AvenDexx schrieb:
Ok, das mit dem Fön werde ich gleich mal testen, bis dahin schonmal einen Screen vom A64 Tweaker.
Die Latenzen die dort angezeigt werden sind Standard. Habe also nichts übertaktet, weder CPU noch Speicher, noch sonst was.
Hier der Screen:
Edit:
Wenn ich übertakte, laufen die Benches von Sandra und Everest ohne Probleme. Allerdings bringt mir der PCMark04 einen Bluescreen.
Edit2:
So, auf den Chips steht folgendes:
H0343
ADD8608A8A - 4B
Das bedeutet jetzt was?
Greetz AvenDexx
sehr schön,
steht nicht noch nen der hersteller normal mit aufm chip...? war das alles?
die settings auf dem pic, sind das auch die settings mit dem du bei 250 kommst?
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Jo, das hatt ich ja scho drin. Nu ja... muß ich wohl mi leben daß es dann doch nicht so hoch läuft.
also bei mir es die einzige einstellung dir wirklich was gebracht hat gegen das monitor an und aus...
das prob hat sich dur disable bei mir halt um 10mhz nach oben verschoben
komisch das dieses prob bei ocz und dfi keiner kennt....ich hatte dort schon alles abgegrast da ich dachte es ist evtl main mobo oder ram...
nun bin ich aber froh das ich wenigstens einen gefunden habe der das gleiche auch hat.
wenn ich nochmal was finden sollte was abhilfe schafft melde ich mich.
KoxBox schrieb:
Mit meinen hab ich ab 267mhz das gleiche Problem wie bei dir Radical , Prime95 lüppt bei dem Takt zwar einwandfrei , aber schaltet man weitere Progs
nach einiger Zeit dazu (CPU-Z,Everest..) hab ich das gleiche "Phänomen" mit dem Monitor ...
Komisch finde ich zudem, dass ab einem bestimmten Takt der Rechner gar nicht mehr ins Windows bootet..egal welche Spannung anliegt ,davor aber Prime_Blend ohne Probleme lüppt
nu ja man kann nicht alles haben
ja ist schon komisch, aber nun bist person 3 die das auch hat
lese mal was ich für radical geschrieben habe.... und auf seite 9 auch.
kalle1111 schrieb:
Hmmm - meine orig. CE-5 haben diese Macken seltsamerweise nicht
Die Teamgroup hatten dieses Phänomen allerdings auch.
Woran mag das liegen ?
Brainpower ?
ich kann es mir auch net so ganz erklären, denn das sys läuft stable selbst mit dieser macke.....prime....3d....super pi...usw...
ich denke das es einfach ein erzeugniss des rams ist wenn er völlig am limit ist.
kabauterman schrieb:
Das ist bei mir genauso mit den Orig. CE-5 250 laufen @ 2,7 aber 260 Laufen nichtmal mit 3,2 (mit Lüfter) MemtestStable!
Komische sache, die haben halt einfach ihr max, und mehr geht mit hängen und würgen nicht!
naja 250 find für mich zz genau optimal da cl 2,5 und extrem scharfen timmings mit C&Q
darfst ja auch net fergessen das alle ocz selektiert sind....
und rams die net selektiert sind macht es schon schwieriger einen hohen mhz wert zu erreichen.
Bambule03 schrieb:
naja wenn ich den speicher ausschliessen kann und es an der CPU liegt, werde ich die EB´s zurückschicken!!! Werde nicht nochmal geld ne neue cpu ausgeben!
wie kann ich das am schnellsten herausfinden ?
habe ich doch gesagt,
cpu multi runter und ram stück für stück hoch.
aber das wird dir nicht viel weiter helfen, ich empfehle dir lese dir mal ein paar stellen aus diesem thread durch damit du auch den hintergrund verstehst.
denn ohne nötiges wissen wird das bei dir mehr auf deine geduld schlagen als alles andere.
nimm dir mal die 2 min und dann bekommst von mir auch fix nen kleinen guid wie du es zu100% rausfinden kannst.