ThermaltakeCases***Sammel/Picture**Thread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mRAC [HWLUXX]
an was httest du denn ungefähr gedacht?

auf die bilder freue ich mich schon :)

also ich hatte an eine 2x5.25" lüsteu gedacht, die folgendes haben sollte:

mind 4 lüftereingänge, reglung digital-manuell ohne pwm
mind 2 usb schnittstellen dran, evtl. cardreader mit eingebaut
dezentes display mit zuschaltbarer bg-beleuchtung zur anzeige der drehgeschw.

aber soetwas scheint es ja nicht zu geben?! die powerwatch ist nett, aber das display ist mir zu bunt, die gatewatch 1 hatte keinen cardreader, die gatewatch2 geht nur über software. die zalman hat kein display und nur potis, das wollte ich auch nicht... ich habe keine ahnung was es sonst noch so gibt, aber meistens sind mir die schlicht und einfach zu teuer...
ich glaube ich bestell mir mal so eine zalman fanmate 2 und schau, was sich daraus basteln lässt... ^^

btw: kann mal wer der nen soprano hat die oberseite mit offenem und geschlossenem deckel zeigen? also da wo die zusatzanschlüsse sind?

@fraiser: lässt sich das gestänge von den hdd käfigen einfach entfernen oda muss ich das zerschnippeln?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hitzebeständig bis 50°C also blättert da nix ab!

ist das nicht etwas wenig ?

meine Grafikkarte packt beim gamen locker mal die 70 Gard und das mobo liegt momentan auch bei 57 Grad.(ok das ist nicht normal wir noch geändert also besser gekühlt ,aber das mit der garfikkaret ist normal) platzt mir dann die frabe ab ?

Gibt es farbe die mehr hitze ab kann ?

warum soll man sich dann ein neues mobo holen? lack leitet nicht! :lol:

naja hast wohl auch ned all zu viel erfahrung.... normaler lack ist
hitzebeständig bis 50°C also blättert da nix ab!

Das mit dem Lack blättert kommt vom schlechten lackieren und hat nichts mit der hitze zutuen. Wenn du schlecht lackiert hast kann sowas passieren.

Manche Lacke leiten auch... ;)
Hinzugefügter Post:
ist das nicht etwas wenig ?

meine Grafikkarte packt beim gamen locker mal die 70 Gard und das mobo liegt momentan auch bei 57 Grad.(ok das ist nicht normal wir noch geändert also besser gekühlt ,aber das mit der garfikkaret ist normal) platzt mir dann die frabe ab ?

Gibt es farbe die mehr hitze ab kann ?

Auspufflack bei meinem Motorrad. :haha:

Deine Grafikkarte wird warm aber dein Case erreicht nie im Leben 70 C :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lack blättert kommt vom schlechten lackieren und hat nichts mit der hitze zutuen. Wenn du schlecht lackiert hast kann sowas passieren.

Manche Lacke leiten auch... ;)
Hinzugefügter Post:

Auspufflack bei meinem Motorrad. :haha:

Deine Grafikkarte wird warm aber dein Case erreicht nie im Leben 70 C :eek:

welcher lack denn? das will ich jetzt aber mal wissen!
also auf jeden fall kein normaler naja hab
nen kollegen der ist gelernter lackierer und
er sagte mir es gibt eig gar keine lacke die
Strom leiten! also erstmal informieren und
dann posten!

@mRAC [HWLUXX]

tjo da bleibt nur selber bauen übrig!

welcher lack denn? das will ich jetzt aber mal wissen!
also auf jeden fall kein normaler naja hab
nen kollegen der ist gelernter lackierer und
er sagte mir es gibt eig gar keine lacke die
Strom leiten! also erstmal informieren und
dann posten!

@mRAC [HWLUXX]

tjo da bleibt nur selber bauen übrig!

Der meinung bin ich auch, ich habe in meinen 10jahren als lackierer auch nie was davon gehört, das Farbe leitet :haha:

Ok dann ist das anscheinend so, ich hab halt nur das geschrieben was ich in einem anderen PC Forum gelesen habe als es um das Thema Case lackieren ging. Fand das Thema selbst aber auch damals beim lesen nicht so wichtig das ich mich weiter damit beschäftigt hätte und deswegen hab ich es einfach so mal übernommen aber man lernt ja nie aus. ;)

Ok dann ist das anscheinend so, ich hab halt nur das geschrieben was ich in einem anderen PC Forum gelesen habe als es um das Thema Case lackieren ging. Fand das Thema selbst aber auch damals beim lesen nicht so wichtig das ich mich weiter damit beschäftigt hätte und deswegen hab ich es einfach so mal übernommen aber man lernt ja nie aus. ;)

so ist es ;)

naja ich habe noch probleme um die Blene zu befestigen aber des bekomme ich auch noch hin :) dann kommen auch Bilder vom endprodukt :d

Hi,

hab ja bilder von meinen system schon vor ein paar seiten gepostet:

Hi,

ich besitze ein tsunami und wollt jetzt auch mal mitmischen......system ist das aus der sig.

Allerdings habe ich einige "mods" am case vorgenommen:
1. Kaltlichtkathoden statt der leds in der front
2. 80mm lüfter im boden
3. 120mm nicht mehr von innen in case angebracht sondern von aussen hinter der plastiktür
4. alle festplatten für saubere verkabelung gedreht.....nur duch 3. möglich....
5. 92mm von der seite entfernt und im festplattenkäfig für zusätzlichen luftstrom angebracht....

So jetzt die bilder.....

1. case von der seite im dunklen

2. case komplett im dunklen

3. case komplett mit blitz (handycam)

4. case seite, offen, dunkel

5. gedrehte platten (3.platte ganz oben in 5,25 zoll), 92mm lüfter, 80mm lüfter

So das wars erst mal...falls gewünscht gern weitere bilder......kommentare sind gewünscht!!!....ich hoffe es gefällt

MFG

doch nun habe ich mich u.a.durch diesen thread zu kleinen änderungen inspirieren lassen. Zunächts hab ich den oberen teil mittels spiegelfolie verkleidet (von hier abgeschaut) und mit ne lüfterabschaltung (4 lüfter getrennt abschaltbar) für 3.5 zoll gebaut, wodurch ich den pc jetzt im idle schön leise krieg. man glaubt es kaum aber sowas gibt es nicht zu kaufen.....

hier die bilder dazu:

1.

2.

3.

4.hier nochmal die kaltlichkathoden in der fronttür

ja das mit der spiegelfolie ist echt sau gut gelungen ^^ ;)
naja ich hab einfach nen gitter drauf gemacht :)

so mein pc is hier auch startklar!
finde die verkabelund is mir saugeil gelungen!
so wie ihr es sieht so läuft der pc!

mach mal bild ohne seitendeckel und direkt seiten ansicht ....

aber schaut schon sehr geil aus .. vor allem -> wakü = :love:

ja mom!
komm heut nimmer dazu mit cam etc....
reiche aber noch nach)
bis denne

(falls es wen irritiert, da keine ide kabel dran sind... habe keine mehr! 2 sata platten und samsung sata laufwerk komm bald dazu)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein TT Case? Wenn ja, welches?

Hier mein Case

Hi,
endlich hab ich mal ein Forum / Thread gefunden, wo es um die Sachen geht, die ich habe und die mir gefallen.

Im Anhang sid die Bilder von meinem Thermaltake Shark.

Folgende Mods wurden von mir vorgenommen:

-gelbe LED-Beleuchtung des kleinen Gitters an der Tür
-blaue Türbeleuchtung umgedreht (jetzt nach unten strahlend)
-im vorderen Lüftergitter rote Led
-rote Led strahlt Netzteil an
-Lichtsteuerung für KKs
-grüne 10er KK oben vorne an der Seite
-Spiegelkachel auf Lichtsteuerung
-Glitzernder Stein darauf, beleuchtet von einer roten und einer blauen 10er KK
-unten im Case rote und grüne 10er KK und blaue 30er KK
-vorderen Lüfter zwischen Board und Hdds eingebaut
-luftmäßige abschirmung der Hdds für besseren Luftfluss
-Seitenfenster mit starrer plastikfolie abgeklebt (besserer Luftfluss)

(leider kollidiert der lufttechnische abschluss der festplatten mit kabelmanagement, sodass durch das seitenfenster leider am Rand viele Kabel zu sehen sind)

Anhänge

• DSCN1238b.JPG
    DSCN1238b.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 50
  • DSCN1236b.JPG
    DSCN1236b.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 53
  • DSCN1235b.JPG
    DSCN1235b.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 51
  • DSCN1241b.JPG
    DSCN1241b.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 53
  • DSCN1245b.JPG
    DSCN1245b.JPG
    104 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Bilder

leider lässt das forum ned mehr als 5 pics pro post zu

Anhänge

• DSCN1245b.JPG
    DSCN1245b.JPG
    104 KB · Aufrufe: 47
  • DSCN1259b.JPG
    DSCN1259b.JPG
    22 KB · Aufrufe: 52
  • DSCN1261b.JPG
    DSCN1261b.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 55
  • DSCN1273b.JPG
    DSCN1273b.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 52
  • DSCN1277b.JPG
    DSCN1277b.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 54
Hab nun endlich das plexi ausgetauscht, wirklich ein hammer unterschied. Was tt da für nen drecks plexi verbaut...

Btw das was ich verwendet hab is auch nur solch ein billiges baumarkt fake-plexi... ;)

ttt15-02-07-1.jpg

ttt15-02-07-2.jpg

ttt15-02-07-3.jpg

Hab nun endlich das plexi ausgetauscht, wirklich ein hammer unterschied. Was tt da für nen drecks plexi verbaut...

Btw das was ich verwendet hab is auch nur solch ein billiges baumarkt fake-plexi... ;)

Sagen wir es mal so, dafür das der Lüfter und die schrift weg ist, sieht es sehr gut aus da man freie sicht hat aber was soll denn sonst besser sein?

ttt15-02-07-1.jpg

ttt15-02-07-2.jpg

ttt15-02-07-3.jpg

Wie hast du die ausgewechselt? mann kann ja die schwarzen teiler da drücken dann kommt die scheibe raus, hast du denn die neue scheibe so zurecht gemacht das du bei den schwarzen Teiler ein löchlein gebort hast?

N!ce Work auf jedenfall

mfg. Scrj256

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh