Tips: OCZ EB PC-4000 2x1GB Platinum Edition OCZ5002048EBPE-K & Infineon CE-6 / CE-5

also is wirklich durchgelaufen

ohne teiler brauch die cpu bei gleichem takt nur 1,392v mit teiler etwa 1,425 v. konnte ich leider nicht so genau mmit dem dfi einstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe heute endlich antwort bekomen das bei ocz die neuen rams eingetroffen sind :-D
er hat gleich ein set zu mir los geschickt, werden dann wohl jeh nach versand geschwindigkeit in 3-5tagen da sein. *freu*

also wenn die besser gehen dann wird sich gleich nochmal eingedeckt :-)

Status von: 05.07.06 04:33
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zur Zustellbasis.

ob das paket wohl heute noch ankommen wird?!
drückt mir alle eure daumen :)

@Rock_On

Wie genau hast Du denn dort bestellt? Wie hast Du bezahlt? Was hat Dich das neue Set gekostet?

MfG

@ funkole

wieder solche riesen Fotos.
Da muß man immer hin und her Scollen, kannste doch Thumbnails für nehmen.

so, mein OCZ ist endlich gekommen! hab die vdimm im bios erstmal auf 2.8V gesetzt:

ocz_260mhz.jpg

hab noch das sideeffect für TCCD geflashed...
sollte ich da ein anderes bios nehmen?

Atlan1980 schrieb:
@Rock_On

Wie genau hast Du denn dort bestellt? Wie hast Du bezahlt? Was hat Dich das neue Set gekostet?

MfG

ich habe sie über einen freund geordert und ein pauschalpreis bezahlt der etwas unter dem billigsten neupreis eines 2gb set liegt.

KleinerNils schrieb:
na was ist jetzt besser OCZ oder Patriot??? Schwanke die ganze Zeit T_T

shit

also ich würde ocz nehmen.... aber das muss jeder selbst wissen

CM50K schrieb:
so, mein OCZ ist endlich gekommen! hab die vdimm im bios erstmal auf 2.8V gesetzt:

ocz_260mhz.jpg

hab noch das sideeffect für TCCD geflashed...
sollte ich da ein anderes bios nehmen?

ich kann dir auf jeden fall nur das neue bios empfehlen alla tony 40xx

Zuletzt bearbeitet:
tony 40xx?
wer oder was ist das und wo kriege ich das?

seltsamerweise läuft prime 2x z.zt noch fehlerfrei, thunderbird aber spinnt rum, bringt ´ne speicherfehlermeldung und meint, er müsse alle mails, die ich schon habe, nochmals vom server holen :wall:

wieviel vdimm gebt ihr euren OCZ?
weiss ja nicht, wieviel v anliegen, wenn ich im bios 2.8v einstelle, weniger auf jedenfall...

Was kann ich eigentlich jetzt mit einem OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2SOE8002GK, Special Ops Edition) oder OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P8002GK, Platinum Edition) max. erreichen??
Natürlich mit Wasserkühlung(RAM wasserkühler dabei)

Ist da ein Unterschied zwischen den beiden?
Sind diese GUT oder BAD?

Thx for your answers^^

mist, der OCZ will mit 260mhz (2.7V oder 2.8V) nicht gescheit laufen...
hab die timings im bios eingestellt, wie im guide auf der 1. seite beschrieben (cpu-z von oben nach unten :fresse: ):

260mhz
CPU/10
3.0
3
2
8
10
1T
256

prime läuft 1 std. normal durch, aber andere programme machen dann probleme :(
vll. liegts am TCCD-bios, aber noch hat mir keiner geantwortet, welches bios evtl. besser wäre.

CM50K schrieb:
tony 40xx?
wer oder was ist das und wo kriege ich das?

seltsamerweise läuft prime 2x z.zt noch fehlerfrei, thunderbird aber spinnt rum, bringt ´ne speicherfehlermeldung und meint, er müsse alle mails, die ich schon habe, nochmals vom server holen :wall:

wieviel vdimm gebt ihr euren OCZ?
weiss ja nicht, wieviel v anliegen, wenn ich im bios 2.8v einstelle, weniger auf jedenfall...

nimm 2,8v das ist eine sehr gute mitte.

das bios findest du auf der ersten seite.

KleinerNils schrieb:
Was kann ich eigentlich jetzt mit einem OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2SOE8002GK, Special Ops Edition) oder OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P8002GK, Platinum Edition) max. erreichen??
Natürlich mit Wasserkühlung(RAM wasserkühler dabei)

Ist da ein Unterschied zwischen den beiden?
Sind diese GUT oder BAD?

Thx for your answers^^

das ist ddr 2...also da bist hier falsch.

aber so nebenbei sollten die so an die 500mhz packen bei 2,3-2,4v bei 5-5-5-5

CM50K schrieb:
mist, der OCZ will mit 260mhz (2.7V oder 2.8V) nicht gescheit laufen...
hab die timings im bios eingestellt, wie im guide auf der 1. seite beschrieben (cpu-z von oben nach unten :fresse: ):

260mhz
CPU/10
3.0
3
2
8
10
1T
256

prime läuft 1 std. normal durch, aber andere programme machen dann probleme :(
vll. liegts am TCCD-bios, aber noch hat mir keiner geantwortet, welches bios evtl. besser wäre.

ich hatte dir weiter oben geantwortet

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein MSI K8N Neo2 Plt!
hab eben das normale bios geflashed (keine TCCD-optimierung), aber auch bei 250mhz gibts reboots...

der pc lief vorher mit TCCDs und 200mhz, also mit ram-teiler -> cpu lief mit 260mhz x10er multi! d.h. die cpu schafft 260mhz, oder?!

CM50K schrieb:
ich habe ein MSI K8N Neo2 Plt!
hab eben das normale bios geflashed (keine TCCD-optimierung), aber auch bei 250mhz gibts reboots...

der pc lief vorher mit TCCDs und 200mhz, also mit ram-teiler -> cpu lief mit 260mhz x10er multi! d.h. die cpu schafft 260mhz, oder?!

oh sry, dachte du hättest nen dfi. hast ja och keine sig

KleinerNils schrieb:
oh sorry^^
Dachte einfach wenn du so ein Checker bei OCZ bist,dann könntest du das beantworten. thx für deine antwort 500mhz ist doch net schlecht^^

nein bin ich nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
naja ob die CPU 260 synchron schafft ist wieder ne andere Geschichte. Sowie es ausschaut schafft sie es leider nicht. Hängt halt mit dem memorycontroller zusammen. Da du ja sonst immer mit Teiler gefahren bist hat das keine Auswirkungen gehabt

da 250 bzw. 260mhz ja wohl nicht wollen, meine frage, welche timings man bei 237mhz einstellen könnte?
also was ist der durchschnitt bzw. was könnte ich testweise versuchen?

problem:
wenn ich sinnlos timings ändere, bootet der pc nicht mehr und ich muss die batterie rausnehmen und das geht nicht, weil pci-karten im weg sind. deshalb wollte ich das so gut es geht vermeiden :fresse:

2.5-3-3-5?

könntest du probieren. bei den damaligen EB's gings. bei den jetzigen weiß net ob da da die Vdimm beim Neo ausreicht.
Was du noch probieren könntest wäre den 9er Multi und nen höheren FSB mit den teiler. Aber da müsstest du au wieder durchtesten, weiß net ob du auch darauf lust hättest.

will ja meine 2600mhz behalten...
d.h. der fsb müsste 288 sein!
ob die cpu das packt, müsste ich mal testen, wenns nicht ganz so heiss ist, da man beim rumspacken im pc-inneren voll ins schwitzen kommt :fresse:

dann müsste ich aber sicher die timings lascher einstellen und keine ahnung, welche vdimm dafür nötig wäre! reichen da 2.8v?

@CM50K,

kann dir dafür den A64 tweaker ans herz legen, kannst dann erstmal einstellen was du willst, und testen und dann später die einstellungen speichern.

Und wenn irgendeine eistellung nicht funxt, startest einfach neu und gut ist.

Würde aber an deiner stelle erstmal aufen MSi nicht zu scharfe Settings nehmen,
und schauen was geht.
Denn lieber bischen entschärft und dafür stable, oder das MSi mag den Ram vielleicht nicht.

bei welchen timings müsste ich denn entschärfen?
evtl. teste ich nochmal 260mhz 1:1 und 3-4-4-8...

joo mach das doch erstmal, und schau obs besser geht.
denn ob nun scharf oder entschärft merks ja garnicht wenn du davor sitzt, und nicht std lang irgendwelche Benches durchlaufen lässt.

Und erhöhe mal ein bißchen die Vcore hört sich blöd an wenn er vorher so lief,
aber hattest denk ich mal auch nur 1Gig vorher drin.
Und dann kann das helfen hab ich hier selber schon erlebt.

Und wie gesagt zum testen zieh dir den A64tweaker ist schon gutes prog zum testen, grad beim MSi:kotz: falls mal ein Resett oder die Batt raus muß,
erspart man sich das.

Aber wie gesagt muß dir sicher sein das die Settings auch stable laufen, bevor du die abspeicherst sonst ist beim nächsten Neustart auch schluß.

dachte, beim a64tweaker kann man alles einstellen und beim nächsten windows-start ist alles wieder default bzw. was im bios eingestellt ist?!

ja klar, du kannst es aber auch speichern fürn nächsten Neustart, dann lüppt er mit den einstellungen.

Aber laß uns mal nicht den Topic hier vollspammen mit den tweaker;)

Laß sie mal erstmal entschärft laufen und guck obs besser wird, dann kannste immer noch mit den tweaker rumtesten.

bye digi

so ich habe gestern von einem Kumpel die EL PLatinum XTC mit 3-3-3-8 @ 250mhz zum testen bekommen

die werde ich heute mal reinstecken und ausgiebig testen. mal sehen ob ich mit denen auf 250 und darüber komme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh