Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Du wirst keien GMH oder GKX bekommen.
Ich habe letztens wieder zum 2. Mal innerhalb 6 Monate angefragt wegen einer RMA, da kommt nur die Begründung, dass zur Zeit keine gleichen Module verfügbar sind, eventuell soll ich später nochmal nachfragen :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag ich doch das mir bewusst ist keine GMH zu bekommen :d Hab gerade den Umtausch per LiveChat in die Wege geleitet.
 
Wie bist du da vorgegangen ? Habe das noch nie über den Chat gemacht. Muss / sollte man da was beachten ?
 
Zu beachten sind nur die "Öffnungszeiten". Einfach zur passenden Zeit auf der Homepage unter Help den Customer Service aufrufen. Wenn der Button "Live Chat" zu sehen ist, ist auch jemand online. Nach dem Klick öffnet sich nen Java Fenster und es meldet sich jemand ausm Support. Anliegen schildern und sofern akzeptiert bekommste darauf per Mail ne RMA Nummer zugeteilt.

Hatte Heute wunderbar geklappt und die RMA Nummer kam rund 2 Stunden später per Mail.

€dith sagt: Die Mühlen mahlen momentan wohl ziemlich langsam bei Crucial. Trotz schneller Eingangsbestätigung bisher noch keine weitere Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller RMA Ablauf bei mir mit Crucial:

17.10.2010 RMA-Anfrage mit Formular an Crucial über diese Seite gesendet: Klick
17.10.2010 von Crucial eine Eingangsbestätigungsmail bekommen
18.10.2010 ein Crucialmitarbeiter hat sich per Mail in Deutsch mit mir in Verbindung gesetzt und ein paar Tips zur Fehlerbehebung geschickt
18.10.2010 habe ich ihm per Mail geantwortet und mein Problem nochmal geschildert
19.10.2010 RMA-Nummer und Adresse zum Einschicken an Crucial wurde mir per Mail mitgeteilt
28.10.2010 Crucial schickte mir eine Eingangsbestätigung der Speicher und das Sie den Vorgang bearbeiten
1.11.2010 Mail von Crucial, dass die RMA erfolgreich war und der neue RAM mit UPS auf dem Weg zu mir ist
6.11.2010 RAM ist heute angekommen

Eingeschickt hatte ich 2x1 GB Crucial Ballistix PC6400 BL12864AA804.16FD5 CL1118LN3 double sided.
Bekommen habe ich 2x1 GB Crucial Ballistix PC6400 BL12864AA80A.8FH5 BG112DK.WB single sided.


Ein herzliches Dankeschön an Crucial !!! Wieder top Service.
 
Ich muss sagen das ich momentan mit Crucial überhaupt nicht zufrieden bin. Erst auf Nachfrage des RMA Status habe ich erfahren das die RMA "on hold" gelegt wurde weil mein Speicher zu spät eingegangen wär. Nunja, der Versand nach England dauerte nun mal etwa 6 Werktage.

Ca. 10 Tage darauf bekam ich eine Order Nummer das neuer RAM unterwegs sein. Aber weder meine Login Daten noch die Order Nummer bringen mich weiter. Bis Heute auch noch kein RAM angekommen.

Die ganze RMA dauert nun über 1 Monat. Sowas bin ich von Crucial überhaupt nicht gewöhnt. Das ging vor Jahren bedeutend schneller.
 
Weil mir diese Option nicht zur verfügung stand. Mir wurde ausdrücklich mitgeteilt das ich den Speicher auf meine Kosten zu Crucial senden sollte.
 
Hast Du neueren oder höherwertigen Speicher eingeschickt?

Bei mir waren es ebenfalls nur ältere Ballistix. Meine Mail hatte folgenden Inhalt bezüglich Versand

"Please return by Post using an insured shipping method (in the UK this is Royal Mail Special Delivery) to ensure contents and credit, as proof of posting is not acceptable."

Es ist zwar überhaupt kein Problem das die RMA nun solange dauert weil ich keinen DDR2 mehr im Einsatz habe, aber eine RMA vor 2 Jahren war in nichtmal 10 Tagen komplett abgewickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Service hatte ich auch noch nicht angeboten bekommen, per UPS auf deren Kosten zu versenden.
 
Gerade Mail von Crucial erhalten, wenn bis zum 16.11 kein Speicher bei mir eintrudelt gilt er als verschollen und es wird eine Ersatz Sendung losgeschickt.

Hoffe aber das ohne erneuten Versand der Brief eintrudelt.
 
Das ist doch auch ein Service von denen ;)
Kann ja sein, dass du dann höherwertigen RAM bekommst.

Was hattest du eingeschickt ? Welchen RAM genau ?
 
Klar, es erfreut das sofern die Sendung wirklich abhanden gekommen ist Austausch erfolgt. Aber der Austausch ist nen Rückschritt zum eingeschickten RAM (Wird aber mal wieder Zeit für eine Beschwerde bei der Post, 3 verlorene Briefsendungen in 2 Monaten)

Hatte PC2-8500er mit D9GMH eingeschickt und im Brief auf dem Weg zu mir waren zwar auch PC2-8500er aber die neue Variante mit 2.0V und mir noch unbekannten Chips. Also exakt der RAM den Du erhalten hast nur in PC2-8500er Variante.

Ich bin mit dem was mir geschickt wird aber vollkommen zufrieden, auch wenn meine selektierten Ballistix alle samt wie die Hölle gingen. Nach erhalt erfolgt eh sofortiger Verkauf weil ich keinen DDR2 mehr im Einsatz habe.
 
Geht mir ja auch so, D9GMH und D9GKX Zeiten sind vorbei, man bekommt nur noch low Voltage Ram angedreht, der nicht all zu hoch taktbar ist. Auch sind nur noch single sided Module im Umlauf bei denen, solche wirst du leider auch bekommen.
An Chips könnten D9HNL oder D9JKH drunter sein, eventuell auch andere mir unbekannte, da die Riegel auf .8FH5 enden.
 
Jau, vorbei mit den guten alten D9GMH. Aber ein Kit (für die Vitrine :d) ohne Heatspreader habe ich noch. Aber es passt schon, sogar bei mir hat der DDR3 Ram bereits einzug gehalten ^^
 
N' Abend

Hier schon mal mein bisheriger Erfahrungsbericht von/mit OCZ.
Natürlich über NicoOCZ alle Formalitäten geklärt (Vielen Dank schon mal an dieser Stelle :wink:)
Am 09.11.2010 mit Hermes :-[ die Riegel auf die Reise nach Holland geschickt.

Hermes ist natürlich wieder mal nicht in der Lage gewesen einen ausführlichen Sendestatus/verfolgung herzustellen .... aber egal :stupid:

Heute dann mal in den OCZ RMA Status geschaut .......

Siehe da die Dinger sind schon längst ausgetauscht und auf der Rückreise :banana:

Könnten dann ja diese Woche noch im Tower ansässig werden, weil aus Holland zurück .......kann ja nicht lange dauern :d

FedEx Tracking Nr. eingegeben und .... und :fresse:

Vorraussichtliche ankunft am 22.11. weil !!!

Die werden mir aus "TAOYUAN CITY" Taiwan zugeschickt :o

Ausser dem tollen Götterboten, bin ich schon mal begeistert !

Grüße, Frank

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

Ach ja !

Auch nicht unwichtig :

1x OCZ2RPR10662GK being replaced with OCZ2RPR10664GK :hail:
 
Scheint wohl daran zu liegen wo die RMA eingeleitet wird. Musste meinen RAM nach England schicken.

Gestern war der 16. und bis dato noch keinen Austausch erhalten. Nun soll eine Ersatz Lieferung verschickt werden. Also wird die RMA vorraussichtlich insgesamt knapp 2 Monate dauern.
 
N`Abend

Also irgendwie kann man mittlerweile alle Versandfirmen in der Pfeife rauchen:fire:

Da bekomme ich um 15:00 einen Anruf von FedEx, man hätte mich um 10:48 nicht angetroffen !

Ich habe den ganzen Vormittag damit verbracht unsere komplette Fensterfront zu reinigen (und das sind einige) und habe ALLE Lieferservice dieser Welt kommen sehen und sogar noch ein Paket für meine Frau und unsere Nachbarn angenommen :stupid:

Ich könnte das aber ab 17:30 in der Versandzentrale abholen.
Das Problem daran ist nur, dass das ein Weg komplett quer durch Köln ist und ca. hin/um über 70Km ! :grrr:

Jetzt darf ich bis Montag warten in der Hoffnung das einer meiner 3 Nachbarn dann Zuhause ist. (ich bin jedenfalls arbeiten):hmm:
 
Ich glaube, manchmal übertreiben die es auch. Es kann sein, der Fahrer hat kurz geklingelt und bereits den Beleg ausgefüllt und war dann ruckzuck wieder weg, weil er noch was anderes machen musste. Kann ich ziemlich genau nachvollziehen, wieviel Druck die haben.

Was war denn deine RMA ? Hersteller ?
 
Stunny, du hast zuviel Stress:d- schau einfach mal auf Post#618
facepalmvfjb.gif
 
Hihi kann passieren :asthanos:

Bin auch Moderator in einem anderen Wirkungsbereich .... deshalb :wink:

Aber die Reise von den Teilen ist schon interessant :
 

Anhänge

  • Speicher auf Reise.PNG
    Speicher auf Reise.PNG
    17,4 KB · Aufrufe: 66
Man man man, ich glaube ich brauche Urlaub vom Urlaub :d Sorry.

Edit: Von Kasachstan nach Frankreich in 12 Minuten :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warp 6 ?

Da liegt wahrscheinlich auch der Hase im Pfeffer,
warum die mir schreiben das Paket kommt
am 22. und der Bote steht schon am 19. Morgens bei mir (oder auch nicht:fire:)
 
N' Abend

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

[/COLOR]Ach ja !

Auch nicht unwichtig :

1x OCZ2RPR10662GK being replaced with OCZ2RPR10664GK :hail:

Ging mir vor etwas über einem halben Jahr ähnlich:
Selbes Kit, (noch die ältere Revision mit den messingfarbenen Heatpipes)
wurde getauscht gegen die aktuelle Revision mit silberfarbenen Heatpipes;
Im Prinzip erhält man Neuware ;-). Schade nur, dass es bei diesen Riegeln
des Öfteren vorkommt, dass man sie als RMA einschicken muss.

Meine kamen dann, per Luftfracht, vom selben Ort wie bei dir über Alaska,
quer über die USA nach Newark, dann Paris, dann Hamburg.
Leider hat sich auch bei mir FedEx nicht darum bemüht, mal richtig zu
klingeln, ich hab' das Kit dann bei deren Lager in Flughafennähe abholen
können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh