Tips: OCZ EB PC-4000 2x1GB Platinum Edition OCZ5002048EBPE-K & Infineon CE-6 / CE-5

Rolandb166 schrieb:
Freut mich das zu hören.;)
Bin mittlerweile auch bei 271 am testen, 270 hab ich auch schon 32M-Stable, wenn 271 paar mal durchläuft mache ich damit alle weiteren tests und belasse es dabei.
Danke für alles,:)
gruß roland
Edit: Das Venus-Bios scheint echt gut zu sein: 273.5 Ram 32M + nunmehr seit 9h Prime-Stable, yeeaaaahhhhhhhhhhhhhhh
mh du weißt aber das das fast nix mehr bringt?
Beim Ram ist 3D-stable fast schon wichtiger als Prime oder SuperPI :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
t-bone schrieb:
mh du weißt aber das das fast nix mehr bringt?
Beim Ram ist 3D-stable fast schon wichtiger als Prime oder SuperPI :)


naja aber nur bei ce-5/6, bei anderen Rams haben Prime und co. wesentlich mehr Aussagekraft...
 
t-bone schrieb:
mh du weißt aber das das fast nix mehr bringt?
Beim Ram ist 3D-stable fast schon wichtiger als Prime oder SuperPI :)
Ich weiß, komischerweise hatte ich noch nie 3D-Probleme.
Da 273.5 das maximum ist und es noch kalt ist, denke ich, daß 270/271 realistisch stabil übern Sommer drin sind.
Ich hätte eben gern die 20-30Mhz mehr Cpu-takt.
Begnüge mich aber nun damit.
gruß roland
 
Zuletzt bearbeitet:
@RockOn:

hab jetzt getestet welche Settings mit den orig. Infineon CE-6 funktionieren, die du bei Tipp13 angegeben hast. Wenn man Max Async Latency auf 6 stellt ist kein booten möglich, mit dem Wert 8 ist booten möglich. Alle anderen Einstellungen mit deinen stable Empfehlungen können übernommen werden.

Noch ne Frage zu Tip 4: 32 Byte Granularity Bug nutzen.

RockOn schrieb:
- Die Ramchips (Infineon CE-6) vertragen ab ca 260-270Mhz die deaktivierte (8 Burst) 32 Byte Granularity einstellung nicht. Wird diese einstellung aktiviert (4 Burst) so gibt es glatt einen Mhz plus von 7-13Mhz.
Leistungsverlust von ca 100mb`s also gerade mal 1%. Es treten bei Deaktiviertem (8 Burst) meist USB/Audio/HDD/Grafik fehler auf die dann ankündigen das diese einstellung aktiviert (4 Burst) werden muss.

Also bei meinem DFI gibt es nur die Einstellungen aktiviert (2 Burst) und deaktiviert (4 Burst). Was soll ich denn nun einstellen? Denn laut deinem Tipp sollte ich ja auf 4 Burst umstellen, was allerdings bei mir deaktivieren heißt statt aktivieren... Hoffe du verstehst was ich meine :p

mfg
 
Kurbel schrieb:
@RockOn:

hab jetzt getestet welche Settings mit den orig. Infineon CE-6 funktionieren, die du bei Tipp13 angegeben hast. Wenn man Max Async Latency auf 6 stellt ist kein booten möglich, mit dem Wert 8 ist booten möglich. Alle anderen Einstellungen mit deinen stable Empfehlungen können übernommen werden.

Noch ne Frage zu Tip 4: 32 Byte Granularity Bug nutzen.



Also bei meinem DFI gibt es nur die Einstellungen aktiviert (2 Burst) und deaktiviert (4 Burst). Was soll ich denn nun einstellen? Denn laut deinem Tipp sollte ich ja auf 4 Burst umstellen, was allerdings bei mir deaktivieren heißt statt aktivieren... Hoffe du verstehst was ich meine :p hast das denn nie gelesen?

mfg


du darfst dich nicht auf die zahl 8,4,2, oder dergleichen festlegen sondern nur aus "enable" oder "disable"

:-)

ich habe es doch schon seit über 1Monat mit beigeschrieben das für ce-5 extra die Max Async Latency auf 8 muss.... :wink:
 
das hab ich ja auch gesehen, nur hab ich die orig. CE-6 und hab mich deswegen an die Einstellungen der OCZ gehalten, da dort ja auch CE-6 verbaut sind...

hab jetzt einige Subtimings entschärft, die Rams laufen auf jedenfall schonmal 2h 3Dstable @270Mhz. :d
 
@kurbel und overload:
die frage habe ich auch schon einige seiten weiter vorn gestellt. also erst mal lesen (sind doch erst 18 seiten).
 
Cyclops88 schrieb:
@kurbel und overload:
die frage habe ich auch schon einige seiten weiter vorn gestellt. also erst mal lesen (sind doch erst 18 seiten).

^^ :d grinz
 
Also irgendwie komisch bei mir.
Meine CE-5 laufen 3D-Stabil (viele male 3Dmarks und stundenlang NFSMW) und Primestabil mit 270 MHz.
Zocke ich Quake4 kommen öfters mal Ruckler und fps-Einbrüche von "festen" 60FPS auf ca. 40-45FPS wenn ich in andere Räume gehe.
Stelle ich dagegen den Ram auf ca.247MHz runter, sind die Ruckler total weg, habe auch immer konstant 60 "feste" Fps.
Will mein Ram wohl doch nicht richtig mit 270:confused:
Probiers nun mal mit 302x9=2718 cpu und 247Mhz Ram. So läuft alles bislang wirklich super! Und vom Gefühl her auch irgendwie runder:love:
 
könnte auch an der cpu liegen...jeh nachdem mal mit multi testen.
 
so hab eben mein speicher bekommen 2 mal 512 Infineon ce-5 hab 96€ gezahlt
der test 10mal 230MHz 2300MHz 3.3.3.7.1T stabile.jetzt wollte ich es genau wissen wie gut der speicher ist 10 mal 270MHz 2700MHz 3.4.4.8.1t etwas instabile mit 2,7 vold 10mal300 3000Mhz 3.4.4.8.2T 2,8vol stabile nach 10 minuten zocken ging der speicher im eimer natoll hab mein geld wieder bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Otterauge schrieb:
Ich denke der Unteschied wird sich in Grenzen halten solang man keine 2.8V ++ fährt.
Also ganz anders als bei Samsung UCCC wo man noch einiges rausholen kann ? Hmm, schade...
 
RockOn schrieb:
könnte auch an der cpu liegen...jeh nachdem mal mit multi testen.
Hallo, mit 9 und 10 hab ich bereits getestet, werde heut abend 11 , 12 und 8(?) mal checken.
PS: Dein Tip mit 2.3V hab ich auch mal probiert, muß aber definitiv auf 2.68 gehen, drunter kommen früher oder später Fehler, sowie über 2.71V hängt er sich auf (aktiv belüftet).
gruß roland:wink:
 
Servus die Wadeln,

habe mir 2 neue 2GB OCZ Platinum usw... gekauft (Alternate). Und ich muss sagen ich denke ich habe die schlechtesten Ram´s erwischt die es gibt. Es sind Rencon Speicher verbaut. Ich selber habe noch nie was über diesen Hersteller gehört aber ich muss sagen egal was ich einstelle ich komme nicht über FSB 255.

System:

X2 3800+ @ 2800Mhz locker @ 1,5V damals mit A-data ddr500

DFI Ultra-D

Asus : X1900XTX

Tagan 580 Netzteil

Was meint ihr verbauen die jetzt nur noch so Schrott oder soll ich es wagen diese Zurückzuschicken.

Mfg derfiese.
 
derfiese schrieb:
Servus die Wadeln,

habe mir 2 neue 2GB OCZ Platinum usw... gekauft (Alternate). Und ich muss sagen ich denke ich habe die schlechtesten Ram´s erwischt die es gibt. Es sind Rencon Speicher verbaut. Ich selber habe noch nie was über diesen Hersteller gehört aber ich muss sagen egal was ich einstelle ich komme nicht über FSB 255.

System:

X2 3800+ @ 2800Mhz locker @ 1,5V damals mit A-data ddr500

DFI Ultra-D

Asus : X1900XTX

Tagan 580 Netzteil

Was meint ihr verbauen die jetzt nur noch so Schrott oder soll ich es wagen diese Zurückzuschicken.

Mfg derfiese.


naja hauptsache der macht das mit für das du auch bezahlt hast. alles andere was mehr geht ist glück.
aber rencon hab ich noch nie gehört

wow die ce5 gehen ja richtig gut. hab mir letztens uccc samsung gekauft, aber die ce5 sind ja nochmal ne klasse besser. wo gibts die zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolandb166 schrieb:
Hallo, mit 9 und 10 hab ich bereits getestet, werde heut abend 11 , 12 und 8(?) mal checken.
PS: Dein Tip mit 2.3V hab ich auch mal probiert, muß aber definitiv auf 2.68 gehen, drunter kommen früher oder später Fehler, sowie über 2.71V hängt er sich auf (aktiv belüftet).
gruß roland:wink:

mit ce-5 habe ich es noch nicht getestet, wobei das mit meinen board auch net funzt...(min 2,5v)
hast wenigstens auch 2,4v und 2,5v getestet. Es ist so oder so mit undervolting eh nur im middle range bereicht gedacht von 260-270mhz, fü alles mehr sind dann eh mehr volt notwendig,

derfiese schrieb:
Servus die Wadeln,

habe mir 2 neue 2GB OCZ Platinum usw... gekauft (Alternate). Und ich muss sagen ich denke ich habe die schlechtesten Ram´s erwischt die es gibt. Es sind Rencon Speicher verbaut. Ich selber habe noch nie was über diesen Hersteller gehört aber ich muss sagen egal was ich einstelle ich komme nicht über FSB 255.

System:

X2 3800+ @ 2800Mhz locker @ 1,5V damals mit A-data ddr500

DFI Ultra-D

Asus : X1900XTX

Tagan 580 Netzteil

Was meint ihr verbauen die jetzt nur noch so Schrott oder soll ich es wagen diese Zurückzuschicken.

Mfg derfiese.

wie mach mal nen pic vom ram ohne hs, kann es kaum glauben das dort andere chips verbaut sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das soll bestimmt AENEON heissen!!
der hersteller dürfte aber bekannt sein. zwar nicht wie samsung und infineon, aber gehört hab ich schon von denen.

edit: aeneon gehört zu infineon. aeneon wurde gegründet um im value sektor vorzudringen, aber die marke infineon nicht zu schädigen.
die chips werden die gleiche quali haben wie infinenons, bzw. sind infineon chips mit anderem aufdruck.

soo, und wo kann man jetzt original infineon speicher kaufen mit ce 5 chips?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RockOn:
ja, 2.4 + 2.5V getestet, läuft net. Bin am überlegen, ob ich nicht mit 247 Ram laufen lassen soll, denn dann kann ich mit 112% VCore fahren, bei 270Ram brauche ich 114.4%, das sind von 1.49 auf 1.52, will nur ungern über 1.5V. Werde mal bischen benchen und den Leistungsunterschied checken.
Danke, gruß roland
 
was ist das OCZ ja aber nicht RENEON

naja wenn die CHips von RENEON sind wird das bestimmt ein neuer Hersteller sein
 
mach mal Bilder ... kann mir auch nicht vorstellen, das die unter den OCZ EB verbaut würden ... das würde einen ganz schönen Knick in der Anschaung von OCZ bei mir machen ...
 
vielleicht ein neuer brand von infineon für selektierte oc chips. wer weiss wer weiss.
man sollte wegen unkenntnis nicht etwas begraben... einfach mal abwarten
das wird ja auch diversen anderen "hardwaretestern" auffallen die sich um eine antwort bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie war das? alles was neon am ende hat gehört zu Infineon? naja evtl. hatte Infineon die CHips neu gebranded gahabt, und OCZ wollte sie Trotzdem haben!
 
Sorry jungs, das ist nunmal so. Ich will die dinger wieder zurückschicken. Deshalb baue ich die HS nicht runter. Aber da könnt ihr mir vertrauen es sind Reneon. Das nervt mich auch tierisch da ich die 270 FSB unbedingt wollte. Naja dann warten wir halt wieder 1 Woche. Bin schon am überlegen ob ich mir die Crucial oder gar GSkill hole.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh