Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider habe ich noch keinen Test ausfindig machen können. Bei denen gibts ja auch noch viel anderes was interessant ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ebay-Produktbeschreibung in Englisch:

From today I have the great pleasure and pride of to have become official retailer in Italy and Europe of the revolutionary produced COOLER EXPRESS. COOLER EXPRESS is still little known a Taiwanese company in Europe but already very famous between the communities of it gets passionate to you and on the forum it specializes to you, it is born from the passion and the experience of some young people overclockers that very they know the necessities of the field and after months of test and searches are in a position to proposing of the truly revolutionary products for the gamers and all get passionate you to it of PC.

The first product that I want to introduce is fantastic DELUXE TYPE CHILLED-WATER COOLING SYSTEM !!!!!. draft, as you will be able to see of continuation from the photos and the technical detailed lists of a system in a position to cooling your systems of watercooling until -10° C . Compatible with whichever waterblock for cpu, gpu, chipset and hard disk. to the inside an exceptional compressor with R134a cooling is found. The all locked up one in elegant houses of black color with lcd display in a position to monitorare the temperature constantly and configurabile based on your requirements di followed found all info technical and test.Per the whichever ulterior information, not hesitated to contact to me. The times of delivery to house yours from the moment of the order are of 7/10 days lavorativi.PRODOTTO NEW, GUARANTEE 3 YEARS, FATTURABILE.

CHARACTERISTICS:

¡D Strong cooling performance, reaching the maximum cooling effect of the CPU Core

¡DThree Evaporators, synchronous cooling of CPU and GPUs

¡DLow power consumption, low noise and High-performance freezing compressor is used

ALSOPOIF:

1.For computer overclocking

2.Cooling of Educational computer or Laboratory' s computer
 
Es ist halt leider keinerlei Information zur Kühlleistung (W) bzw. zur Stärke des Kompressors (PS) dabei.
 
Na mal sehen, gefällt mir eigentlich ganz gut, ist nicht so eine "Wuchtbrumme" wie der Titan. Wenn jetzt noch ein paar Leistungsdaten da wären...
 
ich trau dem frieden bei coolder express nicht...

mfg 4n0x :d
 
ja aber das teil da scheint wie ein Titan zu funktionieren und wäre somit (wenn genug power und es ausgereift ist) eine gute alternative zu einem Titan
vorteile in meinen augen : preis / größe / optik (in verbindung mit einem lian li)
nachteil bisher: noch keine genauen infos

mfg xy04
 
Also einem 16kg schweren 1500er wird er nicht das Wasser reichen können - einem 500er viell. schon.
 
der COOLER EXPRESS wiegt 15kg
also ob der gewichtsunterschied einen möglichen unterschied macht weiß ich nicht aber gehen wir mal davon aus er wäre wirklich "nur" auf dem niveau von einem 500er titan
selbst dann wäre es noch ein unterschied von fast 200€

also wie gesagt wenn das dingt anständig funktioniert finde ich es, gerade wegen dem preis, sehr interessant

€ hab gerade gesehen die verwenden alle das selbe Kühlmittel

mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Sven,
hatte ihn einige Wochen unterm Schreibtisch stehen. Kompressorgeräusche sind vernachlässigbar, allerdings ist der Lüfter (Pabst 14/16cm fan) schon eine kleine Höllenmaschine (~35db). War mir auf Dauer doch zu laut. Ein Titan-Mod (Lüftertausch/Drehzahlregelung) war mir wg. Wegfall der Garantieansprüche doch etwas zu heikel. Ich glaube elw00d hat seinen etwas "frisiert".

Habe den Titan nun in den Nebenraum verbannt und die Vor-/Rücklaufleitung kommt bei mir nun aus der Wand (siehe Beitrag xxmartin). Insgesamt ne feine Sache - die Kühlergebnisse bzw. Übertaktungserfolge sind einfach fantastisch :eek: :coolblue:

Zur Sicherheit hatte ich mir noch ne DualLaing mit 2x plus gegönnt. Eventuell werde ich diesen Austauschen, je nach dem wie sich der HWLuxx-DualDeckel so macht. Optisch gefällt mir der Watercool Deckel etwas besser (da ich Casemodder bin wg. LED-Anschlussmöglichkeit).

Bin schon sehr gespannt auf Deine Ergebnisse - lass mal was von Dir hören ;)

schönes WE :wink:
WC

edit:
Hatte zuvor einen T500er zu Testzwecken im Einsatz.
Nachteil: Kann die Abwärme eines Einzelplatz-Systems (Dualcore, 2x SLI, Graka, HDD) kaum konstant halten, zumindest nicht bei 24/7 Anwendungen. Außerdem läuft das Teil im Prinzip ständig durch und ist auch nicht leiser als das T1500er Modell (ist nur ein kleinerer Kompressor verbaut, Fan/Abmaße sind identisch).
Deshalb habe ich mich für die ~doppelte Leistung entschieden, zumal bei mir nicht nur ein Rechner am Kühlkreislauf hängt...

WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ihn auch in den Nebenraum stellen. Habe leider zur Zeit nur eine Laing Pro, hoffe dass die zu Anfang reicht.

Sobald ich Ergebnisse habe werde ich natürlich berichten :)

Gruß Sven und natürlich auch ein schönes WE :)

Wie läuft denn Dein DC zur Zeit? ich habe zur Zeit meinen 170er drinnen, der bei ansteigenden Temps immer mehr VC haben möchte... Hoffe dem mit dem Titan entgegenwirken zu können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja manche Leutz sorgen schon vor für den Quadcore nächstes Jahr und deren Ableger mit den Dualsockeln und Quadsockeln oder Oktosockeln.
Den die vielen Prozessoren wollen ja gekühlt sein.
 
was aber wohl auch mit einer lukü zu schaffen seín wird
also man muss nicht einen stärkeren titan kaufen um die nächsten cpu generationen kühlen zu können

mfg xy04
 
Ja iss schon klar aber die ne Titan XXXX nutzen betreiben die CPUs nicht bei Standardtakt! Und die kühlen meistens noch andere Sachen gleich mit.
Es gibt ja schon Boards mit 4 Sockel für 4 CPUs zu kaufen.
Also und wenn du die alle gut kühlen willst ist ne Titan ideal.
Denn machmal 4 Luküler da drauf! Die machen jede Menge Lärm.
Etwa mit 2 Dualradis vergleichbar wo 4 Lüfter drauf sind, ob bei 5-7-12V sei mal dahingestellt.
 
was ich damit sagen wollte war das die Wärmeabgabe der einzelnen cpus nicht extrem viel steigen kann, da die ja irgendwie auch noch mit lukü zu kühlen sein müssen
und das von der Mehrzahl der nutzer
also ich weiß nicht ob man sich unbedingt einen stärkeren holen muss um die nächsten cpus anständig kühlen zu können
auch die wird man mit normaler wakü durch verbesserte kühler, Radis, Pumpen und Lüfter noch kalt bekommen
selbst wenn es mehrere cpus in einem System sein werden
allerdings würde auch ich wahrscheinlich den 1500er nehmen
weil er nicht bedeutend teurer ist

also immer schön cool bleiben :)
trotz des höher, weiter, kühler hypes hier
cpus werden nicht für uns verrückte gebaut sondern für normale anwender mit lukü und selbst damit wird man immer oc können

mfg xy04
 
xy04 schrieb:
also ich weiß nicht ob man sich unbedingt einen stärkeren holen muss um die nächsten cpus anständig kühlen zu können
Egal wie sparsam oder stromhungrig eine CPU ist - eine sehr gute Kühlung wird Dir immer sehr gute OC Ergebnisse bringen.


Sven Bode schrieb:
so es ist getan, Titan 1500 vorbestellt, hole ihn am 18-04-06
:bigok:

Dann hoffe ich, daß Du genauso begeistert sein wirst, wie ich es bin. :) Absolute Stille (wenn er im Nebenzimmer steht) und immerkaltes Wasser. Je näher der Sommer kommt, umso mehr ownage mit dem Titan. :coolblue:
 
xxmartin schrieb:
Egal wie sparsam oder stromhungrig eine CPU ist - eine sehr gute Kühlung wird Dir immer sehr gute OC Ergebnisse bringen.

klar aber bei KWkü gibt es halt einen limitierenden punkt (Taupunkt)
d.h. man hat wahrscheinlich die gleiche leistung mit einem 500er als mit einem 1500er
nur halt das der 500er mehr laufen muss

mfg xy04
 
xy04 schrieb:
klar aber bei KWkü gibt es halt einen limitierenden punkt (Taupunkt) d.h. man hat wahrscheinlich die gleiche leistung mit einem 500er als mit einem 1500er nur halt das der 500er mehr laufen muss
Mit einem spekulativen Quad-Core @ 4-fach load in einem hitzigen Hochsommer bei 30°C wirst Du froh sein, den Titan 1500 zu haben gegenüber dem kleineren Modell, schätze ich. Und da ich den Titan sowieso als eine sehr langfristige Investition ansehe, machen die 150-200€ den Braten auch nicht mehr fett.
 
klar ist es eine langfristige investition und deshalb hab ich ja auch geschrieben das ich auch den 1500er nehmen würde
aber es ist meiner meinung nach nicht unbedingt nötig
weil die wärmeentwicklung der nächsten cpus nicht ins unentliche steigen werden

mfg xy04;)
 
nun gehör ich auch zu denen die ein titan 1500 haben

dank an den entdecker xxmartin und sonst wen ;)

ihr seit götter ;)
 
also ich würde mir ja auch glatt den titan 1500 zulegen, wenn es nur nicht so unglaublich laut wäre. die möglichkeit, den titan in einen anderen raum zu stellen habe ich leider nicht. für mich fällt der titan dann wohl wegen der lautstärke weg :( verflixt !

gruss
mc
 
Hi @ all,

habe den E-Bay Verkäufer von dem Cooler Express Waterchiller mal eine Mail geschickt mit der Bitte um Technische Details etc.
Mal sehen was kommt...........................das einzige was mich so ein wenig abhält ist, das es die Unit nur mit dem schwarzen Chase gibt.............habe aber ein silbernes Lian-Li....................... :(

gruss

FX-Geschädigter
 
hi FX-Geschädigter

hab denen vor einigen tagen auch schon eine mail geschickt
hab leider bisher keine antwort erhalten

vll hast du mehr glück

mfg xy04
 
kann mir mal bitte jemand schildern, wie laut die titan 1500 ist ? bzw. welche möglichkeiten es gibt, das gerät leise zu kriegen ? leider habe ich keine möglichkeit, die titan in einen anderen raum zu stellen.

bin absolut unschlüssig, ob ich das gerät neben dem rechner betreiben wollen würde. wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

gruss
mc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh