SideWindeR
Enthusiast
formatieren oder so könnte bei meinen freezes ncht helfen, oder? ein kumpel hatte sowas erwähnt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
SideWindeR schrieb:formatieren oder so könnte bei meinen freezes ncht helfen, oder? ein kumpel hatte sowas erwähnt...
komisch bis Punkt Nr.: 20 funzen jetzt alle. Doch die alle in 20 enthaltenen funzen nicht - liegts am server?RockOn schrieb:bei mir gehen alle bilder
wie man´s von xxMartin kennt - ein Excellenter Beitrag.RockOn schrieb:hier der ram vergleich:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3334402&postcount=111
SideWindeR schrieb:so, bin zu folgender Erkenntniss gekommen:
Wie gesagt, wenn ich nur im unteren Slot ein Modul habe, bleibt der Monitor schwarz, im moment habe ich nur oben einen drin -> 270 MHz und nur vdimm hoch... Und ob mit oder ohne freezes wird sich gleich rausstellen.
Die CPU kanns net sein, die rennt schon seit Monaten bei 3 GHz, wenn die ram bei 200 MHz laufen, is ja auch alles stabil, also könnens nur die gewesen sein...
Jetzt sind mal die DFI Experten gefragt. Kann ich da noch was machen oder muss das Board in die RMA/zu eBay ? Das Board ist ja nicht für DDR500 zertifiziert, desshalb weiss ich nicht, ob die das überhaupt in die RMA geben, bzw. Reklamieren bei MIX.
EDT.:also, sowohl bei 260 als auch bei 270 gibt es wie gewohnt freezes. Ich denke, so langsam sind mal n paar UCCCs fällig... Die Infineons/Aeneons sind mir einfach zu anfaellig...
DRAM Data Drive Strength
Settings = Levels 1-4 in 1.0 schritten.
Default: ???
Auswirkung: kleiner = langsamer (stabiler) / größer = Schneller (Unstabiler)
Info: ???
Optimal: 02 (01-04 sind möglich, 03 & 04 laufen meist
auch ohne probs, 01 sollte man nur nehmen wenn man max OC möchte)
Mr.Mito schrieb:Sicher das es an der Geschwindigkeit was ändert? Wenn ja wieviel / mit was gebencht?
PS:
32 byte bla ... -> Beim Nf 4 Ultra-D gibt es da nur "disable 4 burst" oder "enable 2 burst". 8 burst ist nicht vorhanden. Kannste ja evt. noch ergänzen.
Und Max Async Latency, DRAM Response Time, Read Preamble Time sind gerne Werte die durch sämtliche Testprogs keine Fehler verursachen, aber beim 24/7 Betrieb gerne mal zu reboots führen. Zumindest ist dies bei meinem Hynix der Fall. (8 / normal / 6 läuft, bei weniger, bzw. "unpassenden" Werten (9 / 7) kann es sogar sein, dass der Monitor einfach schwarz bleibt. )
wo hast du die pretested denn her??bigzorro schrieb:meine ocz sind auf >280 3-3-2-8-1t pretested
Mr.Mito schrieb:Sicher das es an der Geschwindigkeit was ändert? Wenn ja wieviel / mit was gebencht?
PS:
32 byte bla ... -> Beim Nf 4 Ultra-D gibt es da nur "disable 4 burst" oder "enable 2 burst". 8 burst ist nicht vorhanden. Kannste ja evt. noch ergänzen.
Und Max Async Latency, DRAM Response Time, Read Preamble Time sind gerne Werte die durch sämtliche Testprogs keine Fehler verursachen, aber beim 24/7 Betrieb gerne mal zu reboots führen. Zumindest ist dies bei meinem Hynix der Fall. (8 / normal / 6 läuft, bei weniger, bzw. "unpassenden" Werten (9 / 7) kann es sogar sein, dass der Monitor einfach schwarz bleibt. )
PS:
Mr.Mito schrieb:Wäre nett wenn du mir genau erklären könntest, wieso die Data Drive Strengh Speed bringen soll, also wieso es z.B. mit Level 4 flotter ist und wieviel das ganze praktisch (in Benchmarks) ausmacht.
So manch andere Einstellung bringt auch Speed, so nen ganzes 10tel Sek in Hexus PIfast. Wenn es solche Unterschiede sind, ist es mehr als nur vernachlässigbar. (Bei Rekordversuchen natürlich nicht ... )
Dragonheart69 schrieb:Hi,
ich habe jetzt OCZ Tony´s 406BTA BIOS geflasht und nun machen meine EB´s die 280 MHz nur durch erhöhung der Spannung auf 2,8 Volt....
Dragonheart69 schrieb:Hi,
ich habe jetzt OCZ Tony´s 406BTA BIOS geflasht und nun machen meine EB´s die 280 MHz nur durch erhöhung der Spannung auf 2,8 Volt....
Dragonheart69 schrieb:also ich habe odd divisor correct enable, hier der Link :
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=49990
im ersten Post
Dragonheart69 schrieb:also ich habe odd divisor correct enable, hier der Link :
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=49990
im ersten Post
Dragonheart69 schrieb:im ersten Post steht unten dran : Grab them here
da einfach draufclicken und der download beginnt
Dragonheart69 schrieb:klar sicher, aber ich laß alles 1:1 laufen