Tips: OCZ EB PC-4000 2x1GB Platinum Edition OCZ5002048EBPE-K & Infineon CE-6 / CE-5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rolandb166 schrieb:
Meinte VDIMM 2.68 nicht 2.86:cool:

Ist schon klar, muss ich mal schauen was mit dem Ultra-D geht.

THX

Hat hier schon jemand das neue Bios fürs DFI mit OCZ EB getestet?

Cyclops88 schrieb:
welches meinst du??
ich habe jetzt das 0406BTA drauf

meinte das NF4LD329, wo hast du das 0406BTA vom April o6 her?

Cyclops88 schrieb:
bist dein beleidigt???
ich hatte nur sagen wollen das ich auch einige fragen dazu hatte und was es neues bringt, deshalb der hinweis.

Nö wieso beleidigt?
Bin nur ein paar stunden nicht online gewesen.
Ich weiss noch nichts zu dem Bios hab momentan das 704-2 BTA drauf aber wenn das neue was bringt wäre nicht schlecht.

Wernersen schrieb:
Nö wieso beleidigt?
Bin nur ein paar stunden nicht online gewesen.
Ich weiss noch nichts zu dem Bios hab momentan das 704-2 BTA drauf aber wenn das neue was bringt wäre nicht schlecht.
wie gesagt, 3 seiten zurück gehen.

Habs gelesen Dragonheart69 ist positiv überrascht und Bigzorro ist wieder auf good old 704-2BTA zurück gegangen.
Ich werds auch mal Flash, probieren vielleicht bringt bei mir ja auch was.
Wennich die Speicher mit 272MHz zum laufen bekomme müssten doch die 265MHz 3D stable auch drin sein. Das würde mir eigentlich reichen.

Wernersen schrieb:
Habs gelesen Dragonheart69 ist positiv überrascht und Bigzorro ist wieder auf good old 704-2BTA zurück gegangen.
Ich werds auch mal Flash, probieren vielleicht bringt bei mir ja auch was.
Wennich die Speicher mit 272MHz zum laufen bekomme müssten doch die 265MHz 3D stable auch drin sein. Das würde mir eigentlich reichen.

sonst
probier doch mal meine timings. du hattest einige schärfer eingestellt als ich aber auch andere sehr viel entspannter. 260 liefen bei mir auf anhieb... hab vielleicht noch die echten CE-6 bekommen. war eines der letzten kits, die mindfactory auf lager hatte...

Schlingel_INV schrieb:
sonst
probier doch mal meine timings. du hattest einige schärfer eingestellt als ich aber auch andere sehr viel entspannter. 260 liefen bei mir auf anhieb... hab vielleicht noch die echten CE-6 bekommen. war eines der letzten kits, die mindfactory auf lager hatte...

Ja will gerne auch mal probieren, kannst Du mal ein A64 Screen posten?
€dit-: quatsch haste ja eine Seite vorher schon gemacht.

Meine sind auch von Mindfactory am 26.04 bestellt. Denke aber das werden schon die umgelabelten Aeneon sein aber genau weiss man es nur wenn man nachschaut.

Das mit dem (OCZ EVP® (Extended Voltage Protection) is a feature that allows performance
enthusiasts to use a VDIMM of 2.9V ± 5% without invalidating their OCZ Lifetime Warranty)
sollte aber auch irgendwo auf dem Speicher stehen (ist doch shit), dass man das nur heraus bekommt wenn den HS runter fummeln muss.

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
najo aber mindfactory hatte nur noch 4 kits auf lager als ich bestellt hab. nächsten tag waren se alle weg. von daher vielleicht glück gehabt und alte erwischt :)

Da haben wir wohl ziehmlich gleichzeitig zugeschlagen.
Was wirklich drunter steckt ist spekulation.
Also hab jetzt mal fast den ganzen Thread ( big thx to RockOn ) durchgelesen.
Wenn man welche erwischt hat die < 265MHz 3D stable Gamestable sind hat man schon wirklich gute, über 270MHz schon selten und über 280MHz sind ja Überflieger.

Zuletzt bearbeitet:
hehe ich sag nur midnight-shopping :d jupp das problem an den dingern ist wirklich die gamestable zu bekommen. die prime-blend ergebnisse sind fast nichts wert. da sagt die oc-liste nicht viel aus mit 1h prime-blend (verbesserungsvorschlag: prime + 3D05 ergebnis??).
da bin ich mal echt froh das meine bei 260 laufen. die waren mit meinen g.skill kit nicht drinne. schon alleine die tatsache, dass die auf meinem asus laufen ist gold wert. und dieser thread hat auch mit dazu beigetragen, das kit zu kaufen. nen UCCC-Einstellungsthread gibts mein ich noch nicht (in so guter form). von daher BIG THX an Rockon :)

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
hehe ich sag nur midnight-shopping :d jupp das problem an den dingern ist wirklich die gamestable zu bekommen. die prime-blend ergebnisse sind fast nichts wert. da sagt die oc-liste nicht viel aus mit 1h prime-blend (verbesserungsvorschlag: prime + 3D05 ergebnis??).
da bin ich mal echt froh das meine bei 260 laufen. die waren mit meinen g.skill kit nicht drinne. schon alleine die tatsache, dass die auf meinem asus laufen ist gold wert. und dieser thread hat auch mit dazu beigetragen, das kit zu kaufen. nen UCCC-Einstellungsthread gibts mein ich noch nicht (in so guter form). von daher BIG THX an Rockon :)
So siehts aus. Prime-stable hat wenig mit 3D-Stable zu tun.
@Wernersen: Wenn du sie mal bei 265-270 Gamestable hast, ist nicht gewährleistet, daß sie 32M bzw. Prime-stable sind.
Ich krieg meine wie schon gesagt, entweder Game-ODER Primestable:motz:
War schon Gamestable bei 272, aber beides nur bei 268.:fresse:
Daß ich das hinkriegte: Nochmals Dank an RockOn:cool:

Hi,jop da muss ich Euch 100%ig zustimmen Prime95 bringt fast nix ich teste auch immer indem ich ein paar Std. BF2 oder GT-Legends zogge das is am besten und sichersten :banana: :wink:

Rolandb166 schrieb:
So siehts aus. Prime-stable hat wenig mit 3D-Stable zu tun.
@Wernersen: Wenn du sie mal bei 265-270 Gamestable hast, ist nicht gewährleistet, daß sie 32M bzw. Prime-stable sind.
Ich krieg meine wie schon gesagt, entweder Game-ODER Primestable:motz:
War schon Gamestable bei 272, aber beides nur bei 268.:fresse:
Daß ich das hinkriegte: Nochmals Dank an RockOn:cool:

ich glaub ich probier die 270 erst gar nicht :fresse: hört sich ja schlimm an. kann ich ja froh sein das alles durchläuft. der 32M test scheint auch recht aussagekräftig. wenn der fehler findet sind sie meinstens insgesamt nicht stable...

Schlingel_INV schrieb:
ich glaub ich probier die 270 erst gar nicht :fresse: hört sich ja schlimm an. kann ich ja froh sein das alles durchläuft. der 32M test scheint auch recht aussagekräftig. wenn der fehler findet sind sie meinstens insgesamt nicht stable...
Das Nervige ist einfach, daß es soviele Subtimings gibt, die anzupassen sind.
Und jedesmal mind. 24h dauert um sicher zu testen, wenns mit Kurztests läuft. Ist mir zu zeitaufwendig.
Gebe mich auch mit 268 zufrieden, zumal ich nur 2.68Vdimm draufgeben kann.
Und meine CPU auch nur 1.49 braucht. Ab 270 muß ich auf 1.525:motz:

Rolandb166 schrieb:
Das Nervige ist einfach, daß es soviele Subtimings gibt, die anzupassen sind.
Und jedesmal mind. 24h dauert um sicher zu testen, wenns mit Kurztests läuft. Ist mir zu zeitaufwendig.
Gebe mich auch mit 268 zufrieden, zumal ich nur 2.68Vdimm draufgeben kann.
Und meine CPU auch nur 1.49 braucht. Ab 270 muß ich auf 1.525:motz:

Sieht aber so aus als wenn da noch Luft wäre.
Also ich finde die EB wirklich gut bis auf die 3D Probs und da stabile Einstellungen zu finden. Bin jetzt bei 260MHz mit schärfsten Timings. Auch ist die gefühlte Agilität der Speicher sehr gut.

Wernersen schrieb:
Sieht aber so aus als wenn da noch Luft wäre.
Also ich finde die EB wirklich gut bis auf die 3D Probs und da stabile Einstellungen zu finden. Bin jetzt bei 260MHz mit schärfsten Timings. Auch ist die gefühlte Agilität der Speicher sehr gut.
260 ist wie du schon gesagt hast nicht schlecht.
Mich würds ärgern, wenn das alles wär. Ich würde dann mit Multi arbeiten, "nur" ca. 250 Ram fahren und die cpu höher stellen.
Aber ich denke, daß bei 260 noch nicht das Ende ist. Wobei ich das "Ende" nicht 24/7 laufen lassen würde, und bischen drunter bliebe...

bigzorro schrieb:
"die gefühlte agilität" ist klasse :haha:

ja was, "schöner" kann man das ja nicht ausdrücken oder?:p
Meinte halt der läuft vergleichsweise wesentlich besser mit 250MHz als die UCCC z.B.

hat schon mal jemand versucht im bios beim speicherteiler einen der höheren werte zu benutzen???
z.b. teiler 233mhz:7/6 oder 250mhz:5/4
wenn ich rechnerisch an die sache ran gehe hätte ich bei ht=250mhz am ram 292mhz anliegen und als ich gebootet habe waren laut cpuz "nur" 275mhz am ram. mit dem 5/4-teiler konnte ich nicht booten.
schon mal danke für eure antworten.

der ramtakt richtet sich nach dem cpu-gesamttakt.

es wird immer der nächsthöhere, passende teiler genommen.

bei mir z.b. habe ich bei 10x 300 ramtakt 3000/11=272,8

und bei 8x 300 sinds 2400/9=266,67

mein beispiel beruht auf dem 9/10 teiler...

also der 250er teiler funzt bei mir. cpu 200mhz ram 250. konnte auch etwas mit dem cpu takt hochgehen sodass ich ca 262 draufliegen hatte. aber die speicher wollten nicht (g.skill OCZ noch nedd probiert) bei 10x200=2000 passt der 250er teiler auch wunderbar. kleinere hab ich nciht probier (z.b. 233). cpuz hat mir die 250 jedenfalls richtig angezeigt. trotzdem: 260 1:1 ist schneller :teufel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh