Tips: OCZ EB PC-4000 2x1GB Platinum Edition OCZ5002048EBPE-K & Infineon CE-6 / CE-5

Will dich ja nun wirklich nich ärgern oder so - aber ODD (oder eben ODC) ist reine "verarsche" der User ohne die richtig auslesende Software... ;)

Les dir mal die letzten posts von mir alle mal richtig durch {seite(n) vorher} und auch den Link in dem größer zitiertem... ;) Sollte dir klarheit schaffen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hast du schon recht, aber dieses vormachen tritt ja nur auf wenn man einen teiler einsetzt
ich laß mein sys 1:1 also sync. laufen, ohne teiler, ist komisch aber wenn ich das odd disable habe ich weniger performance (everest, sandra) bei gleichen MHz
ich benutze die neuste cpu-z version 1.33.1 und die zeigt mir den gleichen wert wie im bios

hm... das Bios, das auf der Vorseite Vorgeschlagen wurde, will bei mir nicht. Hab ein SLI-DR. Sagt einfach beim update, dass das n falsches bios is...

Dragonheart69 schrieb:
Hi,
ich habe jetzt OCZ Tony´s 406BTA BIOS geflasht und nun machen meine EB´s die 280 MHz nur durch erhöhung der Spannung auf 2,8 Volt....:banana:

@ sidewinder

teste den RAM mal auf nem anderen Board, ich kann mir nicht vorstellen das die EB nicht mal die 250 MHz schaffen......:confused:
aber möglich ist natürlich alles....:fresse:

soll das heissen das bei dir das bios mehr mhz gebracht hat? bei mir hat es nix gebracht.

SideWindeR schrieb:
hm... das Bios, das auf der Vorseite Vorgeschlagen wurde, will bei mir nicht. Hab ein SLI-DR. Sagt einfach beim update, dass das n falsches bios is...

du bist der 2 der das problem hat, und daher hast wohl auch den gleichen fehler gemacht wieder der vor dir :-)
ich habe auch nen sli dr und kann dir auch nur sagen das es geht.

du must auch alle befehle/ optionen aktevieren damit es geht zum flashen

Zuletzt bearbeitet:
@rock-on:
1.
ist das 604-er neuer als das 704-er und was ist anders??
lohnt sich ein wechsler??

2.
sag mal, ich will jetzt mal die obergrenze ausloten und habe einen screen mit 1h-dual-prime bei 265mhz mit guten latenzen und ab 266mhz zuckt die ganze kiste selbst wenn ich oc-latenzen einstelle (3.0-4-4-10 usw.). ist das normal bei diesen speichern oder liegt das an meinem iMC???

Zuletzt bearbeitet:
Cyclops88 schrieb:
@rock-on:
1.
ist das 604-er neuer als das 704-er und was ist anders??
lohnt sich ein wechsler??

2.
sag mal, ich will jetzt mal die obergrenze ausloten und habe einen screen mit 1h-dual-prime bei 265mhz mit guten latenzen und ab 266mhz zuckt die ganze kiste selbst wenn ich oc-latenzen einstelle (3.0-4-4-10 usw.). ist das normal bei diesen speichern oder liegt das an meinem iMC???

es basiert auf der neuen beta bios version (die jetzt schon als full zu haben ist)
ob es besser ist, kurz und knapp ---ja
ob du damit mehr oc kannst - nein

nach meinen test mit der neuen version konnte ich keinen leistungs gewinn im oc bereich merken.

geändert: das kannst du auf der dfi seite nachlesen...zusätzlich wurden halt noch ein paar default tweaks von ocz eingebaut.

das ist normal, ich habe auch äjnliche probs wenn ich zu weit oc. das wird wohl der speicher sein. Aber genau kannst du es eben halt nur raus finden wenn du deine cpu unten lässt und den teiler auf 1:1

ok, dann flash ich das bios heute mal drauf

so habe bios geflasht, mußte ganz fettes cmos clear machen (netztstecker raus, jumper, batterie usw.)
mal sehen was jetzt besser ist

Zuletzt bearbeitet:
Cyclops88 schrieb:
ok, dann flash ich das bios heute mal drauf

so habe bios geflasht, mußte ganz fettes cmos clear machen (netztstecker raus, jumper, batterie usw.)
mal sehen was jetzt besser ist

das sollte man eigentlich immer machen laut anleitung von dfi

cmos vorher....cmos nachher....

Meine neuen OCZ EB PC-4000 2x1GB Platinum Edition OCZ5002048EBPE-K sind heute Nachmittag eingetroffen.
Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen wie die gehn.
Hoffentlich hab ich mit Speichern endlich Glück und hab mal was überdurchschnittlich gutes erwischt.:coolblue:
Heute abend wird noch getestet.

Wernersen schrieb:
Meine neuen OCZ EB PC-4000 2x1GB Platinum Edition OCZ5002048EBPE-K sind heute Nachmittag eingetroffen.
Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen wie die gehn.
Hoffentlich hab ich mit Speichern endlich Glück und hab mal was überdurchschnittlich gutes erwischt.:coolblue:
Heute abend wird noch getestet.

uj da bin ich ja mal gespannt, also bis jetzt ist alles meist auf ein normalem level geblieben.
Halte uns auf dem laufenden

RockOn schrieb:
uj da bin ich ja mal gespannt, also bis jetzt ist alles meist auf ein normalem level geblieben.
Halte uns auf dem laufenden

Ja mach ich, aber im Moment teste ich noch ein Paar Samsung UCCC die dann wieder verkauft werden.
Wahrscheinlich mache ich mich heute nacht noch an die OCZ.

Wernersen schrieb:
Ja mach ich, aber im Moment teste ich noch ein Paar Samsung UCCC die dann wieder verkauft werden.
Wahrscheinlich mache ich mich heute nacht noch an die OCZ.

es brennt ja nicht, hauptsache du teilst uns deine ergebnisse mit sobald du fertig bist.

RockOn schrieb:
es brennt ja nicht, hauptsache du teilst uns deine ergebnisse mit sobald du fertig bist.

Hi RockOn,

da hast Du eine prima Anleitung zusammen gestellt. Super detailiert!!!

Ich nehme an, dass die OCZ wie alle low Voltage Ram am besten in den orangen Bänken laufen?

Werd die neuen Speicher jetzt stecken und testen.

Gruß Werner

Ja, er arbeitet dort am Besten. So nahe wie nur möglich am MemController halt (beim A64 ja in der CPU). Den schlechteren Stick immer zur CPU hin stecken. MfG

Atlan1980 schrieb:
Ja, er arbeitet dort am Besten. So nahe wie nur möglich am MemController halt (beim A64 ja in der CPU). Den schlechteren Stick immer zur CPU hin stecken. MfG

Ja wirklich den schlechteren näher zur CPU?
Hab schon oft gelesen, dass einige das genau anders rum beschrieben hatten.
Der bessere näher zur CPU soll den schlechteren dann ein wenig mitziehen.

Gruß Werner

Es ist eher so, das der Bessere weiter weg kommt, also Slot 2 auf dem DFI, da die Signalwege länger sind. So kann man den Schwächeren Stick eben kaschieren. So erreicht man ein besseren Clock im Dual Channel.

Atlan1980 schrieb:
Es ist eher so, das der Bessere weiter weg kommt, also Slot 2 auf dem DFI, da die Signalwege länger sind. So kann man den Schwächeren Stick eben kaschieren. So erreicht man ein besseren Clock im Dual Channel.

So hab jetzt erstmal 11x264MHz PrimeBlend stable.
Mal sehn was geht mit den Steinen und einzeln testen welcher der bessere von den beiden ist.

Mit 3dmark03 kannst Du innerhalb einer Stunde fast genau die Grenze jedes Riegels bestimmen. Mit Prime dauerts sicherlich einen halben Tag plus Dual Channel Werte. Prime ist da leider Zeitverschwendung ;)

Boa, 264 ist aber echt wenig...oder ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange:confused: . Wenn dem so ist ...Beileid:shake:

jetzt 11x270MHz immer noch bei 3-3-8-2 still testing

so jetzt mal testen welcher der bessere ist.

Zuletzt bearbeitet:
@all: Hab diese Frage schon mal gestellt, nun halt nochmals:
Sehe schon lange Posts von A64-Screens wo unten bei MEM CLK 0/1/2/3 immer "enabled" steht.
Welche(r) Parameter sind hierfür im Bios verantwortlich?
(Bei mir steht 4x disabled)

Wernersen schrieb:
jetzt 11x270MHz immer noch bei 3-3-8-2 still testing

so jetzt mal testen welcher der bessere ist.

Wie weit bist du jetzt mit deinem KIT?
Hast du schon mehr als 270MHz 3-3-2-8 geschafft oder ist das schon limit?

Rolandb166 schrieb:
Sehe schon lange Posts von A64-Screens wo unten bei MEM CLK 0/1/2/3 immer "enabled" steht.

Ja gute frage das muss ich selbst erst mal rausfinden.

martinio schrieb:
Wie weit bist du jetzt mit deinem KIT?
Hast du schon mehr als 270MHz 3-3-2-8 geschafft oder ist das schon limit?

Bin noch am testen.
Mann das dauert alles immer so lange.
Die 270MHz Einstellung war nicht stabil.
Hab schon wieder rumexperimentiert mit den Timings, dass mir schon der Kopf raucht.
Wie immer ist einer besser als der andere.
Das wird doch wieder nichts mit einen überdurchschnittlich gutem Ram.

Na mal schauen, dauert bei mir noch ne Weile bis ich genau weiß was geht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es auch so;) der eine machte locker 275MHz der andere nichtmal 255Mhz.
Damit har es sich vorerst für mich erledigt bleibe erstmal bei meinen UCCCs.
Da bin ich auf der sicheren seite.

martinio schrieb:
Bei mir war es auch so;) der eine machte locker 275MHz der andere nichtmal 255Mhz.
Damit har es sich vorerst für mich erledigt bleibe erstmal bei meinen UCCCs.
Da bin ich auf der sicheren seite.

Meinst bestimmt die einzelnen Riegel oder haste dir zwei Kits gekauft?

Mit den UCCC hab ich auch nur ein Kit was "nur 255Mhz" läuft erwischt.

Deine UCCC sind auch wirklich geil und keiner wollte die Sahneteile haben. Da hätte man für die 270,- zuschlagen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
Hi RockOn,

da hast Du eine prima Anleitung zusammen gestellt. Super detailiert!!!

Ich nehme an, dass die OCZ wie alle low Voltage Ram am besten in den orangen Bänken laufen?

Werd die neuen Speicher jetzt stecken und testen.

Gruß Werner

danke,

da diese frage nun schon so oft gestellt wurde werde ich es mal beischreiben. Also bei mir liefen sie immer in den Orangen am besten, die gelben waren extrem schlecht für sie.
Aber ich würde es trotzdem mal testen...denn ich habe auch schon 2 andere meinungen gehört....
Laut dfi orangen, (bei aktuellen bios)

Atlan1980 schrieb:
Mit 3dmark03 kannst Du innerhalb einer Stunde fast genau die Grenze jedes Riegels bestimmen. Mit Prime dauerts sicherlich einen halben Tag plus Dual Channel Werte. Prime ist da leider Zeitverschwendung ;)

naja.... prime ist schon aussage kräftig, nur hat sich in der erfahrung gezeigt das 3d für den ocz eine harte nuss in sachen stabi bench ist...

also am besten 3d05/06 im loop
und nochmal bf2 für 1-2 std dann kannst dir sicher sein :-9

Grinsemann schrieb:
Boa, 264 ist aber echt wenig...oder ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange:confused: . Wenn dem so ist ...Beileid:shake:

also er hat sie ja erst seit 1 tag.... erstmal abwarten.
aber 265Mhz sind wirklich gut/OK
alles über 270Mhz ist wirklich gut,
und alles über 280mhz ist sehr gut :-D

aber das hängt immer vom betrachter ab... und von dem was man von so viel mhz überhaupt von nutzen kann.

Rolandb166 schrieb:

uff....das kann ich dir so aus dem steh greif auch net sagen....
aber auf alle fälle kannst du sie net ändern im bios.

Wernersen schrieb:
Ja gute frage das muss ich selbst erst mal rausfinden.

Bin noch am testen.
Mann das dauert alles immer so lange.
Die 270MHz Einstellung war nicht stabil.
Hab schon wieder rumexperimentiert mit den Timings, dass mir schon der Kopf raucht.
Wie immer ist einer besser als der andere.
Das wird doch wieder nichts mit einen überdurchschnittlich gutem Ram.

Na mal schauen, dauert bei mir noch ne Weile bis ich genau weiß was geht.

genau, lass dir nur zeit.
Sobald du dir stress macht wächst dir die sache noch über den kopf bei so viel timmings...
also gedult und alle settings loggen

Zuletzt bearbeitet:
RockOn schrieb:
also er hat sie ja erst seit 1 tag.... erstmal abwarten.
aber 265Mhz sind wirklich gut/OK
alles über 270Mhz ist wirklich gut,
und alles über 280mhz ist sehr gut :-D

aber das hängt immer vom betrachter ab... und von dem was man von so viel mhz überhaupt von nutzen kann.

Das ist schon richtig...
Wenn man aber Riegel sucht von denen man in letzter Zeit nur bestes hört, mit denen man über den 275 1:1 fahren kann und noch zudem niedrige Latenzen haben soll und dann liegen solche Ergebnisse vor, dann ist es irgendwie enttäuschend schade :(
Ich weiss ich bin verwöhnt, aber warum sollte ich dann zu nem anderen Kit greifen wenn es nicht die Leistungen (1:1) hält das es verspricht...jedenfalls neuere Ware...Ich werde mal die Augen im MP aufhalten ob´s da vielleicht Riegel gibt die die 280 mitmachen....

MFG Grinsemann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh