ThermaltakeCases***Sammel/Picture**Thread (Part 3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der überladenen front geb ich dir absolut recht und mir miss fallen auch die gebürsteten hellen frontblenden der hd-wasserkühler. die sehen zwar grundsätzlich extrem edel aus, aber eben nicht in einem system noir......da das ja blenden aus alu sind, hätte ich die schwarz eloxieren lassen, dann bleibt das gebürstete finish erhalten und der style erleidet keinen bruch.

ganz meiner meinung. sieht genauso schei**e aus wie schwarze blenden in nem hellen case... aber dafür sind wie ja da um ihm das zu sagen :d :d
kann man ja alles noch nachbessern.
btw: netwizzard: deine front ist schick ;)
Noir est tres beau :d

Hier mal mein Soprano DX Silber. Gefällt mir super das Gehäuse.:)

Wohin kann ich die HDD's eigentlich verfrachten wenn ich den HDD Käfig rausnehme? Habe zwei Platten. Auf dem Pic ist nur eine zu sehen aber habe seit gestern noch eine 500GB HDD drinnen.;)

dsc00592xug.jpg

dsc00593w2b.jpg

dsc00595tsk.jpg

Hallo zusammen!!

Hab den Thread jetz komplett gelesen (par posts übersprungen^^) und es gibt wirklich geile cases hier, Respekt!!

Ich habe aber auch gleich mal ne Frage zu meinem normalen Soprano (silber+Fenster):

Kann ich von einem anderen TT-Case eine Front anbauen? Wenn ja, von Welchem? Würde mich wirklich weiterhelfen, da mir meine nicht mehr wirklich gefällt und auch beim Thema Lüfter/Luftdurchsatz nicht optimal zu sein scheint.
Ich erwarte ja nicht, 3 120er einbauen zu können (wie auch), aber die Möglichkeit für einen 2. 120er oder zumindest eine freiere Beatmung des Gehäuselüfters wäre klasse.
Durch die weit nach vorn ragende GTS (G80) wird mein Luftstrom irgendwie gespalten und der Löwenanteil geht unter die GraKa (hab da tolle Temps, nie über 70°C trotz OC) aber mit den restlichen Temps (NB, CPU, NT) hab ich leichte Probleme. Ein Scythe Kama Bay (Lüfter mit "Gehäuse" für den 5.25er Schacht) scheidet wegen DVD, LüSteu und Kabeln leider aus.
Bisher habe ich den 92er Lüfter aus der Seite über den 120er in die 3.5er Schächte gequetscht und einfach die Blenden der Schächte entfernt. Das ist aber keine wirkliche Lösung des Problems, da mir die Front (und erst recht diese Tür *argh) überhaupt nicht gefällt (Tür is bereits ab).

Also ne kleine Zusammenfassung:

Welche Front passt noch aufs Soprano-Case (auch mit basteln)?
Alternativen: komplette Eigenbau-Front?

mfg reik

keiner ne idee?

he

Hab n kleines Update gemacht
dscn2105ap9.jpg

dscn2063ih0.jpg

dscn2073fu0.jpg

mehr Bilder auf meinem Nethandsprofil, unten klicken

moin

moin moin
habe da gleich mal ein paar Fragen zum TT Shark,
da mein Gehäuse + PC in RMA ist.
Der HDD Käfig bekommt man den leicht raus ? weil ich wollte mir dort so ne IBL 20BOX reinmachen die soll wohl sehr gut sein =) ausserdem geht dann die Luft durch den front lüfter nicht ganz verloren.

Wie habt ihr das mit dem Kabelmanagement gemacht ? Könntet Ihr mir mal ein paar pics von eurem pc zeigen also die die einen TT Shark habe :P wäre nett.

Würde gerne mal Pics von meinem machen und sie euch zeigen aber leider ist der ja in der RMA von Alternate und das schon sagenhafte 1 monat :P -.- (und das kann noch dauern! )

mfg chris

RMA kann dauern, kenne ich.. ( meine 8800GTS 512 ist auch eingeschickt und lässt auf sich warten :mad:)
also bilder solltest du hier in diesem thread mehr als genug finden, auch vom shark ;)
Der Kabelmanagementthread ist auch sehr gut für Kabelmanagement ( nur so nebenbei ;) )

Kabelmanagement kann man im übrigen nicht verallgemeinern, weil jeder andere hardware zusammenstellungen hat. man kann lediglich bestimmte gesichtspunkte als rat ranziehen. die anordnung der laufwerke, das verlegen der stromkabel für graka(s), Platten und evtl beleuchtung vorm mainboard einbau unterm mainboard (so hab ich es teilweise gemacht )
lüfterkabel kann man auch gut unterm mainboard verlegen ( wenn sie lang genug sind, ansonsten verlängert man sie selbst oder kauf sich entsprechende verlängerungen. ohne kabel verlängern geht meistens eh nichts.
kabelbinder und viel phantasie sind sehr wichtig beim kabelmanagement.
ansonsten kann man bestimmte gehäuseteile auch noch verblenden, wo viel kabelwürste aufkommen, wie zb beim netzteil ( so wie ich es gemacht habe )

hier noch das alte kabelmanagement mit IDE-Kabeln, habe jetzt SATA laufwerke und dementsprechend auch kein dickes idekabel mehr.
mache mal neue schicke bilder, wenn meine graka wieder da ist.
01010649in1.jpg

wenns mal schwarz werden sollte, dann würde es mich freuen deine bilder auch im Black-is-beautiful-sammelthread zu begrüßen ;)
Danke fürs lob :)
Ne, der Scythe ( meiner ist noch ein Infinity... Da hatten sie noch keinen Ärger mit den Namensrechten :shot: ) bleibt silver... n bissl was soll ja auch noch rausstechen.
abgesehen davon ist die Wärmeabgabe dann nicht mehr so gut wenn ich ihn lacken würde.
greez

Danke BloodyRoar,

wenn ich mein TT Shark lacken möchte nur von innen muss ich auch innen Dieses "Silber" schmiergeln oder wie mans auch nennt dann grundieren und dann erst lacken ?

Wenn ich es schwarz matt haben möchte was muss ich für lacke alles kaufen ?

Danke BloodyRoar,

wenn ich mein TT Shark lacken möchte nur von innen muss ich auch innen Dieses "Silber" schmiergeln oder wie mans auch nennt dann grundieren und dann erst lacken ?

Wenn ich es schwarz matt haben möchte was muss ich für lacke alles kaufen ?

Ich empfehle dir ganz klar, das nicht selbst zu machen.
Geb lieber ein paar €uros mehr aus und lass es lackieren bzw. Pulverbeschichten.
Ich habe für meins 30€ bezahlt, Pulverbeschichten liegt auch so in dem Bereich, je nach Anbieter.
Habe meins nicht angeschliffen. Habe es von einem Autolackierer lackieren lassen, der es anschließend auch in der Lackierkammer dann bei entsprechender Hitze getrocknet hat.
Bei selbstbesprühten Towern ( mit Dose ) wirst du niemals ein gleiches Ergebnis beim ersten mal erziehlen. Und willst du es, brauchst du zich Dosen Lack:
Grundierung, Lack in der Farbe + Klarlack. Dann brauchst du sicherlich von allem 2 Dosen weil du ein großes Case hast und / oder alles 2x besprühen musst.
Dann kommt der Preis von den Dosen dazu, wo eine mit mindestens 5€ zu Buche schlägt, was dich dann mindestens auch schonmal 30€ kostet...
Also überleg dir die Sache mit dem Selbstlackieren sehr gut. Spar dir das Geld, die Zeit und den Ärger. Bau dein Kram aus, bring es zu nem anständigen Lackierer oder falls du es pulverbeschichten lassen willst, schau hier mal vorbei: http://www.eichler-pb.de

gruß
Bloody

Hei danke für die ausführliche antwort.In der nähe von mir gibts ne lackierei müsst ich mal anfragen was die dafür nehmen und wielange das dauert.
Das soll heissen du hast für dein komplettes Case 30 euronen bezahlt, lese ich das richtig ? Das scheint recht günstig zu sein.

mfg chris

Hei danke für die ausführliche antwort.In der nähe von mir gibts ne lackierei müsst ich mal anfragen was die dafür nehmen und wielange das dauert.
Das soll heissen du hast für dein komplettes Case 30 euronen bezahlt, lese ich das richtig ? Das scheint recht günstig zu sein.

mfg chris

Naja, nur das was halt noch nicht schwarz war bei nem Armor Jr. Black...
Also innen, hinten. unten...
Und das hat halt 30€ gekostet. Kenne den Lackierer aber auch persönlich... Kann sein dass ich da nochmal nen bissl Rabatt bekommen habe... Also nur den Lack bezahlt habe statt noch den Arbeitslohn obendrauf ;)

Ich glaub ich mach das selbst mich reitzt das dann doch iwie auch wenns vllt. nich so genial aussieht wie bei dir aber ich denke mal aus fehlern lernt man xD ... ich kann das ja erstma an nem stk metall ausprobieren ..

jetzt ist nur die Frage welche Sprüdosen ich kaufen muss.

Irgendeiner hatte mal www.molotow.com reingestellt. Hat einer Erfahrung mit denen ?

Jetzt ist die Frage was ich da kaufen muss.

Ich will das Case schwarz matt haben.
Soweit ich weiss erst schmiergeln dann grundieren bei molotow gibts son grau oder weiss grundierung wahrscheinlich 2 dosen dann den richtigen Lack 2 dosen schwarz matt und noch Klarlack ? auch schwarz matt
oder sollte man ne andere reihenfolge nehmen ?
Wie ist das mit den Farben Lack schwarz metallic und klarlack matt langt das ?oder doch lieber wie oben beschrieben ?

Cans : Bombers Best
bomb37 hardschwarz/matt 2x 6,30

Cans-Special : Haftgrund und Klarlack
320412 Haftgrund grau 2x 6,50

Cans : cans-Special : Versiegelungsspray
20402 matt 400 ml 2x 6,40

mfg chris

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd mein "Hinterteil" vom Shark jetzt demnächst weggeben.... Das Case is mir irgendwie zu klein..... Da passt nichtmal meine 8800GT rein.... Da hängt der PCIe Stromstecker im Weg.... Ich dachte immer, das Case wär groß..... Da geht nix über mein Eureka. :d Da passt viel rein! Hab jetzt fast alles voll. :d

HDD Käfig raus dann passt deine Graka auch rein ... meine GTX passt auch ins Shark und soweit ich weiss is ne GT deutlich kürzer ...
Ja wobei der Shark is halt nur von vorne "Groß" leider is der nicht sehr tief was ich eg gedacht hatte ... aber naja es reicht.

mfg chris

Gerade den Käfig will ich ja nicht rausnehmen! Hab immerhin 4 Festplatten, die rein sollen. Und meine GT ist sogar länger als meine 8800GTS 640MB. Kein Plan warum....

Zuletzt bearbeitet:
Abenteuerlich^^

Moin

Hab seit ner Woche nen Armor...naja Qualitativ leider nicht wirklich spitze aber was solls, schlecht ist auch nicht.

Hab momentan noch ein Problem, das sie Nothbridge? leider viel zu warm wird, daher mal abenteuerlich einen 12Paps davor gemacht...immerhin von 85 auf 75 Grad runter...ich weis ein Loch im Seitenteil wär besser, aber hab momentan absolut keine Lust aufs rumsägen^^

Ich hoffe ja insgeheim das es ein Auslesefehler ist, den die Restlichen Komponenten geben sehr angenehme Temps wieder.

mfg
Nussi

Anhänge

• IMG_0381.JPG
    IMG_0381.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0385.jpg
    IMG_0385.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 71
Moin

Hab seit ner Woche nen Armor...naja Qualitativ leider nicht wirklich spitze aber was solls, schlecht ist auch nicht.

Hab momentan noch ein Problem, das sie Nothbridge? leider viel zu warm wird, daher mal abenteuerlich einen 12Paps davor gemacht...immerhin von 85 auf 75 Grad runter...ich weis ein Loch im Seitenteil wär besser, aber hab momentan absolut keine Lust aufs rumsägen^^

Ich hoffe ja insgeheim das es ein Auslesefehler ist, den die Restlichen Komponenten geben sehr angenehme Temps wieder.

mfg
Nussi

Gute Entscheidung du hast das alte Armor ^^
Ähm ja hast du denn stark OCed?
Weil dann wäre das ne Erklärung wenn nicht kauff dir einfach nen stärkeren Kühler oder kleb vor die Northbridge nen kleinen 80 mm Lüfter ^^ oder gibts da auch 40 mm? :drool:

Mhm ja ich habe den alten Armor, hab aber auch sehr wenig bezahlt, hab gerade mal 70 Euro Neu bezahlt, daher geht das für mich in Ordnung....

Mhm nicht wirklich stark....hab einen 5000+ Black auf 3GHZ@1.3V...also nur übertacktet mit undervolting eigentlich^^

Daher verstehe ich die Temps auch nicht wirklich...vermute daher eh einen Auslesefehler....

Wie kann ich eientlich die Lüfter Steuern?
Strom krieg ich ja für die 3 Poligen Molex stecker nicht...also muss ich den Vierpoligen und zusätzlich die Molex aufs Board...nur kann ichdie so natürlich nicht steuern^^

Wohl ne externe Lüftersteuerung notwendig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh