Tips: OCZ EB PC-4000 2x1GB Platinum Edition OCZ5002048EBPE-K & Infineon CE-6 / CE-5

ist das nicht krank ?

Supertim0r schrieb:
what's the ballixtix WR ?

validation

DDR642 1m
ballistix%20321%201m.JPG


DDR626 32m (working on DDR 630)
313%2032m.JPG

Kurbel schrieb:
also die CPU und Ram kann ich ausschließen, da paar Minuten vor Mainboardwechsel alles noch auf 260x10 lief...

ja dann würde ich probieren dein mobo zu tunen.
fang am besten mal an die temps mit der hand zu checken.....elkos...mosefets....ics....chipsatz...usw...

dann für mehr mobo und ram kühlung sorgen...muss ja nur zum testen sein ob es was bringt..
dann anfangen die spannungen von mobo hoch zu drehen... und nochmal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt alle Timings per Hand eingestellt nach einem Tip hier im Forum.
Ich bekomme sie bei 250 mhz 3D-stable, vieleicht auch noch 253.
Bei 255 gibts Freezes.
Für 130 Euro trotzdem sehr gute Werte, wie ich finde.
Jetzt muss ich nur noch Glück haben und einen gutgehenden X2 3800+ erwischen, dann habe ich mit wenig Geld mein System beschleunigt.
Morgen kann ich den Prozzi bei der Post abholen.
 
ja das stimmt, für das geld ist sowas 1a leistung... sowas gibt es sonst nirgends.
und nen prosi von dem du sprichst kann dir noch eine ganze menge bringen da andrer mem controller :)
 
ich habe grade bei Sandra die ergebnisse angeschaut, bei Motherboard wird als Herstellungs Datum für den RAM 25.12.1999 angegeben...????? kann das sein, dan is ja mein RAM fast 7 Jahre alt....?????
 
ich meine das stimmt, die chips die wir heute benutzen sind alle schon sehr alt....auch wenn wird einen brand neuen riegel kaufen.

gerade bei ce5-6 ram ist es bekannt der er schon über eine ewigkeit verkauft wird.

aber auf was das datum nun genau deutet weiss ich auch nicht 100%tig....ich meine den chip.

Edit:

Ich habe gerade mit meinen bekannten gelabert, er meint das nun die neuen chips bei ocz eingetroffen sind und das er mir kommende woche ein set zu schicken wird :d

wow dann will ich mal das beste hoffen das die neuen ce-6 bzw aeons besser sind als die alten..... denn durch aufpolieren eines alten guten chips kann man immer noch gut was rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bin ich selbst auch,

evtl sind es gleich die prototypen der ddr600 reihe inm 2gb set
 
RockOn schrieb:
ich meine das stimmt, die chips die wir heute benutzen sind alle schon sehr alt....auch wenn wird einen brand neuen riegel kaufen.


Im SPD wird normalerweise das Produktionsdatum der Module hinterlegt und nicht das der Chips.
Entweder ein Auslesefehler oder falsch programmiert...
 
habe bei mir auch mal geschaut.... bei mir stet der 25 december 1999 drinn :-D
 
hallo, gibts mittlerweile mal nene neues BIOS für die OCZ´s??

Habe das Problem, das sowohl Everest als auch CPU-z sowie Clockgen bei 260 MHz FSB nur 238 MHz Ram Takt anzeigen, ein Speicherteiler ist nicht gesetzt, der steht auf 200 MHz 1:1...woran kann das liegen?
 
brodtwaage schrieb:
hallo, gibts mittlerweile mal nene neues BIOS für die OCZ´s??

Habe das Problem, das sowohl Everest als auch CPU-z sowie Clockgen bei 260 MHz FSB nur 238 MHz Ram Takt anzeigen, ein Speicherteiler ist nicht gesetzt, der steht auf 200 MHz 1:1...woran kann das liegen?

Da hast Du die Odd Divisor Correct eingeschaltet, mußte auf Disable stellen unter den Subtimings dann läuft der Ram 1:1

@ RockOn

Hi, diese riesen Bilder muß man immer hin und her Scollen, kannst die nicht verkleinern oder Tumbnails dafür nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, es ist passiert:

Asus hat sich knapp 3 Monaten herabgelassen ein neues Bios für das A8R32-MVP zu veröffentlichen. einen Downloadlink gibt's im Sammelthread.

Ich werde mich heute abend sofort an flashen machen und berichten, ob sich was getan hat bezüglich 250mhz 1:1 :d

andererseits läuft meine cpu auf dem board bei default vcore nur 2466mhz und mehr vcore will ich ihr aus lautstärke-/wärme-gründen nicht geben, aber vielleicht habe ich ja glück und es hat sich auch in der Richtung was getan (hoffen darf man ja wohl ;))
 
Mich würde eigentlich mehr so ein Bios in Richtung DFI Lanparty SLI DR interessieren...
von nem ASUS Bios habe ich leider nichts, aber das hatte ich ja in meiner Frage nicht erwähnt...
 
brodtwaage schrieb:
Mich würde eigentlich mehr so ein Bios in Richtung DFI Lanparty SLI DR interessieren...
von nem ASUS Bios habe ich leider nichts, aber das hatte ich ja in meiner Frage nicht erwähnt...

immer diese egozentriker... :p

mein post war nicht als antwort auf deine Frage gedacht, sondern als allgemeine Information. denn die, die den Thread schon etwas länger verfolgen, wissen, daß ich seit längerem probleme mit den EBs und dem Board habe und der meinung bin, daß nur nur ein neues Bios helfen kann. :)
 
@ rockon

das meine ich ja wenn das Datum gleich ist wie bei dir dann liegen die chancen gut das ich auch infineon chips drauf habe....!!!!! :hail: :hail: :hail:



MfG
 
Wernersen schrieb:
Da hast Du die Odd Divisor Correct eingeschaltet, mußte auf Disable stellen unter den Subtimings dann läuft der Ram 1:1

@ RockOn

Hi, diese riesen Bilder muß man immer hin und her Scollen, kannst die nicht verkleinern oder Tumbnails dafür nehmen?


ja werde ich machen, habe es leider vergessen gehabt.

brodtwaage schrieb:
Mich würde eigentlich mehr so ein Bios in Richtung DFI Lanparty SLI DR interessieren...
von nem ASUS Bios habe ich leider nichts, aber das hatte ich ja in meiner Frage nicht erwähnt...


das bios was auf der ersten seite steht ist aktuell.

Dragonheart69 schrieb:
@ rockon

das meine ich ja wenn das Datum gleich ist wie bei dir dann liegen die chancen gut das ich auch infineon chips drauf habe....!!!!! :hail: :hail: :hail:



MfG


hey! das könnte ein guter anhaltspunkt sein für ein sicheres auslesen...?

evtl sind alle real ce-6 mit dem alten datum versehen und alle aeons dann mit aktuellen.... müsste man mal testen.

Sobald ich meine neuen rams bekomme kann ich das ja mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragonheart69 schrieb:
@ rom

na wie siehts, hat das neue Bios deine Erwartungen erfüllt---??????

nein, leider überhaupt nicht :/

ist aber auch nicht weiter verwunderlich, da, obwohl die Nummer 0501 aussagt, daß es neuer sein müßte als 0404, es tatsächlich einen tag älter ist

also weiter warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man das ist echt scheisse das du sa lange warten must... ich hoffe wirklich das die mal bald den arsch hoch bekommen.
 
@ all
könnt ihr mal alle die die neuen und alten ocz eb´s haben mit sandra nach der herstellungswoche der ram´s schauen....???? bin mal gespannt ob das verschiedene herstellungswochen sind......
 
hi,

hab eben mal meine eb`s eingebaut jedoch laufen sie nicht stabil, welches bios ist für das dfi board zu empfehlen. denke mal das es daran liegt mit meinen uccc`s rams habe ich dieses problem nicht.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh