Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
bei mir ist NOCH NIEMALS NIE ein päkchen/paket/brief/sonstigesendung verlorgen gegangen ... und ich hab schon sehr vieles aus aller welt empfangen und auch versendet ... aber wichtigere sachen versende ich nur mit tracking und das läuft dann meist auf ein dhl paket raus ... aber auch mit hermes und gls ist bisher alles angekommen wobei hermes und ich mein auch gls immer tracking dabei haben/hatten

egal ... muß am ende eh jeder selber wissen ob ihm das das ganze wert ist ... aber wenn ich ram für 200€ in die niederlande schicke und die kreditkarte bis zum eintreffen des speichers in den niederlanden mit dem betrag "on hold" oder wie die das genannt haben ist dann ist mir das ganze das wert ...

ich würd mal sagen wieder back 2 topic ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Team Group bietet mir für mein 2x1 GB DDR2 1300er Kit, die nicht mehr Verfügbar sind, folgende RAM zum Austausch bei einer RMA an:
- 2x2 GB DDR3 TeamGroup Xtreem Dark 1600er 9-9-9-24 oder
- 2x1 GB DDR2 TeamGroup Elite 800er Cl5

In meinen Augen sind das keine gleichwertigen Ersätze. Kann man dagegen was tun ?
 
Werde ich auf alle Fälle tun. DDR2 Elite sind deren Mainstreamprodukte und die Dark DDR3 sind auch nicht gerade der Bringer in dem Taktbereich von 1600.
 
Das passt irgendwie eher in den RMA Thread?

Abgesehen davon, werden sie wohl keine High End DDR2 mehr da haben und die Beurteilung des Gegenwerts in DDR3 liegt größtenteils im Ermessen von Team selbst. Denn ein solcher Garantieaustausch ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und unterliegt damit nicht deutschen Gesetzen (wie ein Gewährleistungsfall). Es schadet nicht nach einem Austausch gegen ein "besseres" Kit zu fragen, aber ich würde dabei in jedem Fall einen freundlichen Ton anschlagen.

Edit: Vielleicht einfach die ganze Diskussion verschieben...
 
Wie seht ihr das.

Ich habe ein GSkill Perfect Storm Kit 2133 CL8 2x2GB eingeschickt. Support hat sich gemeldet und mir 2x4GB 1866 Ares CL9 angeboten (F3-1866C9D-8GAB). Auf Nachfrage haben sie gemeint das kein Ersatz mehr im Bereich von 2GB Modulen über 1866MHz verfügbar sei bzw die Auswahl für 2GB Module sind bis 1866 begrenzt.

Mein Englisch ist nicht perfekt. Hier das Original:
"...Unfortunately, our kits with 2GB modules are limited to only 1866MHz and below. We no longer have any inventory for 2GB module kits (2GBx1, 2GBx2, 2GBx4) at 2000MHz or above..."

Kann es wirklich sein das alle 2GB Module bereits weg sind? Mit dem Ersatz bin ich natürlich auch nicht so glücklich. Wie ist eure Meinung dazu?
 
Das ist gut möglich, weil keiner der typischen 2x2 Chips noch produziert wird. Tatsächlich sind die meisten seit Jahren EOL, inklusive der auf 2000+ Modulen verbauten beliebteren Sachen. Du wärst ja vermutlich auch nicht gerade begeistert, ein Single Sided 2x2GB Kit mit irgendwelchen Samsung oder Hynix darauf als Ersatz zu erhalten (vielleicht wenn es F3-17000CL9Q-8GBZH wären)?
 
Das ist nicht schön, aber Tatsache, auch in anderen Ländern ist das so und bei anderen herstellern - letztens hat jemand für 2x2GB 2133C8 Ripjawx noch 2x4GB 2133 C11 bekommen, aber ich denke durch den exploit, den manche Leute bei RMAs getrieben haben, ist da auch Schluß mit kulant, das richtet sich nicht gg dich - du trägst halt nur die Folgen, GSkill hat bis zuletzt immer probiert sogar IC gg IC zu tauschen
 
Das habe ich fast vergessen! Es gibt vielleicht doch noch eine Möglichkeit:

Übrigens hatte hier letztens jemand ein Kit Perfect Storm aus der RMA bekommen, produziert in 2013 und mit einer 3800er SN :fresse:

Weis jemand welche Chips tatsächlich auf dem Kit sind?

Fragen kannst du ja mal danach :)
 
Kann sein das das Kit repariert wurde weil die vielleicht noch ein paar ICs da hatten - 800 ist Elpida, und das können nur Hyper sein dann
 
Hab denen jetzt nochmal zurück geschrieben. Ist bis jetzt meine erste RAM RMA von daher hatte ich nur noch "gleichwertig oder höher" im Hinterkopf.
 
Mal sehen was rauskommt, viel Erfolg - aber 2x2GB einschicken und 2x4GB als Ersatzangebot trifft deinen Gedanken schon ganz gut...
 
TeamGroup meldet sich gar nicht mehr auf meine Anfrage nach einem besseren Kit. Soviel zum Support...
 
Wir konnten uns jetzt auf Ripjaws 2x4GB 1866 CL8-9-9 einigen. Dank der freundlichen Zustimmung vom Supervisor :d.

Darüber hinaus scheint momentan nichts zu gehen.
 
Das Kit ist schon in Ordnung und immerhin besser als die Ares. Da bin ja mal gespannt, was ich für meine GTX bekomme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei still, ich bin unschuldig :fresse:

Edit: Und überhaupt, was heisst hier schon wieder?^^
 
Ich halte mich an den aktuellen Medien-Grundsatz :p - du bist solange schuldig bis deine Unschuld bewiesen ist, und selbst dann wird noch gezweifelt :d

Edit Hast du nicht Kits aus RMA im Thread wo du bei den Vorgängern Erstbesitzer warst, oder täusche ich mich da?^^
 
Hast du nicht Kits aus RMA im Thread wo du bei den Vorgängern Erstbesitzer warst, oder täusche ich mich da?^^
Ich habe noch ein Kit in meinem V/T, dass der Vorbesitzer aus einer RMA erhalten hat. Bei dem verkauften Mushkin Kit war es genauso. Die jeweiligen Vorbesitzer sind also die Schuldigen ;)

Werde dann anschließend hier berichten, wie die RMA bei Corsair gelaufen ist.
 
Kommt darauf an was du einschickst, die meisten älteren Rams können nicht mehr 1:1 getauscht werden - hast du wenigstens die Corsair selbst zerstört? :p :lol:
 
Dass ich die nicht 1:1 getauscht bekomme, ist mir natürlich klar.

Wird man denn während der Abwicklung von Corsair bezüglich eines möglichen Austausch-Kits kontaktiert?
 
Ja, normalerweise bekommst du auch einen oder wenn es alternativ-Modelle sind zwei Vorschlaege - sollten die zu weit von deinen Vorstellungen (ich gehe bei dir einfach mal von Realismus aus :) ) entfernt sein kannst du auch nochmal nachfagen
 
Danke :wink:

Dann bin ich mal gespannt, wie die Vorschläge aussehen. Ich finde es ja schon gut, dass man überhaupt gefragt wird. Das kenne ich von wenigstens einem Hersteller auch anders.
 
TeamGroup hat bei mir übrigens abgelehnt, was besseres als DDR3-1600 mir zu geben. Das ist schon gemein....immerhin sind das defekte 10400er DDR2 und die werden mit deren Mainstreamkits gleichgesetzt :(
 
Die Probleme haben auch andere User. Denen habe ich auch schon gesagt, dass dies nicht nur bei TeamGroup oder Corsair so ist.
Mir scheint, es werden einfach zuviele Riegel eingeschickt und da sagt sich der Hersteller, dass die nur das nötigste wieder rausgeben. Vor 2-3 Jahren sah das alles noch ganz anders aus.
 
Mir ham die beim letzten mal noch D9G gegeben aber keine oberreißer. War ein 1066er Kit. :d
 
Weiß grad jemand wie das bei RMA mit dem Zoll aussieht. Mein Austausch Ram wurde von Taiwan verschickt und liegt jetzt beim Zoll :fresse:

Eine Rechnung besitze ich ja nicht. Reicht es wenn man den ganzen Emailverkehr / RMA Formular vorlegt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh