenn er neben dem Rechner steht, öffnet er die Laufwerke, da er die Sensoren so cool findet :hmm:)

Bin aber immernoch nicht fertig: Das Atx-Kabel vom Netzteil muss noch gemacht werden und die Beleuchtung des Innenraumes ist nicht fertig...Mal schaun wann ich das hinbekomm, habe zur Zeit noch viel um die Ohren mit meinen Klausuren *grrr*

Aber über erste Kommentare freue ich mich natürlich :)
 
@TheAsgard

sieht echt fein aus:bigok:
Vorallem das mit den Feldsensoren ist cool :cool:xD
 
@ The Asgard

sehr sehr schön, doch ein Kritikpunkt.
Der Drache in der Front ist zu gequetscht, das schaut nicht so toll aus, ich würde da lieber ein Schriftzug rein machen.
 
Thx! :)

Japp, der Drache ist etwas gestreckt, aber das wirkt auf den Bildern etwas krasser, finde ich...
p1020395wq9.jpg

Bleibt wohl Geschmackssache, da ich lange überlegt hatte und mir das Motiv am passendsten vorkam, aber ich denk mal über Alternativen nach...

Hier noch ein Bild vom Deckel, ist ebenfalls aus gebürstetem Edelstahl und die Schlitze für den Radiator habe ich Lasern lassen (anders kann man Edelstahl nur schwer zu Leibe rücken)
p1020594hz5.jpg


evtl. komm ich heut noch dazu den Innenraum etwas weiter zu machen, dann gibts da auch ein paar Bilder...

So, nun lern ich aber erst mal weiter *g* :wink:
 
hier
Ich habe den MT0.1N-NR genommen, da NR für nicht rastend steht, also wie die Taster die man kennt.
 
Ich hab mir ja schon länger überlegt auch mal was in der Richtung modding zu machen und jetz da ich auf den Thread hier gestoßen bin weil ich vorhab mir vom nächsten Lohn auchn Thermaltake Gehäuse zu kaufen bin ich richtig auf den Geschmack gekommen.

Sind wirklich viele sehr geile Gehäuse dabei respekt. Sollte es mit dem Gehäuse klappen und ich ein paar ideen haben werd ich die natürlich hier auch mal Posten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh