Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Frage zur RMA bei Crucial, muss ich da auch den ori Karton mit einschicken wenn ich den
Speicher einschicke?

In der Mail steht das ich den Speicher in der originalen Verpackung verschicken soll, weiß aber nicht
ob damit die Folie gemeint ist oder sogar der Karton.

Ajo, was ist die beste / günstigste Versandart nach England?! :) (würde die Riegel ansonsten so
in nem Luftpolsterumschlag als versicherten Brief verschicken)

Danke
 
hi, nur in nem umschlag ist nicht genügend und da könnte es sein, dass die es ablehnen. per gls kostet ein kleines päckchen ca 14 euro versichert und du hast nen nachweis. in der ovp ist nicht zwingend, da man die ja nicht unbedingt aufhebt. allerdings MUSS der ram in antistatikfolie eingewickelt sein und gut gepolstert sein. gruß
 
Kann mir mal einer Bitte nen Link geben wo ich das RMA Formula für Cellshock beantragen kann.


Danke



edit:

die schreiben was das man ne Kopie von der Original Rechnung mitschicken soll. Macht das was wenn die nicht auf meinen Namen ist?
 
Vielleicht solltest du einfach mal in den ersten Post schauen.:rolleyes: "RMA über das Kontaktformular beantragen."


http://cellshock.flagbit.com/de/kontakt.html


Bezgl der Rechnung musst Du eben Mut zur Lücke haben. Sollte normalerweise kein Problem sein. Allerdings habe ich das von anderen Herstellern auch schon anders gehört. Aber wie gesagt: Versuch macht kluch....

CYA
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich wenn ich bei Crucial RMA beantrage und der RAM in einem DualChannel Kit war beide Riegel in RMA schicken oder nur den defekten Riegel?

mfg RiSe AgAiNsT
 
muss ich wenn ich bei Crucial RMA beantrage und der RAM in einem DualChannel Kit war beide Riegel in RMA schicken oder nur den defekten Riegel?

mfg RiSe AgAiNsT

Du must das komplette Kit einschicken auch wenn nur ein Riegel kaputt ist.

Ausserdem bietet Crucial auch einen Onlinechat an, wo man diese Fragen stellen kann. Aber geh auf die UK Seite die Amis sind für uns EUler nicht zu ständig.

So nu zu meiner RMA.
Liegt jetzt so knapp 2 Monate zurück.
Hab von diesen hier 3 Stück eingeschickt http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a159803.html
Zurück bekommen hab ich http://www.crucial.com/store/partspecs.aspx?IMODULE=CT6464Z40B

Ging alles recht flott, innerhalb einer Woche hatte ich den Ersatz zu Hause.
Naja zum Glück brauchte ich die Dinger nicht mehr, den die liefen mit Mühe auf 200 Mhz und hohen Timings stabil. Hoffe das war ne Einzelfall, weil man ja eigentlich "schlechtere" Ware zurückbekommen hat.
Sonst kann man sagen Crucial hat ne zügige RMA und die Rechnung wollte auch keiner sehen.
 
Hallo, kurz zur Ergänzung, es gibt einfach keine B5 und auch keine B6 Chips mehr die Micron produziert, deshalb gibts bei einer RMA der Ballistix bei Crucial was eben an möglichst gleichwertigem Ersatz noch da ist, bei den DDR2-Ballistix z.B. Module mit D9HNL (Single-sided).
Gruß
P.S. Hoffe das war hier richtig, sonst sorry für OT
 
Frage zu G.Skill-RMA

Hallo,

hat jmd. Erfahrungen mit RMA von G.Skill RAM? Insbesondere jetzt, wo RMA nur noch über Taiwan läuft, da G.Skill kein Center mehr in Europa hat?

Es geht speziell um folgenden RAM: F1-3200PHU2-2GBNS [1]

Soll ich lieber die RMA über den dt. Online-Shop abwickeln, bei dem ich den RAM gekauft habe, oder lieber direkt an G.Skill schicken?

Bekomme ich mit Sicherheit auch neuen RAM und wie lange dauert das ungefähr?

Edit: Und noch eine Frage: Wie sieht es dann mit dem Zoll aus, wenn mir G.Skill den RAM zurückschickt? (angenommen, ich würde die RMA direkt mir G.Skill machen)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal erste Info zur RMA-Abwicklung bei GEIL-Speichern:

Die Telefonnummern wie im Startpost angegeben sind tatsächlich von Alternate. War mir aber zu blöd, weil ich da bei zwei Anrufen zwei verschiedene Meinungen gehört habe. Dabei war der erste kulant aber leider kein Verlass drauf und der zweite hat sich dolle angestellt.

Da auf der GEIL-HP nur steht, dass man sich an einen Distributor oder Reseller wenden muss bezüglich einer RMA-Nummer, habe ich mir den Distributor Maxcom-Memory herausgesucht und da angerufen.
Da musste ich nur per e-mail kurz das Problem schildern und meine Adresse sowie Daten des Speichers mit angeben.
Daraufhin gabs ne Mail mit der RMA-Nummer und der Adresse, wo ich den Speicher hinschicken soll.
Der Speicher ist jetzt auf den Weg zu Maxcom-Memory und die kümmern sich weiter. Und das alles problemlos ohne Rechnung (nicht vorhanden, da Ebay-Kauf).

Was draus wird melde ich dann nach.

Dachte mir, ist vielleicht ganz gut als Info für die Startseite.

Schade nur, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering bis gar nicht vorhanden ist, adäquaten Ersatz für 1066 CL4 mit D9GCT zu bekommen.


Gruß, Atte
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fit: Ich denke bei RMA Sendungen hat man mit dem Zoll nix zu tun. Und wenn doch, dann hast du einen RMA Beleg, den du den Zollbeamten auf verlangen zeigen kannst. Ist also kein Thema. Bei deinen anderen Fragen kann ich leider nicht behilflich sein.


@Atte 76: Hi Atte76. Habs in den ersten Beitrag reineditiert. Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist mein Arbeitsspeicher?

Hi
Ich weiß nicht ob ich einen neuen Thread für mein Problem eröffnen soll, wenn ja, bitte sagt es mir.

Also
Ich hatte große Probleme mit meinem Computer, dann bin ich zu einem Computerfachhandel gegangen, die haben den PC dann durchgecheckt. Herausgekommen ist, dass ein RAM Riegel aus dem Kit "Mushkin 996529+" defekt sei.
Dann habe ich den RAM mit einem begelegten Brief zu Mushkin nach Kandel, in einem ausgestopften Karton geschickt.
Dies habe ich am 21.08. vorgenommen, seit dem habe ich keine Nachricht bekommen (auf dem Brief war sowohl meine Telefonnummer als auch meine Email).
Anfang und Mitte letzter Woche habe ich eine Email mit dem Problem an beide Email Adressen von " <Mushkin Tobias " geschickt, bis heute habe ich auch von ihm keine Nachricht erhalten.

Was soll ich tuen?

Mit freundlichen Grüßen
asdqwe
 
Hi, hast du den Karton unaufgefordert eingesendet? Per Einschreiben? Könnte dann ein Problem ergeben. Normalerweise nehmen die nur RMA Sendungen an. Aber warte mal auf Mushkin Tobias bzw schick ihm mal ne Email anstatt einer PN. Vielleicht kann er Dir helfen und meldet sich dann. Gruß
 
Zu Mushkin kannst du das so schicken. Habe ich auch so gemacht. Hatte damals auch nichts gehört, obs angekommen ist oder so. Eines Tages kam dann ein neues Kit an.


kann schon mal 3-4 wochen dauern

hatte es am 21.4 abgeschickt und der Rückschein war vom 3.05
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Paket unaufgefordert mit "Hermes" verschickt.
Außerdem hatte ich ihm eine Email geschickt und keine PN.

Dann muss ich wohl warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du beide riegel eingeschickt?
 
Ja (beide Riegel) in der OVP (das ist so eine Art DVD-box nur ohne DVD ^^ ), dann in "Bläschenfolie" und dann in einem mit viel Papier ausgetopften Karton.

Rechnung liegt übrigens nicht bei (habe ich nicht mehr :( ).
 
Zuletzt bearbeitet:
genau es sollte immer das ganze kit eingesendet werden. dann ist ja alles in butter. ich würde ein wenig warten. wenn du hier im thread mal schaust war das desöfteren schon so, dass die austauschriegel dann plötzlich ankamen. gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ asdqwe

mein lieber kollege hat Deine eMail leider noch nicht bearbeitet. Ich habe mich jetzt der Sache angenommen und werde Dir nachher auch noch per eMail Bescheid geben.

Vorab soviel: Dein Speicher ist bei uns eingetroffen und auch schon getestet. Er weist Speicherfehler auf und wird natürlich nun getauscht.
Die Restlichen Infos bekommst Du in kürze per mail von mir ;)

Grüße und enschuldige die Wartezeit.
 
Und immer schön den Thread bewerten, abstimmen und Danke sagen. Greets :)
 
Du must das komplette Kit einschicken auch wenn nur ein Riegel kaputt ist.

Ausserdem bietet Crucial auch einen Onlinechat an, wo man diese Fragen stellen kann. Aber geh auf die UK Seite die Amis sind für uns EUler nicht zu ständig.

So nu zu meiner RMA.
Liegt jetzt so knapp 2 Monate zurück.
Hab von diesen hier 3 Stück eingeschickt http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a159803.html
Zurück bekommen hab ich http://www.crucial.com/store/partspecs.aspx?IMODULE=CT6464Z40B

Ging alles recht flott, innerhalb einer Woche hatte ich den Ersatz zu Hause.
Naja zum Glück brauchte ich die Dinger nicht mehr, den die liefen mit Mühe auf 200 Mhz und hohen Timings stabil. Hoffe das war ne Einzelfall, weil man ja eigentlich "schlechtere" Ware zurückbekommen hat.
Sonst kann man sagen Crucial hat ne zügige RMA und die Rechnung wollte auch keiner sehen.

Na super, dann bekomm ich jetzt auch so´n schrott zurück!?
Hab mein 1GB Ballistix Modul diesen Samstag
nach England geschickt :heul:
 
Na super, dann bekomm ich jetzt auch so´n schrott zurück!?
Hab mein 1GB Ballistix Modul diesen Samstag
nach England geschickt :heul:

naja, der sogenannte "schrott" ist neuer arbeitsspeicher. in anbetracht der tatsache, dass du neuen ram "schrott" nennst, gehe ich davon aus, dass der alte ram bei dir gut zu ocen war. da durch das ocen eigentlich normalerweise die gewährleistungspflicht entfällt, kannst du froh sein, trotzdem neuen ram zu bekommen. ich denke davon (OCEN) hast du bei crucial nix erwähnt......

und in zukunft würde ich dich dann bitten, solche posts zu unterlassen. :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Speicher kam heute wieder. War wieder ein
Ballistix Riegel, Double Sided bestückt. Immerhin! :)
 
War wahrscheinlich der heile aus dem Kit das ich letzte Woche rübergeschickt hab:shot:, Recycling rules, herzlichen Glückwunsch:lol:
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh