Tips: OCZ EB PC-4000 2x1GB Platinum Edition OCZ5002048EBPE-K & Infineon CE-6 / CE-5

rompriest schrieb:
es gibt nirgends ein neues bios, nicht mal irgendwo eine beta, deswegen bin ich ja so enttäuscht...

leider helfen auch die AI Clock Skew Veränderungen nicht: Prime ist wie immer alles klar, und auch WoW und Oblivion gehen (zumindest eine Zeit lang ;)), aber in BF2 dauert es keine 2 min und der "Bildschirm aus"-Fehler tritt auf

bin also wieder auf 247 zurück und hoffe auf ein neues Bios...

Hallo,

Ich habe mir den TeamGroup DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR 3-3-2-8 (PC500) (TXDR2048M500HC3DC-I) Bestellt kommt Morgen oder Übermorgen an Berichte dir mal wie er läuft habe das Gleiche Asus Board...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hanfy schrieb:
ich habe jetzt folgendes getestet
stabil : http://mitglied.lycos.de/hanfy/704-2BTA-primeblend2.JPG
nicht stabil : http://mitglied.lycos.de/hanfy/704-2BTA-primeblend.JPG

habe mehrere stunden css gezockt und farcry , sollte aufjedenfall stabil sein ,
nur auf 273mhz komme ich einfach nicht ,
sachen wie riegel austauschen habe ich schon ausprobiert , spannung hoch/runter auch .
ich denke mit einer cpu die einen ordentlichen speicher controller hat würde man auch auf 273mhz kommen , die timings haben keine auswirkung auf die mhz zahl

mfg

so hier nochmal ein screeny , läuft seit mind. 12stunden schon
aber zocken kann man damit nicht .... das bild flackert , schwarze balken usw. wie hier schon von einigen andern bereits beschrieben
http://mitglied.lycos.de/hanfy/704-2BTA-primeblend3-12h.JPG

und was bringt das? rein garnichts ;)

3D Tests sagen bei Infineon Revision C mehr aus als alle Speichertests... hättest Dir die 12h Vollast also sparen können ;)

DenoK2509 schrieb:
Hallo,

Ich habe mir den TeamGroup DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR 3-3-2-8 (PC500) (TXDR2048M500HC3DC-I) Bestellt kommt Morgen oder Übermorgen an Berichte dir mal wie er läuft habe das Gleiche Asus Board...

na da bin ich mal gespannt, aber erwarten tue ich ehrlich gesagt nicht viel. mittlerweile bin ich fast sicher, daß wir brauchen ein neues (optimiertes) bios brauchen, um die riegel richtig nutzen zu können

ich werden demnächst günstig auf das DFI LANparty UT CFX3200-DR wechseln können, wenn ich möchte, aber vorher würde ich gerne ein neues bios von asus sehen. dann kann ich mir vielleicht den umbau ersparen...

Alex [HWLUXX] schrieb:

3D Tests sagen bei Infineon Revision C mehr aus als alle Speichertests... hättest Dir die 12h Vollast also sparen können ;)

sehr wahre worte, die ich auch erst selber erfahren mußte... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:

das wusste ich / habe genau das selbe hier schon gelesen
finds mitlerweile einfach nur lustig , hatte bei der bestellung des speichers mehr erwartungen , naja läuft jetzt auf 260 .... sollte glaub ich froh sein das er wenigstens so viel schafft

mfg

rompriest schrieb:
na da bin ich mal gespannt, aber erwarten tue ich ehrlich gesagt nicht viel. mittlerweile bin ich fast sicher, daß wir brauchen ein neues (optimiertes) bios brauchen, um die riegel richtig nutzen zu können

ich werden demnächst günstig auf das DFI LANparty UT CFX3200-DR wechseln können, wenn ich möchte, aber vorher würde ich gerne ein neues bios von asus sehen. dann kann ich mir vielleicht den umbau ersparen...

sehr wahre worte, die ich auch erst selber erfahren mußte... ;)

Mist DHL war schön da bin Gerade Nachhause gekommen muss Morgen Mittag abholen:mad:

freuen sich hier wohl schon richtig viele auf deine rams :d ^^

RockOn schrieb:
freuen sich hier wohl schon richtig viele auf deine rams :d ^^

hi rockon

bin immer noch am testen , habe heute festgestellt das trc 12 trfc 19 besser sind als 17 und 19 , meine riegel reagieren irgendwie sehr empfindlich auf die beiden werte , ma schauen ob ich die 273 noch knacken kann
bis denn

Hi Rockon,

hab ja jetzt die Muskin-Redline am laufen.
Jetzt hab ich die 264MHz mit 3-3-2-8 1T@ 2,5V am laufen.
Die wollen aber nicht mehr Vdimm haben am besten laufen die mit den 2,5V.
Dann hab ich idle cycle limit auch mal mit 16 clocks gegen 256clocks verglichen, beides läuft aber 256 clocks ist eindeutig besser, stabiler.
Auch die Tref auf Auto zulassen macht dann 200MHz 3,9µs ist nicht besser als 3120= 200MHz 15,6µs.
So laufen die CE-6 Gamestable ohne Verluste in den 3D Marks:

Ich denke das bei den Speicher das Untervolten noch was bringen könnte.
Hätte ich mir blos gleich ein Expert gekauft.

DFI Expert

:banana: ich bekomme am we mein expert :banana:

@rockon:
werden meine riegel auf dem expert besser laufen???

@cyclops88,da steht eigentlich nur dass auf dem Expert die Subtimings etwas anders eingestellt werden und dass die EB´s auf dem Expert etwas mehr Saft brauchen ca.0,1-0,2V mehr sonst nix und dann gehen sie genau so gut schlecht wie auf den "non" Expert´s. :wink:

hab grad gesehen die ocz kosten nur noch 218€.

sind da def. ce5/6 drauf? kann man sagen, wieviel mhz die im schnitt so schaffen? bräuchte so 270mhz!

@khsj10:
weder noch und nur wenn du ganz viel glück hast....
-also keine ce5 und ce6 mehr drauf
-und 270mhz game-stabil wird sehr sehr sehr schwer

was verbauen die denn zurzeit?

leider sind die teamgroup ce5/6 bei overclockers ausverkauft...

Zuletzt bearbeitet:
rompriest schrieb:
PACKSTATION 4tehwin :)

Hallo rompriest,

also mein Speicher TeamGroup DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR 3-3-2-8 (PC500) (TXDR2048M500HC3DC-I) habe ich abgeholt Funktioniert Super Bis Jetzt jedenfalls bin noch am Testen 3d Mark 03,05,06 Läuft ohne Problemme durch Cinebench auch,Aquamark auch,NFSMW funzt auch ohne Probs...

Zuerst wollte der PC Garnicht Starten Baterie Raus und bis jetzt laufen nur Folgenden einstellungen Stabil...

Board: ASUS A8R32 MVP Deluxe

CPU 3000 MHZ Speicher 500 DDR.

CL 3
TRCD 3
TRAS 8
TRP 2
TRRD 2T
TRC 10T
TRFC 14T
TRWT 3 CLK

Read 7 ns
Asyc 8 ns

CMD 1 T

Burst Length 4 Beats

Spannung 2,8 Volt.

Probier mal bei dir dise Einstellungen Durch läuft auch 1:1 CPU 2500 MHZ Speicher 500 DDR.

Sobald ich die Read und Asyc Werte Runter oder Hoch setze Startet der PC Garnicht:grrr: aber das wusste ich schon von meinen Corsair Speicher da müssten die Werte 5 ns 7 ns seien.

Viel Glück

gruss Denis.

Cyclops88 schrieb:
-wie die teile heißen siehst du wenn du ein paar seiten zurückblätterst.
-schau mal bei www.h-h-e.de

oder bei OC-WEAR:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt Teste ich Folgendes:

CL 3
TRCD 3
TRAS 8
TRP 2
TRRD 2T
TRC 7T
TRFC 12T
TRWT 3 CLK

Read 5 ns
Asyc 8 ns

CMD 1 T

Burst Length 4 Beats

Spannung 2,65 Volt.

Komischer Speicher Wirklich mit Weniger Spannung läuft er Besser...:coolblue:

DenoK2509 schrieb:
Zuerst wollte der PC Garnicht Starten Baterie Raus und bis jetzt laufen nur Folgenden einstellungen Stabil...

CL 3
TRCD 3
TRAS 8
TRP 2
TRRD 2T
TRC 10T
TRFC 14T
TRWT 3 CLK

Read 7 ns
Asyc 8 ns

CMD 1 T

Burst Length 4 Beats

Spannung 2,8 Volt.

Probier mal bei dir dise Einstellungen Durch läuft auch 1:1 CPU 2500 MHZ Speicher 500 DDR.

Sobald ich die Read und Asyc Werte Runter oder Hoch setze Startet der PC Garnicht:grrr: aber das wusste ich schon von meinen Corsair Speicher da müssten die Werte 5 ns 7 ns seien.

ok, werde mal die einstellungen 1:1 probieren und heute abend.. ach nee fußball, morgen testen ;)

rompriest schrieb:
ok, werde mal die einstellungen 1:1 probieren und heute abend.. ach nee fußball, morgen testen ;)

mit beiden Vorschlägen von dir war mir kein Erfolg beschert, bei 247 (egal ob 2,6 oder 2,9V, 3-3-2-6 oder 3-3-3-8 oder subtiming-tweaks) ist nach wie vor schluß :grrr:

RockOn schrieb:
werde dir dazu später was sagen :wink:
leider hast du noch nicht geantwortet.
aber ich habe jetzt ein neues projekt: dfi expert !!
erste frage: dram drive strength geht jetzt bis 16, also 16 einstellen??

Zuletzt bearbeitet:
rompriest schrieb:
mit beiden Vorschlägen von dir war mir kein Erfolg beschert, bei 247 (egal ob 2,6 oder 2,9V, 3-3-2-6 oder 3-3-3-8 oder subtiming-tweaks) ist nach wie vor schluß :grrr:

Hmm so ein Pech Mein Speicher läuft Momental mit 272 MHZ mit den 183 Speicher Teiler bin noch am Testen....:wink:

Bist du Sicher das deine CPU nicht die Problemme Macht Was ist maximaler OC Deiner CPU ?

@Cyxlops

Vor der Frage stand ich gestern Abend auch... Beim Expert ist es ein wenig anders. Drive Strength 0 - 8 ist für 2 Module gedacht, und bei 4 Modulen der Bereich 9 - 15. Also auch hier das beste Setting für 2 Module CE-5/6 die 8!, sonst läuft auch auf dem Expert nichts...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh