Tips: OCZ EB PC-4000 2x1GB Platinum Edition OCZ5002048EBPE-K & Infineon CE-6 / CE-5

mit dem bios auf seite eins geht der rechner nicht mehr an, hab jetzt wieder das off. drauf. gibts noch ne möglichkeit mit dem 704 bekomme ich nach 50 min fehlern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funkole schrieb:
mit dem bios auf seite eins geht der rechner nicht mehr an, hab jetzt wieder das off. drauf. gibts noch ne möglichkeit mit dem 704 bekomme ich nach 50 min fehlern
in der zip sind 2 oder 3 bios drin. in der textdatei steht welche für welches board ist.
hast du die richtige genommen???
nachmal wollen die kisten immer ein hartes cmos!!! batterie raus usw. bei mir läuft das bios hammermäßig, sowohl damal auf´m sli-d und jetzt auf dem expert
 
ja hab schon das richtige genommen davon mal abgesehen die anderen beiden kann man nicht flashen, dabei sagt er immer richtiges bios laden...

aber ka welches ich nun nehmen soll ?
 
also das 623 ist auf jeden fall ok, dann hatte ich das 704 drauf und jetzt da 0406.
probier doch mal das 623
 
hab jetzt das 406 von einer anderen hp genommen, nun geht es nur warum kann ich nicht auf t1 umstellen ?
 
bei den neueren bios'en gibts eine zeile die heißt odd dividor (oder so ähnlich), die muß auf diseable gesetzt sein sonst hauen die teiler und die command-rate nicht hin.
 
funkole schrieb:
mit dem bios auf seite eins geht der rechner nicht mehr an, hab jetzt wieder das off. drauf. gibts noch ne möglichkeit mit dem 704 bekomme ich nach 50 min fehlern

hast du auch cmos vor und nach dem flasch gemacht mit defaults loading vor und nach dem flash?
 
speicher ist nun seit 2 stunden bei 3-3-2-8 und 2,8 v bei 260 mhz stabil...
 
das wäre ja auch nen dicker hund wenn nicht :d
 
Jupp. HL2/CSS, wie auch BF2 sind sehr penibel, was Speichersettings angeht. Dank des Threads hier, habe ich es aber auch hinbekommen.
 
hatte die settings von riverna mal angetestet...windoof läuft ganz normal...nur scheint eben HL2/CSS das nicht zu mögen...naja...welche settings hast du dann genommen?
 
Ich habe anderen Speicher und habe mich daher rantesten müssen. Daher denke ich, werden dir meine Settings nur indirekt weiterhelfen.

Zudem bin ich momentan nicht zu Hause und kann daher nicht speziel nach meinen Subtimings schauen. Aber wenn ich nach dem Spiel heute Abend dran denke, könnte ich bei Interesse deinerseits mal daran machen und sie hier posten.
 
jo...werd, wenn ich daheim bin erst nochmal...die humanen settings nehmen...hoffentlich läuft meine kiste dann wenigtens mal 4 wochen ohne dass was is :heul:
 
Cyclops88 schrieb:
das freut mich.
ansonsten mit den rams zufrieden??? timing und so??

wie hast du die stabilität getestet?? prime oder bf2 (3d-anwendung)???

ja zufrieden schon, aber meine alten uccc`s kits gingen auch ;)
hab erstmal memtest laufen lassen und dann eine etwas längere zeit bf2 gezockt. keine fehler bei 265 mhz und 3-3-2-8. weiter habe ich noch nicht getestet.
 
sind 214 EUR exkl. (+5 EUR vorkasse) bei alternate für die OCZ5002048EBPE-K das günstigste online?
oder gibts noch eine günstigstere geheimquelle?
 
vom geizigen hals hab ich das ja her...
meine frage deshalb, ob es eine geheimquelle gibt?!
 
also in moment ist mir keine bekannt, du kannst es ja mal mit anderen preis suchmaschienen testen,....yatego......doyoo....cio.....ach und wie sie alle heissen :-)
 
ich werd ....

ich will den ram mit dem 166er teiler laufen lassen

cpu 10x300
ram 10x250

aber egal wie schlecht ich die times etc auch einstelle ich bekomme das sys nicht stabil, mit anderen ram kits gings auch. ich habe ka woran es liegen könnte.
 
mit zu viel teiler machen meist die cpu oder mobo schlapp,
z.b. ging es bei mir vor dem 40xx bios auch nicht. nun geht es aber.
 
teiler geht nun

cpu 10x300
ram x250 2,8 V 3-3-2-8-12-16

wobei die cpu nun bei 3gig nicht mehr wie normal 1,392 V brauch sondern etwas mehr sonst gibt prime nen fehler. naja zur zeit läuft prime als noch, wenns nun geht ist ja gut.
 
also hat es nur an der etwas mehr spannung gelegen bei dir. hmm vieleicht war das bei mir mit dem vor bios versionen das gleiche...aber ich meine es auch getestet zu haben, aber leider ohne erfolg.
 
ich denke mal der memcontroller in der cpu braucht dann mehr spannung. klingt schon logisch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh