Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mondrial schrieb:Screens kann ich dir grad keine anbieten(aber vielleicht nachreichen). Aber ich hatte 265MHz bei 3,3,2,10 und normalen
Sublatenzen und 241MHz bei 2.5,3,2,10 und extrem scharfen Sublatenzen. Das hab ich beides auf dem Ultra-D bisher
nicht erreicht, aber ich versuch mich noch ranzutasten...
Schmitti schrieb:.....Hab jetzt 2GBHZ drin und die laufen nicht mehr wie 270mhz, aber die EB haben ja bessere Timngs bei 260
Also die 265MHz booten zwar, brechen aber nach wenigen Sekunden bei Prime ab. Hab alle Settings so, wie im erstenRockOn schrieb:wie weit kommst du denn nun mit dem ultra d ?
es ist auf jeden fall sehr spannungs abhängig. (chipsatz)
Cyclops88 schrieb:@rockon:
du hast noch nichts zu meinen Riegeln gesagt.
schau mal in post #944.
bigzorro schrieb:jaja, du hast den längsten...
Cyclops88 schrieb:@rockon:
habe jetzt meine riegel mit
250mhz 2.5-3-2-5 1T 2.8v (bei 2.7v bootet er nicht) -6 geht mit 2.7v
laufen.
die teile sind wirklich der hammer.
metalCORE schrieb:@RockOn: ...hattest du meine Frage überlesen? Letzte Seite (32)...ich hoffe du weisst, was das sein könnte...
rompriest schrieb:mist, dann habe ich mit 247 den kürzesten...
schande auch
Cyclops88 schrieb:hier gehts nicht über lang ober nicht lang sondern rockon freut sich über das ergebnis. um mehr geht es nicht!!
und außerdem ist mein stacker-gehäuse das höhste!! (habs auf rädern)
alles aufs kleinste gestellt. werde es gleich mal postenRockOn schrieb:ist doch schonmal ein wirklich sehr gutes ergebniss
haupsache die sub timmings sind auch scharf.
Turambar schrieb:Hab ein ähnliches Problem. Hab die OCZ. System unstabil, hab erst an Graka gedacht (da immer Bild aus ging), aber war ebenfalls der Ram. Lasse ihn momentan auf 200 laufen bis ich Zeit habe, mir die Tipps näher anzuschauen. Hoffe, danach laufen die wenigstens auf 250
das ist ein ce-5 problem das bevor der speicher abkackt erst das 3d rumspinnt. prime läuft wie sau, aber kein spiel!Turambar schrieb:Hab ein ähnliches Problem. Hab die OCZ. System unstabil, hab erst an Graka gedacht (da immer Bild aus ging), aber war ebenfalls der Ram. Lasse ihn momentan auf 200 laufen bis ich Zeit habe, mir die Tipps näher anzuschauen. Hoffe, danach laufen die wenigstens auf 250
Cyclops88 schrieb:alles aufs kleinste gestellt. werde es gleich mal posten
wenn du noch was zur verbesserung entdeckst bitte sagen.
Lan schrieb:Ich habe seit heute auch CE-5 Riegel. Leider laufen die bei mir absolut übel. Ich teste jetzt seit Stunden und kriege die Teile einfach nicht bei 250 Mhz stabil. Egal bei welchen Timings. Mein Board ist ein A8N Sli Premium. Mir ist aufgefallen, dass ich längst nicht alle hier Erwähnten Einstellungen bei diesem Board beeinflussen kann. ZB. die Einstellungen für trrd und 32 Byte Granularity fehlen komplett. Ich hoffe es liegt nicht daran, dass die Riegel bei mir so bescheiden laufen ?
Ich habe bisher mit einer VDimm bis 2,95 Volt getestet. CPU Multi steht auf 8, htt auf 250. Für den RAM ist der 400er teiler aktiviert.
Bisher habe ich folgende Timings getestet :
2,5-3-2-6
3-3-2-8
3-3-2-7
3-3-3-8
TRC und TRFC habe ich mit 10/14, 11/15 und 11/13 sowie einigen höheren Werten getestet.
TRWT und TWR habe ich jeweils mit 2 und 3 durchgetestet. Und nun weiß ich absolu tnicht mehr weiter.
Die Riegel sind übrigens funktionstüchtig, bei 200 Mhz @ SPD Defauts läuft alles wunderbar. Aber dafür habe ich sie ja nicht gekauft.
Abschließend habe ich auch noch ein paar Tests mit 245 Mhz gemacht. Gleiches Ergebnis. Und spätestens das kommt mir komisch vor, weil hier bisher keiner von derart miesen Ergebnissen berichtet hat.
Wärend ich hier schreibe laufen die Riegel übrigens auf 250 Mhz. Ich kann also nicht sooo weit von stable entfernt sein.
Hier noch ein Screenshot von den restlichen Timings
And Board und CPU kann es übrigens auch nicht liegen. Damit liefen meine TCCDs vorhin noch mit 300 Mhz....ohne Mucken.
Ich hoffe irgendwem fällt noch was ein. Ansonsten kommt morgen mein 2. Päärchen. Diesmal wahrscheinlich CE-6.
EDIT: Ich habe je tzt mal beide Riegel einzeln getestet. Und da sind die 250 Mhz plötzlich kein Problem mehr. Was ist das denn jetzt ??? Ich werd bekloppt...
Turambar schrieb:Hab ein ähnliches Problem. Hab die OCZ. System unstabil, hab erst an Graka gedacht (da immer Bild aus ging), aber war ebenfalls der Ram. Lasse ihn momentan auf 200 laufen bis ich Zeit habe, mir die Tipps näher anzuschauen. Hoffe, danach laufen die wenigstens auf 250
rompriest schrieb:ich habe das gleiche problem wie ihr beiden: über 247 @ stock-timings ist es nicht stabil zu bekommen, daß äußert sich wie von dir und auf der 1. seite beschrieben, dadurch daß unter last die der bildschirm stehen bleibt und schwarz wird. danach kommt ein farbengewirr und manchmal kann man danach für eine zeit lang sogar ganz normal weitermachen...
das was mich daran wurmt ist, daß nur der HTT einfluß auf das verhalten hat- weder langsamere timings/subtimings, noch vdimm bringen veränderung. das meiste was ich rausholen konnte steht in meiner sig
Cyclops88 schrieb:das ist ein ce-5 problem das bevor der speicher abkackt erst das 3d rumspinnt. prime läuft wie sau, aber kein spiel!
wenn du pech hast mußt du von oc-max -10mhz machen. meist kommt man mit -5mhz aus.
@rockon: wie schlecht laufen denn die neuen ocz !?!?!?!?!? ich sehe ja nur noch das alle die teile nicht mal @250mhz stabil bekommen.
Lan schrieb:Meine laufen grad @ Prime @ 246 Mhz @ 3-3-2-8. Ich habe Trtw auf 5 (SPD Default) erhöht. Das hats anscheinend gebracht. Das Problem hatte bisher keiner ,oder ? Außerdem scheint bei meinen Riegeln die Spannung nicht unwichtig zu sein. Bei 2,9 Volt laufen sie fast stabil, bei 2,85 gar nicht und mit 2,8 läuft Prime jetzt 15 Minuten.