Tips: OCZ EB PC-4000 2x1GB Platinum Edition OCZ5002048EBPE-K & Infineon CE-6 / CE-5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kam der Infineon an und ich muss sagen ich bin begeistert.

Wie es aussieht werden das wohl meine 24/7 Settings mit 2,8V



Prime läuft jetzt erstmal ne Zeit lang und bisher ohne Probleme ;D
 
Ich habe die Einstellungen aus dem Thread hier übernommen, die für 250-270MHz.
 
0verl0ad schrieb:
Ich habe die Einstellungen aus dem Thread hier übernommen, die für 250-270MHz.
Im Bios:
Was hast bei Tref? auto
bei Drive Strength? auto
bei Data Drive Strength? auto

oder hast da Werte reingeschrieben?

Mit den originalen bootet meine Kiste net mal. Daher wundere ich mich. Leicht abgeändert war ich schon bei 274 Primestable, aber NICHT Super-Pi-Stable.
Hast das schon mal getestet? Das ist nämlich mein Problem.

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolandb166 schrieb:
Hallo Rockon,
twtr hatte ich schon auf 2, am längsten läuft superpi wenns auf 1 steht.
Treff werde ich heut mittag auf auto testen.
drive strength versuchte ich schon:
8= normal
6= normal
4= normal
2= normal
Immer dasselbe. Mit obigen Settings läuft Superpi 32m. Gestern zockte ich sogar dabei NFS MW mit 75-90 FPS! und Graka oc.
Nur Primeblend kackt nach 2Std. ab.
Werde heut mittag nochmals testen mit twtr 2 und treff auto.
Momentan ist ja n beta-bios am werkeln, werde auch nochmals das neueste aktuelle drauf werfen, damit liefs damals ja bei 272Ram.
Weiß nur nicht mehr, ob ich mit Teiler oder 1:1 fuhr.
Obige Einstellung läuft bei 268 Ram 1:1, gehe ich auf 298x9 Ram 180, bootet er nicht mal. Somit glaube ich dir, daß die Subtimings nicht optimal sind.
Bischen (aber nur bischen) Geduld hab ich noch.
Und ok, mit Tweaker teste ich nicht mehr.
Welchen Wert soll ich mal nehmen, bei drive strength "normal" statt weak (2,4,6 oder 8)?

Zudem fiel mir auf, daß bei manchen Settings SuperPi abkackt, wenn ich nebenbei i-explorer paar Fenster offen hab und aktualisiere. Wenn ich weg bin und solange SuperPi laufen lasse, läufts durch.....
gruß roland

oje....ich lese hier schon raus das dir so einiges an erfahrung fehlt...
ich würde nun deine cpu auf jeden fall mit einbeziehen...sie könnte ohne probs der schuldige sein..
tja und zu deinen settins steht eigentlich alles auf der ersten seite.

AvenDexx schrieb:
Noch eine bescheiden Dumme frage. Bin mir gerad nicht ganz sicher und verwirrt.

Beim Prime-Blend Test wird doch der Speicher getestet. Ist es dabei nicht egal, ob ich eine Dualcore CPU habe? Um die CPU zu testen muss ich ja 2x Prime laufen lassen, damit jeder Core ausgelastet wird. Logisch. Beim Speicher ist dies doch aber völlig schnuppe oder?

Ich meine, ob er jetzt mit Core1 1500MB testet oder mit Core1 750MB und mit Core2 auch nochmal 750MB ist doch wumpe. Oder habe ich da jetzt was grundlegendes missverstanden?


hmm, gute frage.
ich selbst hatte noch keinen dc zum langen testen, eigentlich geht es nur um die aufgabenverteilung...der ram sollte gleich ausgelastet sein....aber ich bin mir da nicht sicher...
vieleicht kann das ja mal einer testen auf einen unstabilen wert einstellen und nachschauen was schneller nen fehler meldet - 1x prime oder 2x prime
 
Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:
@Overload:...hast du die auch bei hardwareversand bestellt, oder wo...?

Nein die habe ich über jemanden direkt bei Infineon gekauft.

@Rolandb166
Guck dir die an die im ersten Post dieses Threads stehen. Die habe ich fast 1:1 übernommen. Ich musste mit den Slots einbischen experimentieren. In den Orangen wollten die nichtmal mit 260MHz laufen ...
 
0verl0ad schrieb:
Nein die habe ich über jemanden direkt bei Infineon gekauft.

@Rolandb166
Guck dir die an die im ersten Post dieses Threads stehen. Die habe ich fast 1:1 übernommen. Ich musste mit den Slots einbischen experimentieren. In den Orangen wollten die nichtmal mit 260MHz laufen ...

bin sehr erstaunt wie super deine rams laufen :drool:
ist ja der hammer für so ein paar euros so viel leistung zu bekommen.
 
Und ich erst. Waren nur 160€

Bin mal gespannt was die mit 3-4-4-8 oder so schaffen. Aber die Timings mag ich nicht, sind mir zu langsam :) und deswegen lass ich die immer so laufen :drool:
 
Ne leider nicht. Hatte schon 2 Kits genommen aber das andere habe ich gleich dem neuem Besitzer übergeben ohne es zu testen. Aber ich denke die gehen so ziehmlich gleich. Ach ja ich hab grad gesehen das das ES sind ....
 
0verl0ad schrieb:
Nein die habe ich über jemanden direkt bei Infineon gekauft.

@Rolandb166
Guck dir die an die im ersten Post dieses Threads stehen. Die habe ich fast 1:1 übernommen. Ich musste mit den Slots einbischen experimentieren. In den Orangen wollten die nichtmal mit 260MHz laufen ...
I@OverlOad: Bei den gelben komm ich nur bis 250 ca.

@RockOn:
Habe die Werte von der 1. Seite immer als erstes Probiert. Nur funktionierte das bei mir nicht.
Und wegen CPU: Damals stellte ich cool+quiet ab und verzichtete auf die %-Angabe, somit hatte ich wahrscheinlich bischen mehr Spannung.
Nun versuche ichs mit 116.8%. Sehr gut möglich, daß es daran liegt.
thanx
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn noch wer ce-6 haben will bitte an mich wenden - ich mache gerade ne sammel bestellung sind schon 6 leute.
geht natürlich dabb alles ganz legal über ein shop mit rechnung und garantie.
so könnten wir auf 140€ pro 2gb kommen evtl auch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Overload: Ist der Ram bei 271 SuperPi 32M und 3D - stabil?

@RockOn: Cpu reagiert auf mehr Volt nicht, auf weniger schon.
Lief nun schon mal 7h Primeblend auf 268.
 
Kann ich im moment nicht sagen aber ich denke schon. Prime lief ohne Probleme. Ich bin gerade auf der Arteit und teste wenn ich zuhause bin. Was meinst du mit 3D? 3D Mark? Oder was?

In dem OC Ergebnisthread für 2GB ist nen Pic von Prime von mit.
 
0verl0ad schrieb:
Kann ich im moment nicht sagen aber ich denke schon. Prime lief ohne Probleme. Ich bin gerade auf der Arteit und teste wenn ich zuhause bin. Was meinst du mit 3D? 3D Mark? Oder was?

In dem OC Ergebnisthread für 2GB ist nen Pic von Prime von mit.
ja, BF2 oder 3DMark03-06. Momentan läuft bei mir ja Superpi mit 268 und Prime auch ! Bei 272 laufen Prime+Memtest+3DMarks auch noch, nur Superpi 32M läuft bei mir nicht mehr durch.
Das ist, was mich um den Verstand bringt.:fire:
Primeblend 1 Nacht ohne Fehler, SuperPi 32M zw. paar Sekunden und 20 Minuten, aber nie ganz bis zum ende.
Würd mich interessieren, ob SuperPi bei dir läuft.
gruß roland
 
0verl0ad schrieb:
32M läuft ohne Probleme
Freut mich das zu hören.;)
Bin mittlerweile auch bei 271 am testen, 270 hab ich auch schon 32M-Stable, wenn 271 paar mal durchläuft mache ich damit alle weiteren tests und belasse es dabei.
Danke für alles,:)
gruß roland
Edit: Das Venus-Bios scheint echt gut zu sein: 273.5 Ram 32M + nunmehr seit 9h Prime-Stable, yeeaaaahhhhhhhhhhhhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern mal mehrere Stunden gezockt und es kamen keine Grafikfehler. Na gut war nur WC3 aber viel mehr geht auch nicht mit einer X300 :shake:
 
0verl0ad schrieb:
Also ich habe gestern mal mehrere Stunden gezockt und es kamen keine Grafikfehler. Na gut war nur WC3 aber viel mehr geht auch nicht mit einer X300 :shake:
Verdammt, nach 23h Prime-Fehler.:teufel: :teufel: :mad: :mad:
Ich laß es nun wie du bei 271 und geb mich (vorerst) damit zufrieden.:love:
die 2Mhz mehr bringens nicht.:d
Vielleicht guck ich irgendwann mal wieder danach....

Hast schon mal everest-benchmarks mit verschiedenen Multis probiert?
Mit meinem alten Bios hatte ich bei 10er Multi wesentlich weniger Punkte als mit dem 9er. Nun mit dem Venus-Bios ists umgekehrt...:confused:
naja, bin so zufrieden, alles läuft und das stabil.:shot:
gruß
 
wollte nur mal sagen das für alle DFI nF4 neue bios draussen sind:

Beschreibung 1 . Add CPU temperature calibration option.
2 . Fix ps2 mouse fail when ps2 kb not present.
3 . Fix s1/s3 temp error after resume.
4 . Fix startup VID option fail.
5 . Fix C 'n'O.5 multiplier not working with Opteron CPU.
6 . Fix day of month alarm can not set as 0 for every day usage.
7 . Fix NF4-D model display error if SATA3/4 is disabled.
8 . Fix ATI X1000 series logo error.
9 . Change FSB option to keyIn method.
10 . Change 3114 ROM to 5.2.1.6.
11 . Change NV RAID ROM to 5.50
12 . Change memtest86+ to 1.65
13 . Synchronize DRAM related code with Expert and Venus.

hersteller:
http://eu.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_de.jsp?PRODUCT_ID=3449&STATUS_FLAG=B&SITE=DE

oder bei techpowerup:
http://www.techpowerup.com/articles/other/114

werde es gleich mal testen und schauen ob ich weiter oc kann....
 
Wenn ich das draufspiele muss ich ja alles neu einstellen oder?
Ne da hab ich kein Bock drauf.
 
@RockOn:

das neue Bios werd ich auch mal testen. Vllt. solltest du mal auf der ersten Seite editieren, dass deine Einstellung von Tipp 13 nicht bootable mit orig. CE-6 sind ;) Ich glaub dasselbe Problem hatte Kabautermann auch schon...
 
@ Kurbel
- jau werde ich noch machen , doch davor...
dann must aber mal deine setting zeigen die bei dir bootbar waren, aber NORMALE keine mit zu scharfen latenzen.

@ 0verl0ad
- nein warum? du kannst doch alle deine einstellungen speichern und nach dem update einfach wieder laden...
 
Ich mach das in Windows mit Winflash, da ich kein Diskettenlaufwerk habe.
Gibt es dort auch sowas? Oder kann ich das da auch machen?
 
@RockOn

also ich hatte alle Einstellungen auf einmal übernommen und die grün markierten (stable Empfehlung) dafür benutzt. Diese waren nicht bootable. Werde mich dann mal daran setzen und testen, welche funktionieren und welche nicht.

@OverlOad

du kannst die neue Beta auch mit Winflash aufspielen, mach ich immer damit, da ich auch kein floppy mehr habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh