bigzorro
Urgestein
auch bei bh-5 ging memtest bei mir IMMER höher als prime blend, superpi32m oder goldmemory
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
RockOn schrieb:danke das höre ich gerne
selbst ocz garantiert die 250mhz erst bei 2,8v also am besten mal testen. in mom untervoltest du ihn.
Mysterius schrieb:die frage ist halt bei welchen timings
mfg mYst
jawohl, das gilt auch für die redline von muschi.pajaa schrieb:Laut Threadtitel gelten diese Tips für die OCZ EB PC-4000 nd originale Infineon CE-5/6. Sind die nicht in genau der gleichen Weise gültig für die Mushkin XP Red Line PC4000, ebenfalls mit CE5/6 oder Aeneon bestückt? Das würde mir zumindest weiterhelfen.
pajaa
ein ocz-modifiziertes bios lohnt sich auf jeden fall.amberstar schrieb:wo liegt eigtl. der besondere vorteil/ unterschied beim einsatz eines modifizierten OCZ-bios für ein DFI LP?
lohnt es sich oder reicht es einfach das aktuellste 0406er draufzuhaben?
warum das so ist, ich weis es nicht.amberstar schrieb:ich hätte ja immer noch gerne meine frage hinsichtlich beantwortet, warum ce-6/5 rams so extrem instabil bei spielen reagieren, wenn sie zu weit über referenztakt laufen?!
amberstar schrieb:ich hab jetzt mal ne fragen zu den infineons:
- warum laufen die infineons bei höherer vdimm schlechter bzw. eben nicht besser?
- wie läßt sich das erklären, dass die mit weniger vdimm dennoch gutlaufen?
- warum sind diese rams so "spiele-empfindlich", d.h. warum kann ich meine ce-5s memtest-stable bis 270mhz laufen lassen, aber game-stable eben nur bis 257mhz?
- würde undervoltageing auf nem DFI LP VENUS was bringen? kann das OCZ bios 0406 auch für "normale" ce-5s empfohlen werden?
danke schonmal
pajaa schrieb:Laut Threadtitel gelten diese Tips für die OCZ EB PC-4000 nd originale Infineon CE-5/6. Sind die nicht in genau der gleichen Weise gültig für die Mushkin XP Red Line PC4000, ebenfalls mit CE5/6 oder Aeneon bestückt? Das würde mir zumindest weiterhelfen.
pajaa
Chmielewski schrieb:mein Speicher läuft aktuell mit 263.5Mhz (laut CPU-Z). Muss ihn aber mit 2.9 Volt fahren. Mit 2.8 Volt ist er zwar Primestabil. Aber beim Gamen gibts dann öfters mal einen "freeze"
amberstar schrieb:wo liegt eigtl. der besondere vorteil/ unterschied beim einsatz eines modifizierten OCZ-bios für ein DFI LP?
lohnt es sich oder reicht es einfach das aktuellste 0406er draufzuhaben?
amberstar schrieb:ich hätte ja immer noch gerne meine frage hinsichtlich beantwortet, warum ce-6/5 rams so extrem instabil bei spielen reagieren, wenn sie zu weit über referenztakt laufen?!
Cyclops88 schrieb:jawohl, das gilt auch für die redline von muschi.
ein ocz-modifiziertes bios lohnt sich auf jeden fall.
warum das so ist, ich weis es nicht.
bei mir ist es so --> 278mhz primestabil und 268mhz flüssiges 3d-gamig-stabil. also 10mhz unter max sind die riegel spielbar.
amberstar schrieb:hehe
- laut "who cares ??" wurde die cpu mal auf 3358mhz getestet
- 2,6gig sind bei 1.16v primestable möglich
- ich werde - wenn der ram es auf dauer mitmacht - 10x280 sync das sys betreiben, ggf. per rmclock die vcore weiter anpassen
- den meisten strom wird dann die x1900xtx verbraten, aber diese läßt sich ja per atitool runtertakten
ich denke, dass ich zumindest ein "unique system" habe (u.a. mit DFI LP VENUS), wenn auch die c2ds meinem sys immer was vormachen werden ...
wichtig für mich ist einfach, dass die komps sehr gut zusammenpassen und dass das sys mind. 18monate halten muss es wird max. auf ne dx10 fähige graka "ge-upgraded", wenn erforderlich - das wars!
RockOn schrieb:wow! das hört sich ja echt spitze an, so nen 280 sync hätte ich auch gerne bei wenig vcore
3358Mhz ist schon nen extrem fettes argument :-D genau richtig um die rams auszureitzen
also sobald dein sys rennt dann aber ergebnisse her :-D
vieleicht hast nen bissel glück und kannst noch nen paar mehr (ram) mehr rauskitzeln.
WHO CARES ?? schrieb:Guten Abend amberstar
das sind sehr gute Nachrichten
Bist Du mit den Komponenten zufrieden? Hoffe, alles läuft zu deiner vollsten Zufriedenheit
P.S.: darfst ruhig mal ein paar pics hier posten [Sehnsucht hab ]
Grüsse in die Hauptstadt
WC
bigzorro schrieb:nette riegel
wo bekommt man denn sowas
amberstar schrieb:hab denke das minimum an vdimm für meine rams @ 270mhz herausgefunden /QUOTE]
... und das minimum für die ce-6s @ 250mhz *stolz drauf sei*
ps: process explorer summiert in der version 9.25 noch die beiden orthos-threads, daher steht bei "cpu time" auch 2x der wert von orthos die neuen 10.xxer vom PEx find ich doof