Tips: OCZ EB PC-4000 2x1GB Platinum Edition OCZ5002048EBPE-K & Infineon CE-6 / CE-5

Alex [HWLUXX] schrieb:
die ganzen Hersteller sprechen auch von Infineon C-Revision und unterscheiden nicht in CE-5 und CE-6

sollten wir vielleicht auch machen ;)

... ich persönlich glaube auch nicht das sich die Chips CE-5/CE-6 (bzw. BE-5/BE-6) ausser vom Aufdruck irgendwie im Aufbau unterscheiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
//mAr schrieb:
Hab nun endlich meine Mushkins...
@stock laufen sie schonmal fein... 4gb sind was feines...
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=88121


sehr spannend @ stock :fresse:

oder willst uns nur deinen langen - äh deine 4GB unter die Nase reiben? ;)

wers braucht...

schapy schrieb:
... ich persönlich glaube auch nicht das sich die Chips CE-5/CE-6 (bzw. BE-5/BE-6) ausser vom Aufdruck irgendwie im Aufbau unterscheiden.

kannst hier gerne mal nachsehen ob du unterschiede findest ;)

http://www.infineon.com/cgi-bin/ifx.../channel/productOverview.jsp&pageTypeId=17099
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
er meinte CE-5 zu CE-6 und BE-5 zu BE-6

so meinte ich es ... aber Unterschiede gibt es laut Datenblatt (zumindest bei der stromaufnahme und natürlich bei den SPD Werten )!

Dragonheart69 schrieb:
selbst da gibt es Unterschiede und nicht grad kleine

... Du bist doch der der glaubt das die Titanium Serie von OCZ für Server/ECC ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
sehr spannend @ stock :fresse:

oder willst uns nur deinen langen - äh deine 4GB unter die Nase reiben? ;)

wers braucht...



kannst hier gerne mal nachsehen ob du unterschiede findest ;)

http://www.infineon.com/cgi-bin/ifx.../channel/productOverview.jsp&pageTypeId=17099
mhmm meine mushkin laufen so mit trc 9+ und trfc 16+ knapp 285 - 290 ...

mit trc7 und trfc13 ist leider bei 267 ende... =)

also sind auch nur durschnitt... aber wohl die schönsten. hab erst 2 von den 4 getestet .. :)
 
was soll das heißen, weil ich mich geirrt habe mit der titanium serie hab ich nun keinen plan oder wie ???? außerdem war das ne frage und keine behauptung :)
 
Sind sie bei dieser Frequenz auch 3D stabil? Aber das sind doch super Werte. Der neue Batch Mushkin scheint ja wirklich gut zu sein.
 
@ rockon

Hi,
habe heute endlich meine OCZ EB Plat. bekommen, ich habe deine Timings im BIOS eingestellt bei 250 MHz und siehe da......er läuft....:hail: :hail:
Nur die DRAM Voltage ist bei mir auf 2,6 Volt, aber sie laufen nun schon seit 4 Stunden Prime Blend stabil.....:love: :love:
Werde Morgen mal testen bis wieviel MHz das Kit geht....:d

Was meinst Du, habe ich Glück gehabt und noch ein Kit mit Infineon Chips bekommen....:banana: oder kann man das jetzt noch nicht sagen...:confused:

Ach ja ich habe das 14-11 DFI original BIOS und der RAM läuft SuperPI 32M stabil und OCCT stabil.....:hail: Prime95 Blend läuft wie gesagt gerade im Moment, bis jetzt ohne Fehler.....:bigok:
 
Dragonheart69 schrieb:
@ rockon

Hi,
habe heute endlich meine OCZ EB Plat. bekommen, ich habe deine Timings im BIOS eingestellt bei 250 MHz und siehe da......er läuft....:hail: :hail:
Nur die DRAM Voltage ist bei mir auf 2,6 Volt, aber sie laufen nun schon seit 4 Stunden Prime Blend stabil.....:love: :love:
Werde Morgen mal testen bis wieviel MHz das Kit geht....:d

Was meinst Du, habe ich Glück gehabt und noch ein Kit mit Infineon Chips bekommen....:banana: oder kann man das jetzt noch nicht sagen...:confused:

Ach ja ich habe das 14-11 DFI original BIOS und der RAM läuft SuperPI 32M stabil und OCCT stabil.....:hail: Prime95 Blend läuft wie gesagt gerade im Moment, bis jetzt ohne Fehler.....:bigok:

+

also das kannst du jetzt noch nicht mit gewissheit sagen, jeder ram hat so seine eigenen stärken und schwachstellen.
Um die zu finden hilft nur testen testen und testen...

2,6v sind ok aber damit wirst wohl keine hohen mhz erreichen....aber das kannst du ja alles austesten.

Pitty187 schrieb:
Streß mal mit ner gepflegten Runde BF² - das sagt weit mehr aus als Prime-Blend... ;)


ja, ja ja, :d der beste stable test
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitty187 schrieb:
...und einer der auch SPAß macht obendrein... :shot:


das sage ich dir :-D
habe schon kräftig abzeichen gesammlt nur durch stable trest *grinz*
 
OCZ EB Plat.

So ein kurzer Zwischenbericht :

Also bei den Timings von RockOn auf der ersten Seite und gerade mal 2.6 Volt DRAM Spannung komme ich bis 265 MHz stabil.....:banana:

Mit stabil meine ich alle 3D Marks laufen ohne Probleme durch, SuperPi 32M ohne Fehler, OCCT ohne Fehler und Prime95 Blend stabil.....:bigok:

Ab 266MHz muß ich die Timings justieren auf rockons blaue empfehlung.....:bigok:

Aber die Spannung bleibt auf 2,6 Volt mit diesen settings teste ich grade 275 MHz.......:coolblue:

Ergebnisse folgen....:bigok:
 
275mhz machen meine auch alle Streß-tests mit RockOn's ersten STABLES und nur 2,6v - nur BF² bedarf dann EINIGER weiteren Tweakerei und mehr Saft... ;)

Aber da mein Opti den 180er Teiler anscheind doch nich mag fahr ich lieber mit dem 166er, schnellsten Timings und nur 2,46v - was noch immer schneller ist als manch andre Chips like UCCCs @ 273mhz... :bigok:
 
Ocz

Hi,

habe mir auch die OCZ geleiste von OC-Wear,jedoch sind die nicht so der Bringer,da sie nur bis 250MHZ mit meinem Opti 170 Dual laufen.
Ich habe schon alles ,was in diesem Thread steht gemacht und keine Besserung,ab 260Mhz stürzt jedes Spiel ab.



mfg
 
der thread gilt allerdings nicht für die xtc mit mircon oder? :)
 
//mAr schrieb:
mhmm meine mushkin laufen so mit trc 9+ und trfc 16+ knapp 285 - 290 ...

mit trc7 und trfc13 ist leider bei 267 ende... =)

also sind auch nur durschnitt... aber wohl die schönsten. hab erst 2 von den 4 getestet .. :)
Kann es sein das der Speicher Probleme mit dem Expert/Venus hat?
habe nur 250 mit 4GB auf meinem Vexpert (Expert w. Venus Bios) getestet... das lief und dann den Speicher im Ultra-D rev. AD0 ausgetestet...
Jedoch kann ich die Ergebnisse nicht auf dem Expert reproduzieren.
bei ~270 ist ende mit TRC 13 / TRFC 16 und 2.85!!v. Unterschied zw. Single-(im Ultra-D) und Dualcore(Expert), oder einfach Board bedingt?
Welches is das beste Bios für das Expert und CE5 ? benutze grad 704-BTA, weil mit dem Venus Bios nur 4Gig gut liefen und mit 2gig un 1T nichtmal 260 ...
 
ich lande mit meinem expert immer wieder beim e704-2bt...

HIER sind die timings zu sehen :d

brauche dafür allerdings 2,76v vdimm real.
 
Habe auch seit gestern die OCZ.
BIOS 623-3.

Der Speicher läuft nicht 1:1 mit z.B. 10 x 280 MHz (no Boot), läuft jedoch mit z.B. 8 x 315 MHz und 180 Teiler = 280 MHz über mehrere Stunden Prime Blend stabil.

Was kann das sein????
 
bigzorro schrieb:
ich lande mit meinem expert immer wieder beim e704-2bt...

HIER sind die timings zu sehen :d

brauche dafür allerdings 2,76v vdimm real.
da bootet er bei 270 bei mir garnimmer :d

wie schauts mit drive strenght und data strive strenghts aus? tref im bios? un so aus ?
 
ich habe das neue DFI BIOS 406 geflasht und bisher bin ich echt positiv überrascht.....:bigok:
die ocz EB auch von OC-Wear laufen nun bei 275 Mhz mit standart Timings und 2,7 Volt.....:banana:
kann leider erst morgen weiter testen, ach ja es läuft alles immer 1:1 aber um die CPU auszuschließen stelle ich den multi halt runter...:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh