Tips: OCZ EB PC-4000 2x1GB Platinum Edition OCZ5002048EBPE-K & Infineon CE-6 / CE-5

@RockOn: Ich meine die OCZ PC4000 EL Platinum - kosten ja auch knapp über 300 Euro, Link hab ich grad keinen, sind die, die H-H-E im Angebot hat...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso die XTC ... die haben Micron -5B F Chips, sollen auch ganz gut gehen!
 
...jetzt gibts die auch als XTC - aber bis vor kurzem (oder immer noch) gabs die auch mit dem "nromalen" Heatspreader, da sie die gleichen Latenzen bei 250MHz hatten wie die EB (CL3 3-2-8) dachte ich, es sind die gelichen Chips - was aber der Einstufung seitens OCZ etwas widersprechen würde... (EB -EL)
 
3-3-2-8 gibt echt nur bei den EB die EL Platinum XTC haben 3-3-3-8
die gibt es auch gerademal 2 Wochen, die vorherigen EL sind 400er 2-3-2-5 mit BE-5
 
So habe meine jetzt eben ein bißchen getretten und die laufen momentan mit

2GB OCZ Platinum EL DDR 400 Pc3200

11x250Mhz- 3-3-3-8@1T aber 1:1! Spannung 2,8V

OCZ gibt auch Garantie bei Spannung 3V +-5% oder wie war das ?

wie mache ich so ein Screen von CPU-Z ?

danke nochmal !
 
Hallöle

doch genau die dinger laufen bei mir !!!

wieso ummöglich ???:bigok:
 
weil BE-5 niemals mit 250 MHz laufen würden
wiealt sind die dinger? Evtl. hat OCZ die Produktion bei den Riegeln von BE-5 auf CE's umgestellt?
 
so muß jetzt zur arbeit, werde heute abend nochmal auf die rechnung gucken, wann ich sie bei alternate bestellt habe!

war glaube ich november oder dezember !!!

details und screen´s (wenn ich wüßte wie es geht folgen)
 
Es gibt da so ne schöne Taste auf deiner tastatur da steht Druck drauf (auch genannt Bildschirmabzug)

Die Drückst du und danach gehst du ins Paint o.a. und Drückst Strg+V für einfügen!

Dann Speicherst du das Bild ab!
 
so zurück von cebit, wenn wer nen paar bilder will dann einfach posten.

war aber sehr lahm bei adtata....gskill....corsair..... fast nur noch ddr2 so gut wie kein ddr1 mehr zu sehen gewehsen ...und wenn dann nur kleine drecksteile die bei 200mhz bei 2,5 rum tümpeln...

naja im grossen und ganzen wurde nix verpasst von den leuten die net da sein konnten...

metalCORE schrieb:
@RockOn: Ich meine die OCZ PC4000 EL Platinum - kosten ja auch knapp über 300 Euro, Link hab ich grad keinen, sind die, die H-H-E im Angebot hat...

jo das sind Micron -5B F drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
so screen habe ich jetzt endlich für euch !!!

so a64 auch noch !
 

Anhänge

  • Test.JPG
    Test.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 121
  • Test1.JPG
    Test1.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Bambule03 schrieb:
so screen habe ich jetzt endlich für euch !!!

so a64 auch noch !


...das ist ein sehr ungewöhnliches Ergebniss für BE-5, lt. Speicherliste hat bisher nur der jensemax die Teile über 240 gekriegt :hmm: Entweder hast Du da ganz gute Erwischt, o. es liegt daran das Du auch wie Jensemax ein Asus Board hast oder es sind evtl CE-5 verbaut .... ??? Das sind wirklich die OCZ DDR400 Platinum EL ? Wann & wo gekauft ?

Läuft das Primestable ?
 
Hallo

gekauft im november dezember, läuft aber nicht primestable !!!

trotzdem ein gutes Ergebnis wie ich finde! :bigok:
 
Bambule03 schrieb:
Hallo

gekauft im november dezember, läuft aber nicht primestable !!!

trotzdem ein gutes Ergebnis wie ich finde! :bigok:


aha das könnte es evtl schon erklären.
 
(zurück von CeBIT)

warum Postest du nicht PrimeStable ergebnisse?



@Rock: Weißt du was ich Langsam annehme, ich glaube das der Memcontroller meines X2 einfach nur zum Spucken ist! (ich Glaube die UCCC die mit 260 liefen waren noch auf dem Opteron, also hab ich auf dem X2 noch nicht gewusst wieviel der MC mitmacht)
ich komme mit egal welchen Latenzen nicht über 250 MHz es läuft mit 3-3-2-8 genauso nur mit 250 wie mit 3-4-4-10
und das komische ist das er die Subtimings nicht verträgt, das Schließt ja doch irgendwie auf einen Extrem Schlechten MC!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, habe leider keine grosse erfahrung bei den x2...
aber bei venice und san diego war schon wirklich ein unterschied mess und spürbar gewehsen.
Eigentlich ging ich davon aus das selbst der schlechteste mem c. beim x2 besser ist als einer vom san diego.
Aber deine ergebnisse sind schon recht knapp am min....
 
@ Kabauterman

Fein gemacht, aber der Lesedurchsatz ist etwas niedrig bei 250 MHz. Da kannst noch was rausholen.

Komme da auf knapp 7000 MB.
 
ja aber wie gesagt mein MC ist evtl. so schlecht das er nichtmal die Schnellen Timings bei 250 MHz mitmacht, ich gehe heute nachmittag mal be einem Kumpel auf dem Venice Testen der MC von ihm geht bis 310, das passt dann schon!
 
kabauterman schrieb:
Mlick Kich!

Hab ich mal so aus Fun gemacht ^^

was haltet hier davon?


sehr schön :-)
habe ihn mal fix überflogen, lese ihn nach der work nochmal gründlich.

kabauterman schrieb:
ja aber wie gesagt mein MC ist evtl. so schlecht das er nichtmal die Schnellen Timings bei 250 MHz mitmacht, ich gehe heute nachmittag mal be einem Kumpel auf dem Venice Testen der MC von ihm geht bis 310, das passt dann schon!

genau das ist natürlich gut, so kannst du schauen ob es wirklich der mem cont. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme diesen OCZ EB Platinum 2048MB Kit nicht stable zum rennen auf einem ASUS A8R32-MVP syncron schon garnicht. irgendwie vetragen sich die 2 net. mit nem UCCC kit geht alles einwandfrei.
Jemand eine idee was ich vieleicht falsch gemacht habe?
Hat jemand vielleicht die gleiche kombi?
 
Supervisor schrieb:
Ich bekomme diesen OCZ EB Platinum 2048MB Kit nicht stable zum rennen auf einem ASUS A8R32-MVP syncron schon garnicht. irgendwie vetragen sich die 2 net. mit nem UCCC kit geht alles einwandfrei.
Jemand eine idee was ich vieleicht falsch gemacht habe?
Hat jemand vielleicht die gleiche kombi?

hmm also ich habe noch keinen mit der gleichen kombi gesehen.
hast du mal die settings getestet?

sonst würde ich eh auf ein mobo bios update tippen, damit kann man meist das meiste errichen

thread update:
tip 18 und 19 hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr schicker Guide! Hut ab.

Was mir nützlich war ist die Sache mit der 32-Bit Granularity... das hat echt noch was gebracht.

Drive Strength kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, da funktioniert bei mir z.B. Level 2 besser als Level 8. Ich denk das sollte jeder mehr oder weniger selbst austesten.
Undervolting hat bei mir auch nicht wirklich funktioniert, wäre wohl auch zu schön gewesen ;) Aber eine Sache, die man definitiv austesten sollte. Normal lasse ich meine RAMs mit 2.74V laufen, wirklich viel drunter (bei leicht abgesenktem Takt) war auch nicht drin...
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Wirklich sehr schicker Guide! Hut ab.

Was mir nützlich war ist die Sache mit der 32-Bit Granularity... das hat echt noch was gebracht.

Drive Strength kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, da funktioniert bei mir z.B. Level 2 besser als Level 8. Ich denk das sollte jeder mehr oder weniger selbst austesten.
Undervolting hat bei mir auch nicht wirklich funktioniert, wäre wohl auch zu schön gewesen ;) Aber eine Sache, die man definitiv austesten sollte. Normal lasse ich meine RAMs mit 2.74V laufen, wirklich viel drunter (bei leicht abgesenktem Takt) war auch nicht drin...


freut mich das es dir gefällt.

mit drive strength ist das so eine sache, in der theorie ist 8 das womit man das beste signal hat - ABER ein zu starkes signal "könnte" wieder ein paar probleme machen da es zu ungewollten aufladungen bzw nicht zu langsames entladen kommt. Zudem kommt es auch auf deine spannung und spannungs stabilität an die einen grossen einfluss auf cross points haben... leider ist es sehr komplex um es einfach zu erklären zu können. Bei meinen modulen lief jedes mit 8 am besten, aber je nachdem wie gross die interesse an mehr ist sollte ein anderer non week wert auf alle fälle ausgetestet werden.

beim untervolten fehlt mir halt das board... von daher kommt es für mich auch net in frage. Aber im ocz und ex forum haben viele ihr bestes ergebniss bei 250-268mhz gefunden beim untervolten.
 
Ich wollt's damit ja auch nicht kritisieren ;) Nur eben daß jeder da evtl. ein paar Settings durchprobieren sollte.
Bzgl. Drive Strength stand z.B. bei DFI, daß man für RAMs wie die hier die geraden Einstellungen halt mal probieren sollte, und was "default" ist. Daher hatte ich bei mir mit 2 angefangen und die Werte waren auch echt ok. Mit 8 konnte ich da auch keine Steigerung mehr erreichen, woran auch immer das liegen mag.
Auf jeden Fall eine schicke und hochinteressante Sache!

Bzgl. Trc und Trfc evtl. noch eine Sache, das lief bei mir mit Win XP 64-Bit NUR mit 10/14 richtig sauber. Da waren diverse Probleme wie weggeblasen. Jegliche andere Einstellung war problematisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Wirklich sehr schicker Guide! Hut ab.

Was mir nützlich war ist die Sache mit der 32-Bit Granularity... das hat echt noch was gebracht.

Drive Strength kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, da funktioniert bei mir z.B. Level 2 besser als Level 8. Ich denk das sollte jeder mehr oder weniger selbst austesten.
Undervolting hat bei mir auch nicht wirklich funktioniert, wäre wohl auch zu schön gewesen ;) Aber eine Sache, die man definitiv austesten sollte. Normal lasse ich meine RAMs mit 2.74V laufen, wirklich viel drunter (bei leicht abgesenktem Takt) war auch nicht drin...
mhh das ist ganz komisch
bei mir hats überhaupt nix gebracht nichmal 1MHZ oder so. echt komisch. vielleicht treffen die einstellungen nicht auf jede CE-5/6 zu oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh