Tips: OCZ EB PC-4000 2x1GB Platinum Edition OCZ5002048EBPE-K & Infineon CE-6 / CE-5

kriege mein sys nicht so stabil hin!!!

laufen nicht viel besser als meine EL´s !!!

die liegen hier noch rum und ich werde die EB`s dann auch zurück schicken!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ... habe mir gestern auch mal die Infineon DDR333 CE-6 geholt und sind gerade gekommen :bigok:

Erster Eindruck und bisherige Test(alles noch mit 623-3 Bios und ohne Rockon Einstellungen):

200 2-3-2-5 2,6 V SuperPi 1M Stable
233 3-3-2-8 2,6 V SuperPi 1M Stable
255 3-3-2-8 2,6 V SuperPi 1M Stable

280 3-3-2-8 2,6 V Bootet nicht
280 3-3-2-8 2,8 V Bootet nicht

270 3-3-2-8 2,6 V Typischen Grafikfehler
265 3-3-2-8 2,6 V Typischen Grafikfehler
265 3-3-2-8 2,8 V Typischen Grafikfehler

260 3-3-2-8 2,8 V OK - Prime gerade

alles andere ist momentan noch auf SPD, werde jetzte aber erstmal primen ...



Aber nicht schlecht für ddr333 Ram :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, komme nicht stable über die 272Mhz!
Denke, es liegt am MC. schon bei 273 nicht mehr stable, 272 dagegen bis jetzt schon.
Machs wahrscheinlich wie Rockon sagte, auf die 20MHz mehr schei***(20 im Dapp bis Sommer:-), teste noch 1-2 Tage auf rockstable und poste dann meine settings.
 
schapy schrieb:
So ... habe mir gestern auch mal die Infineon DDR333 CE-6 geholt und sind gerade gekommen :bigok:

Erster Eindruck und bisherige Test(alles noch mit 623-3 Bios und ohne Rockon Einstellungen):

200 2-3-2-5 2,6 V SuperPi 1M Stable
233 3-3-2-8 2,6 V SuperPi 1M Stable
255 3-3-2-8 2,6 V SuperPi 1M Stable

280 3-3-2-8 2,6 V Bootet nicht
280 3-3-2-8 2,8 V Bootet nicht

270 3-3-2-8 2,6 V Typischen Grafikfehler
265 3-3-2-8 2,6 V Typischen Grafikfehler
265 3-3-2-8 2,8 V Typischen Grafikfehler

260 3-3-2-8 2,8 V OK - Prime gerade

alles andere ist momentan noch auf SPD, werde jetzte aber erstmal primen ...



Aber nicht schlecht für ddr333 Ram :fresse:


Genail das BIOS muss ich auch mal versuchen, haben sie bei dir auch CE-6 reingepackt, is ja geil ^^ :bigok:

meine Liefen gerade ohne mukken 2 H BF2 Stable @ 250
werde jetzt mal der 623-3 versuchen evtl, klappt das noch besser :bigok:

das ging ja schnell das die jetzt schon da sind!
 
kabauterman schrieb:
Genail das BIOS muss ich auch mal versuchen, haben sie bei dir auch CE-6 reingepackt, is ja geil ^^ :bigok:

meine Liefen gerade ohne mukken 2 H BF2 Stable @ 250
werde jetzt mal der 623-3 versuchen evtl, klappt das noch besser :bigok:

das ging ja schnell das die jetzt schon da sind!

Ja, hat mich auch gewundert .... war gerade das Geld am holen und sah den DHL Fritzi gerade wegfahren, abgefangen ... voilá ... die CE-6 waren da :bigok:

erste Eindruck, net übel für den Preis :bigok: Aber das mit den Grafikfehlern ist ja schon merkwürdig, wieso kommen Grafikfehler, das kapiere ich nicht ......:stupid:
 
is doch normal, RAM hat doch schon immer Probleme mit 3D , deshalb die Grafikfehler, man testet deshalb ja auchmal mit ner runde 3DMark

Haste auch 0604er Stepping?
 


Jepp - so Prime ist gerade 1h gelaufen :bigok: Ich glaube mit den Teilen ist mal wieder ne bessere SuperPI Zeit drin für die SuperPi Liste :banana:



also für DDR333 Speicher das abolut genialste OC Potential :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das BIOS drauf!
Mit dem 704-2BTA liefen 260 bei 3 Volt nichtmal 7 min und nun mit dem 623-3 bei 2,84 schon ne Halbe Stunde :bigok:

Also echt Leute keiner kauft sich RAM für 100 € mehr und schafft dann gerademal das was die Orig's auch schaffen ;)

Die dinger sind so geil! :banana: 260 schaffen die meisten UCCC nicht, und wenn dann nur bei 3-4-4-8 :fresse:
ich bin so froh das ich die dinger geholt habe!

@schapy: hat PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
so, fast 3h mit Standard Settings Bios 623-3 - 260 -3-3-2-8:





Laufen ja fast gleich unsere RAMs

hab aber vergessen das Smartg fenster auf zu machen, waren eingestellte 2,8 bei mie, also genau das selbe, bin gerade am Primrln mit 263 MHz!
 
bin mittlerweile auch rein theoretischer Infi CE-6 besitzer... hab aber leider FedEx verpasst... Freu mich aber scho wie nen kleines Kind auf meine Mushis :)
 
die Mushis ^^ du bist ja gut, haste die Direkt bei Mushkin bestellt? Wegen FedEx
 
Otterauge schrieb:
Ich hab die Not zur Tugend gemacht und fahr weil über 268 3D nicht mehr geht mitdem besten Preis(Volt)-Leistungsverhältnis für mich und das ist auch OK.


genau so mache ich es auch!
bei mir ist das dann mit cl 2,5 255mhz bei 2,5v :drool:

Bambule03 schrieb:
kriege mein sys nicht so stabil hin!!!

laufen nicht viel besser als meine EL´s !!!

die liegen hier noch rum und ich werde die EB`s dann auch zurück schicken!

du must es wissen, aber du solltest nicht zu voreilich handeln.
teste jeden tag aufs neue andere settings und logge immer alles mit was du verstellst...so kommst du deinen ziehl auf der schliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
So ... habe mir gestern auch mal die Infineon DDR333 CE-6 geholt und sind gerade gekommen :bigok:

Erster Eindruck und bisherige Test(alles noch mit 623-3 Bios und ohne Rockon Einstellungen):

200 2-3-2-5 2,6 V SuperPi 1M Stable
233 3-3-2-8 2,6 V SuperPi 1M Stable
255 3-3-2-8 2,6 V SuperPi 1M Stable

280 3-3-2-8 2,6 V Bootet nicht
280 3-3-2-8 2,8 V Bootet nicht

270 3-3-2-8 2,6 V Typischen Grafikfehler
265 3-3-2-8 2,6 V Typischen Grafikfehler
265 3-3-2-8 2,8 V Typischen Grafikfehler

260 3-3-2-8 2,8 V OK - Prime gerade

alles andere ist momentan noch auf SPD, werde jetzte aber erstmal primen ...



Aber nicht schlecht für ddr333 Ram :fresse:

das sieht ja schon net schlecht aus für den ersten crash test. mal schauen wo der schuh drück wenn du die lc manuel einstellst.

Rolandb166 schrieb:
Verdammt, komme nicht stable über die 272Mhz!
Denke, es liegt am MC. schon bei 273 nicht mehr stable, 272 dagegen bis jetzt schon.
Machs wahrscheinlich wie Rockon sagte, auf die 20MHz mehr schei***(20 im Dapp bis Sommer:-), teste noch 1-2 Tage auf rockstable und poste dann meine settings.

also deine 272 mhz sind schon sehr viel, das solltest du nicht vergessen.
mit deiner sicht an den sommer zu denken ist genau richtig, zudem würde ich auch ein optimales volt & mhz leistungs optimum einstellen (nicht zu viel volt).

schapy schrieb:
Ja, hat mich auch gewundert .... war gerade das Geld am holen und sah den DHL Fritzi gerade wegfahren, abgefangen ... voilá ... die CE-6 waren da :bigok:

erste Eindruck, net übel für den Preis :bigok: Aber das mit den Grafikfehlern ist ja schon merkwürdig, wieso kommen Grafikfehler, das kapiere ich nicht ......:stupid:

ich bin genau so erstaunt wie du gewesen als ich das erste mal grafikkfehler hatte vom oc des rams... :fresse: habe schon gedacht meine graka ist hinne...
aber habe dann recht schnell gecheckt das es nur vom ram kommt.

Thread update:
tip 20 hinzugefügt

- zudem überarbeite ich zz den kompletten thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig schon was zu den ADATA gefunden?
 
Sag mal, kann das mit der Max Async LAtenzy bei den Orig. evtl. an dem JEDEC PCB liegen?
Die BP haben ja bekanntlich kürzere Signalwege, deshalb auch bessere Zugriffzeiten, evtl. hängt die Async Latenzy ja auch damit zusammen, denn die CE-6 auf JEDEC haben das auch!
 
Habe hier mal n Screen meiner Settings@272. Könnte man evt. doch noch was verbessern?:)
 

Anhänge

  • Stable_272.jpg
    Stable_272.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 48
versuch doch mal dei Max Clock settings, evtl bekommst du dann den gewünschten wert!

ich mein jetzt nicht 3-4-4-10 sondern 3-3-2-8 aber mit den Subs für max Clock!
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Hast du zufällig schon was zu den ADATA gefunden?


ja hier:


* habe das von Brain noch, am besten schreibst ihn mal pm....der hat evtl aktuellere settings.

mein tip auf alle fälle DRAM Drive Strength auf 8, und volts auf 2,9v oder mehr wenn du magst aber auf gar keinen fall ÜBER 3v!!!

kabauterman schrieb:
Sag mal, kann das mit der Max Async LAtenzy bei den Orig. evtl. an dem JEDEC PCB liegen?
Die BP haben ja bekanntlich kürzere Signalwege, deshalb auch bessere Zugriffzeiten, evtl. hängt die Async Latenzy ja auch damit zusammen, denn die CE-6 auf JEDEC haben das auch!

hmm, kann ich mir eigentlich net vorstellen aber möglich ist alles.

Rolandb166 schrieb:
Habe hier mal n Screen meiner Settings@272. Könnte man evt. doch noch was verbessern?:)

was meinst du mit verbessern timmings anziehen? oder timmings entschärfen für mehr mhz?

wenn timmings anziehen dann mach mal das:

DRAM Data Drive Strength...................... - Level 2
Max Async Latency............................. - 6
DRAM Response Time............................ - Fastest
Read Preamble Time............................ - 5
IdleCycle Limit............................... - 0-16 Cycles
Dynamic Counter............................... - enable
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe zwar nur das 623-3 Bios drauf, aber die Einstellungen die du für die Inf. CE-6 auf OCZ (Brainpower) erstellst hast, scheinen nicht für die orig. Inf. CE-6 zu gelten, habe jetzt mal Deine empfohlenen Einstellungen übernommen und wenn ich einer dieser beiden Werte auf Deine Werte einstelle, bootet der Rechner nichtmal mehr .... :-[

Max Async Latency............................. - 6 8 8-9 (Bei mir Auto)
DRAM Response Time............................ - Fastest normal normal-slow (bei mir normal)
 
also bei mir liegt es nur an der Async Latency auf 8 Kein Problem auf 6 no Boot!

wie siehts bei dir aus 260 3D Stable?
 
was meinst du mit verbessern timmings anziehen? oder timmings entschärfen für mehr mhz?

wenn timmings anziehen dann mach mal das:

DRAM Data Drive Strength...................... - Level 2 / probier ich
Max Async Latency............................. - 6 / unter 9 geht nix
DRAM Response Time............................ - Fastest / nicht stabil
Read Preamble Time............................ - 5 / bisher 6.5, drunter nicht stabil
IdleCycle Limit............................... - 0-16 Cycles / hatte schon 32, war nicht stabil
Dynamic Counter............................... - enable / probier ich

Vielen Dank für die Tips:)
gruß roland
 
kabauterman schrieb:
also bei mir liegt es nur an der Async Latency auf 8 Kein Problem auf 6 no Boot!

wie siehts bei dir aus 260 3D Stable?


Merkwürdig ..... bei mir umgekehrt, auf 6 bootet er bei mir nicht, bis jetzt laufen die Autowerte bei mir am besten, bzw. Rockon Einstellungen bringen bei mir nix sondern verschlechtern eher die Stabilität(Ich denke mal das liegt mit dem anderen PCB zusammen!?). Ab 265 kriege ich die Grafikfehler - 255-3-3-2-8 läuft 6,5 Stunden Prime & Gamestable. Werde jetzt nochmal die 260 mit Aquamark, 3Dmark2005 testen .... wenn das läuft sollte meine 255 im 24/7 Betrieb sicher sein ....

hier mal meine Einstellungen per 623-3 Bios & per SPD:


260 ist schonmal 3DMark05 & BF2 Stable
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch bei mir sehen die SPD Timings anders aus ^^
ich werde mal deine versuchen, bei 260 MHz sobald ich 3DMark06 Starte frezzt er andauernd!

Aber THX für den a64tweaker screen
 
schapy schrieb:
also, ich habe zwar nur das 623-3 Bios drauf, aber die Einstellungen die du für die Inf. CE-6 auf OCZ (Brainpower) erstellst hast, scheinen nicht für die orig. Inf. CE-6 zu gelten, habe jetzt mal Deine empfohlenen Einstellungen übernommen und wenn ich einer dieser beiden Werte auf Deine Werte einstelle, bootet der Rechner nichtmal mehr .... :-[

du darfst nicht vergessen das ax Async Latency, DRAM Response Time,
Read Preamble Time immer zusammen gehören.
Also würde ich den fehler zuerst dort suchen.
zudem könnte das aber trotzdem möglich sein was du sagst, mal schauen wie es bei anderen ausfällt.

schapy schrieb:
Merkwürdig ..... bei mir umgekehrt, auf 6 bootet er bei mir nicht, bis jetzt laufen die Autowerte bei mir am besten, bzw. Rockon Einstellungen bringen bei mir nix sondern verschlechtern eher die Stabilität(Ich denke mal das liegt mit dem anderen PCB zusammen!?). Ab 265 kriege ich die Grafikfehler - 255-3-3-2-8 läuft 6,5 Stunden Prime & Gamestable. Werde jetzt nochmal die 260 mit Aquamark, 3Dmark2005 testen .... wenn das läuft sollte meine 255 im 24/7 Betrieb sicher sein ....

hier mal meine Einstellungen per 623-3 Bios & per SPD:


260 ist schonmal 3DMark05 & BF2 Stable

du hast auch einen sehr wichtigen wert vergessen, data drive strengh auf 8 - solltest es damit nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Danke probiere ich mal :wink:

EDIT: ne, ab 265Mhz kommen die Grafikfehler :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh